Steam Deck

Du wirst fündig werden!
Ich hab’s auch - wie eigentlich bei fast jeder Konsole - in kürzester Zeit geschafft, deutlich mehr Spiele zu kaufen als ich eigentlich spielen kann. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

3 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Multiplayerspiele die sich wirklich gut für das Steam Deck eignen?
New World, Lost Ark etc., gibt es was das einwandfrei läuft?
CS2 und Co. wird am Steam Deck relativ unbrauchbar sein denke ich, oder?

pac man battle royale
halo mcc
gears 5
halo infinite
forza h4+5

Was suchst du denn für eine Art von Multiplayer? Deinen Angaben nach auch MMOs - da finde gerade die zwe letzten Monster Hunter Teile (World und Sunrise) perfekt für Handhelds geeignet. Diablo 4 sollte auch perfekt laufen. Bei Fibal Fantasy 14 bin ich skeptisch - zu viel, kleiner Text. Es hat aber immerhin ein Interface, dass sich komplett per Pad steuern lässt. Gleiches gilt für Elder Scrolls Online - dort sins es aber weniger Texte.

Als Shooter ist weiterhin Destiny 2 ein heißer Tipp. Kann nut sein, dass der Cheat-Schutz Probleme mit dem SteamOS hat. Weiss da wer was Genaueres?

1 „Gefällt mir“

da gibts gerade was bei humble bundle

1 „Gefällt mir“

Monster Hunter ist glaube ich nicht so meins, mit den alten Teilen wurde ich nie richtig warm.
Ich suche eher ein Spiel das ich zwischendurch auch mal für 30 Minuten zb. spielen kann.

Halo, Gears und Co. werde ich mir bei Gelegenheit sicher mal kaufen.

Zwecks Multiplayerspiele wirkt Diablo 4 am interessantesten, Teil 3 lief ja auf der Switch auch wunderbar, ich glaube das wirds.
Das einzige was mich noch vom Setting her knteressieren würde wäre Fallout 76, aber das soll ja mehr ein Crafting Spiel wie Minecraft sein und das sind überhaupt nicht meine Spiele.

Crafting spielt in Fallout 76 eine sehr untergeordnete Rolle. Das kann ich nach knapp 1000 Stunden damit beurteilen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Also doch auch empfehlenswert?
Auch mal für eine Runde zwischendurch geeignet?

20 Minuten sind schon arg wenig. Ich spiele meistens so ca. 1 Stunde am Stück.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich trotzdem gut an.
Diablo oder Fallout, das muss ich mir jetzt noch überlegen.

gibt es eigentlich auch manchmal steam sales bei denen das steam deck im angebot ist? ich überlege gerade auf ein OLED upzugraden, da zb no rest for the wicked sehr dunkel ist, und das bestimmt am OLED weit besser aussieht.

jo, hab damals mein deck im „1. gebutstags“-sale auf steam geakuft um 10% reduziert.

jup, ich hab meins auch billiger bekommen. war glaub ich mehr als 10%, bzw warn die prozente für die unterschiedlichen modelle verschieden

1 „Gefällt mir“

Hotline Miami und andere Devolver Digital Sachen sind im Sale

sehr gut fürs steamdeck geeignet

Limbo ist auch grad im Sale um 99c

1 „Gefällt mir“

und sie hatten (iirc) auch mal refurbished-geräte im sale.

Nach ein paar Tagen Steam Deck bin ich begeistert, tolles einfaches Gerät.
Aber Windows 11 ist auf dem Ding einfach mühsam, Steam OS einfach ideal.

5 „Gefällt mir“

Danke, gleich bei Hotline Miami zugeschlagen.

Luftrausers, my friend pedro gefällt mir auch

my friend pedro auf xbox, w10 (windows store, gamepass) und steam durchgespielt :smiley:
luftrausers nur auf der vita damals, das hab ich mir jetzt nochmals geholt

1 „Gefällt mir“

Spielt hier zufällig jemand die Assassins Creed Spiele auf dem Stream Deck?
Muss man da irgendwas besonderes machen, sollten laut Shop spielbar sein, aber bei mir starten sie nicht wirklich bzw. Origins crasht beim starten und es kommt eine Fehlermeldung.