yep, hab soeben das spiel gefunden. warum es mir aber nicht direkt angezeigt wird, kann ich mir nicht erklären.
machn ticket auf bei steam
nrftw ?
ich dachte vom kontext der vorherigen diskussion ist es klar: no rest for the wicked
Ich denke, du musst dich für uns Opfern und es rausfinden.
es lief am deck anfangs okay. durch die letzten patches soll es besser geworden sein, aber ich habs zzt wieder gelöscht.
Muss mal wieder das Deck huldigen.
Bin schwer begeistert vom Teil! der Bildschirm ist echt Hammer, die Steuerung ist toll und das Teil liegt perfekt in der Hand.
Das Steamdeck war echt eine perfekte Ergänzung zu meinen Konsolen.
das war zu erwarten, hatten wir dir doch prognostiziert…
Bin froh meine Skepsis überwunden zu haben.
War aber ein sehr langer Prozess denn zuvor war Steam mit den reinen digitalen Einkäufen sehr lange keine Option für mich. Durch den Game Pass und die vielen Quest Spielen Käufe rückte bei mir der „Besitzanspruch“ etwas unbedingt auf Disc haben zu müssen jedoch immer mehr in den Hintergrund. Ich wurde also selbst Teil des Problems wieso der Retailmarkt immer kleiner wird…
Es ist bei mir sogar schon soweit das es mir in der kommenden Konsolengeneration völlig egal ist wenn es nur mehr „digital only“ Konsolen geben würde.
ich würde mir wünschen es wäre nicht so dick, etwas kompakter (bei gleicher display-größe) würde ich toll finden
die switch mit hori switch pad compact finde ich angenehmer - habe damit dying light inkl. dlc durchgespielt auf der switch
Ich finde auch die Switch vom Handling her wesentlich besser, aber in allen sonstigen Belangen (ausgenommen die Nintendo-Exclusives) greife ich viel lieber zum Steam Deck. Bin immer noch sehr zufrieden!
die indies sind auf steam einfach viel billiger
Ist eigentlich bekannt ob bzw. in welchen Zeitraum ein Nachfolger vom Steam Deck erscheinen wird?
Gibt keine genauen Angaben. Valve hat aber gesagt, dass sie das Deck im Sinn einer Konsolengeneration handhaben wollen. Das spricht dafür, dass man mit neuen Versionen frühstens nach 4 bis 5 Jahren rechnen kann. Dazwischen gibt es nur kleine Upgrades wie zum Beispiel das aktuelle OLED-Modell.
2026 wird spekuliert… mal schaun, wird auch davon abhängen was es an passender hardware am markt gibt
Wird von Michael & Co hier gut zusammengefasst
Ich auch, vor allem wegen dem Preis. Allerdings ist das Steam Deck für mich mittlerweile zum PC geworden. Meistens spiele ich mit externem Monitor, Maus und Tastatur. Für unterwegs ist mir das Ding einfach zu klobig. Eigentlich habe ich es mir gekauft weil ich aktuell beruflich viel unterwegs bin, aber jetzt hab ich stattdessen immer meinen 3DS mit, weil das Deck zu viel Platz im Handgepäck beansprucht.
Das kann ich gut nachvollziehen. Mir geht es da ganz ähnlich. Ich finde schon die Switch zu groß um als „echter“ Handheld durchzugehen.
Aktuell gabe ich unterwegs immer das Playdate eingesteckt. Das ist für kurze Sessions perfekt. Wenn ich länger unterwegs bin verwende ich einen GPD Win3. Der ist zwar fast genauso schwer wie das Deck aber nur etwas mehr als die Hälfte so groß. Damit nimmt er in Tasche oder Rucksack nicht so viel Platz in Anspruch.
Ich würde mir eine Art Mini-Version des Decks wünschen. Das wird aber wohl unerfüllt bleiben …
ich hab gestern erstmals mein deck „outdoor“ mitgehabt bei einer busfahrt. da war sie, wie auch zu hause am schoß, „in ordnung“ groß und gemütlich zu halten. ich hatte halt meinen sitz und solange das deck nicht breiter ist als dieser, stört mich da nichts. wenn, dann schon eher das gefühl während der busfahrt zu spielen. das hab ich vlt 2,3 mal gemacht in den letzten 10,20 jahren. übel war mir nicht, aber doch irgendwie … seltsam zu mute.
probleme mit der größe von handhelds hatte ich bisher nur in der anderen richtung: gb micro, da verkrampf sogar ich mit meinen kleinen händen.