Steam Deck

jo, wegen der handlung stimm ich dir zu, aber da hat wc4 die latte auch sehr hoch gelegt. aber damals … wc5 … mit einem voodoo2-gepowerten pc - das hat einfach meine grafikgeile natur befriedigt.

Ich stelle die Frage hier auch noch:

Hat hier jemand neben Steam Deck auch PS Portal?

Ich hab zwar kein Portal aber hab sie einige Stunden getestet und auch auf einem Android Telefon mit Controller gespielt.

Also am Steam Deck funktioniert das bei mir ohne Probleme, auch wenn nicht ganz so komfortabel (Stichwort aufwecken der PS5 funktioniert bei mir nicht immer) und die Portal hat einen 1080p Screen und das Steam Deck einen Screen von 1280 × 800 Pixeln. Aber vom Streaming funktioniert es sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Wobei in dem Fall die geringere Auflösung auch ein Vorteil sein kann. Wenn die App gut ist und sich an die Ausgabe-Auflösung anpasst, müssen kleinere Datenmengen übertragen werden. Das führt zu mehr Stabilität und geringerer Verzögerung.

1 „Gefällt mir“

Stimmt aber gerade bei kleineren Texten punktet die Portal mit 8 Zoll und 1080P und vom Stream hab ich keinen Unterschied gemerkt :slight_smile:

Kauf dir einfach ein Deck und du wirst glücklich sein. :slight_smile: Nicht nur, weil du alles mögliche an anderen Services nutzen kannst (PS5-Streaming), sondern du hast dann eben eine Maschine für all deine Steam-Games, kannst es mit Keyboard und Maus als normalen Computer nutzen, also auch für Spiele mit nicht typischer Konsolensteuerung – Herz, was willst du mehr?

3 „Gefällt mir“

Welche Steam Games? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ein Sale und du hast 100 spiele :smile:

5 „Gefällt mir“

buben, nachdem sie den steam-store entdeckt haben:

forums srs GIF

2 „Gefällt mir“

Ich bin froh noch keinen Steam Account zu haben. :sweat_smile:

Das wäre mal eine Challenge für dich!

https://steamdb.info/stats/releases/

2 „Gefällt mir“

Von den 14.000 müssens aber auch 13.500 sexspiele sein.

2 „Gefällt mir“

ich find die bundles auf fanatical und humblebundle gefährlicher. dadurch hab ich meine meisten spiele

2 „Gefällt mir“

deck-charts dez. 2023:

q: https://twitter.com/OnDeck/status/1742306403992359269/photo/1

1 „Gefällt mir“

Für die Leute die unter SteamOS auch noch andere Launcher verwenden, gibt es nun ein neues Tool, das deutlich mehr unterstützt als der Heroic Launcher:

3 „Gefällt mir“

Oh, danke, Fanatical kannte ich noch gar nicht!
Wobei ich mir gar nicht sicher sein soll, ob ich dir dafür wirklich danken sollte. :smiley:

Zum Steam Deck noch. Ein Kaufgrund für mich ist es wirklich auch, dass ich bereits eine kleine Steambibliothek habe UND manches nicht (mehr, dank 32bit) am Mac spielbar ist. Ich zögere aber immer noch ein wenig, da ich ja eigentlich eh genug zu spielen hätte. Schwierig…

und es werden immer mehr… ich hatte vorher <10 spiele auf steam (eigentlich nur gta collection damals 9,99… alle teile bis 4) … jetzt ist es 3stellig

1 „Gefällt mir“

Frage an die Experten hier: Ich möchte mir ein Steam Deck zulegen und habe 2 Optionen. Entweder die gebrauchte LCD Varianten mit 512GB von einem Kollegen für 300€, oder die OLED Variante mit ebenfalls 512GB neu für 569€.

Was meint ihr? Ist die OLED Variante den Aufpreis wert?

Ja, würde soft wechseln, wenn’s nicht krass unvernünftig wäre. Hatte das Vergnügen, schon eine in freier Wildbahn zu sehen, Bildschirm ist deutlich besser.

BTW hat das schon jemand ausprobiert