ich hätt mir auch fast ein entspiegeltes deck eingeredet. war’s mir unterm strich aber nicht wert, weil ich halt knausrig war und das 64gb modell kaufte (mit zusätzlich gekaufter ssd zum wechseln).
würds mir nebeneinanderliegend auffallen, dass meines das nicht-entspiegelte ist? sicher. stört es mich im alltag? absolut nicht. ich spiel aber nur zu hause und nie im freien.
OLED 512GB nicht entspiegelt, 1TB schon. Ich hab die 512er und daheim ist mir das egal. Einziger weiterer Unterschied, der TB Version liegt neben der tollen Tasche noch herausnehmbare Innenschale bei.
Ich hatte ein Steamdeck ohne entspiegelung. Nachdem es runtergefallen ist und der Bildschirm hin war hab ich mit bei ifixit den Bildschirm des damaligen 512er Modells geholt. Finde hat sich ausgezahlt. Spiele auch in den öffis (um mich von den Leuten abzuschotten zusätzlich zu meinen xm5 Sony riesenkopfhörern)
Habe auch eine 1tb m2 eingebaut. Die 1tb microsd hab ich in die Switch gegeben
Da kauft man sich ein neues Teil und was für Spiele landen in den Warenkorb? Genau! Uralt Adventures weil ich die schon ewig wieder einmal spielen wollte. Dafür aber gemütlich im Bett.
Wird aber noch einiges anderes wesentlich aktuelleres im Warenkorb landen. Zuerst muss einmal das Gerät ankommen und damit herumgespielt werden.
Sogar schon Profilbild und anderen Schnick Schnack wie Startbildschirm hab ich schon neu „gekauft“ und eingestellt. Dann haben die tausende Punkte für den Kauf wenigstens einen Sinn.
Gibt es eine Anleitung für Dummies um den Gamepass darauf laufen zu lassen? Also eine Schritt für Schritt Anleitung die auch Leute checken die sonst nichts mit Technik am Hut haben?
USB-c Adapter um Maus und Tastatur anzuschließen wird das mindestens sein das du brauchst wenn du mehr als steam Games willst (fürs einrichten der Dinge)
Oder gleich ein Dock. Da hast dann gleich ein 2. Netzteil falls das nützlich für dich ist.
Dock werd ich glaub ich nicht brauchen oder kann es dann auch so simpel an den TV projiziert werden wie bei der Switch? Dann wäre es eine Überlegung wert.
Geht auch ein Verbindung zum Laptop um alles einzurichten?
Klar, wenn du ssh, vnc aktivierst kannst Remote drauf…
Einfacher bleibt es wenn du zum einrichten von sachen externes Keyboard/Maus nutzt
Weil man Sachen abseits von steam Games erst im Desktop mode installieren und ins steamos gui integrieren muss
Ja Man kann das Steamdeck wie die Switch über das Dock einfach am tv anschließen. Benutze ich aber eigentlich nie
Mein Tipp wäre es einfach zu halten außer du bist mit linux sehr gut vertraut und konsolenkommandos zum aktivieren von ssh etc kannst bereits ohne nachschauen. Sonst wird es schnell mühsam weil du mehr Zeit abseits vom spielen verbringst