Steam Deck

Wenn dein Fernseher (edit: oder dein Laptop) die Steam Link-App installieren kann, dann wirst du Audio&Video kabellos übertragen können; Maus und Keyboard können mittels Bluetooth verbunden werden.

Ich muss jetzt mal was los werden. Ich hab mir das Deck eigentlich nur gekauft, damit ich ein „One of us“ GIF bekomme*. Leider bin ich von @k3nny_gat sehr enttäuscht worden. Ich rede mir jetzt einfach ein, dass ich schon als „One of us“ betrachtet wurde und deshalb das GIF nicht kam.

* Und weil’s in den Podcasts immer wieder Thema ist und sogar @Wiesi jetzt eins hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Joining Welcome Home GIF

Happy Over It GIF by FN Films

1 „Gefällt mir“

daisy ridley yes GIF

1 „Gefällt mir“

Und jetzt sogar, einige Jahr nach Release, AC Odyssey auf dem Ding durchgespielt, also zumindest die Hauptquest und viele Nebenquests drumherum.

Aber ja, beim Steam Deck zahlt es sich echt aus, „One of us“ zu sein.

1 „Gefällt mir“

KDE Connect ist der neue ( Remote) Shit. Gibt auch eine App für Android!
Fürs Gamepass Streamen kann ich Xplay empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Firefox & Co tuns gratis…

Wenn das dann Programmiererskills erfordert um es aufn Steamdeack zu laufen zu bringen zahle ich gerne die paar Euro :smile:

nein es gibt eine offizielle Anleitung von MS und das ganze dauert 3-5 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Ich berichte dann ob und wie ich es geschafft habe sobald ich das Teil zu Hause habe. :grin:

Apropos: der Versand wird vorbereitet!

image

3 „Gefällt mir“

Blöde Frage, gibt es eine Möglichkeit das Steam Deck mit dem iMac zu verbinden? Wenn ja, nur so „Remote Player“-mäßig wie bei PlayStation oder geht das direkt auch irgendwie? @SHOCK wie machst du das, glaub du hast da in die Richtung was erwähnt? Danke euch!

Die Frage verstehe ich nicht ganz

Verbindung via Kabel, möglichst ohne Latenz, so meinte ich das.

mit kabel wäre mir nichts bekannt; kabellos via steam client oder steam link.

1 „Gefällt mir“

Steamdeck in ein Dock und lan-Kabel dran?

Fängt schon an: Das Steam Deck ist noch gar nicht da aber ich suche mir schon diverse Guides raus um zu wissen wie Windows, Gamepass, ScummVM und GoG installiert werden kann. :sweat_smile:

Ich freu mich schon das Teil in den Händen halten zu können und hoffe es geht sich diese Woche noch aus. :blush:

Gibt es MicroSD Karten Empfehlungen bzw. muss ich beim Kauf auf etwas achten? Ist nämlich schon ewig her das ich mir eine gekauft habe.

ich glaub ich hab eine von der switch ausgemustert; aber schau hier mal:

ist glaub ich keine raketenwissenschaft.

1 „Gefällt mir“

Ihr macht es einen nicht leicht mit dem Gruppenzwang :sweat_smile:

Schön langsam bekomme ich immer mehr Lust auf das Teil. Zahlt es sich aus eine gebrauchte 512er LCD um die 350 Euro zu kaufen oder lieber auf Black Friday warten und sich die 512er OLED zu gönnen? :crazy_face:

5 „Gefällt mir“

Na aber mehr wie 130 mb/s kann das Steamdeck nicht. Also zu schnelle Kaufen bringt dir auch nichts!

1 „Gefällt mir“