Steam Deck

mit RetroAchievements erreicht es eine neue Dimension :smiley:
Bald kommen die ersten GameCube-Spiele mit RetroAchievements

https://retroachievements.org/

(nicht jeder emulator unterstützt es)

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das mit den Emulatoren am Steam Deck?
Geht das einfach oder ist das eine Spielerei?
Für DC und PS2 Spiele wäre das ganze interessant.

Ich hab auf einer SD Karte eine Batocera Partition erstellt. Ist mir irgendwie lieber.

Probleme hatte ich noch gar keine, Dreamcast und PS2 gehen auch gut, WiiU läuft auch erfrischend flüssig, akuelle Konsolen habe ich aus naheliegenden Gründen nicht probiert.

1 „Gefällt mir“

gibt jede Menge einfach Anleitungen. Emu Deck oder Retro Deck binden deine Spiele wenn du magst direkt ein, inkl. Cover.

1 „Gefällt mir“

Emudeck macht vieles automatisch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

keine hexerei, hab ich sogar hinbekommen

1 „Gefällt mir“

Danke, muss ich mir dieses Wochenende mal ansehen.

Hat wer Kingdoms and Castles generell mal gezockt bzw am Steamdeck?

Spiele ich seit frühen Early Access Tagen und hat sich unglaublich gut entwickelt. Ich habs aber noch nie am Steam Deck probiert sollte mit den Pads aber gut funktionieren.

Bzw besser wie auf der Xbox wird es sich auch Spielen…

funktioniert das neue metal slug spiel das heute auf der nintendo direct präsentiert und released wurde am steamdeck?
auf der steampage steht noch unbekannt…
9,99 kostets auf steam
tower defense game

kauf’s – wenns nicht geht, refund es.

1 „Gefällt mir“

das ist keine akzeptable vorgehensweise für mich

Wenn’s verschickt wird als physisches Paket wäre ich bei dir, aber hier werden nur Bits und Bytes verschoben. :person_shrugging: aber wiest meinst…

1 „Gefällt mir“

84cent im sale und perfekt per touch am steamdeck spielbar

und es ist mit einer katze :smiley: :smiley:

313€ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wahnsinnspreis mittlerweile. Hab für mein 64gb refurbished Steamdeck knapp mehr bezahlt.
Hätts damals schon die OLED Version gegeben hätt ich aber wirklich in den sauren Apfel gebissen und diese Version gekauft - ich liebe mein LCD Steam Deck, genauso aber auch die OLED Switch.

Anderes Thema:
Hab grade Schmerzen in der rechten Schulter und kann deshalb das Steam Deck nur schwer im Liegen halten. 3D Druck hilft, ein „Belly Stand“ ist schnell gedruckt und ist aktuell eine echte Erleichterung.

6 „Gefällt mir“

Kann ich mal blöd etwas fragen? Wenn man GOG installiert, funktionieren dann alle Spiele oder auch nur die, die mit Linux funktionieren?

Alle, da sie über Proton laufen können. Aber man braucht etwas wie den Heroic Game Launcher, wodurch es ein wenig frickeliger wird als direkt Steam Games zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Aber sogar ich hab es mit einer Videoanleitung geschafft, wobei ich so eine Bastelei sonst mittlerweile weniger mag. Lediglich Cyberpunk 2077 hatte einmal pro Minute kurze Wackler.

Wobei das Spiel immer noch besser lief als am 2500 Euro Laptop.