Steam Deck

Ich hab das jetzt nicht so verfolgt aber 570€ in der neuesten Version, und das kaufen Leute?

Smash Bill Murray GIF by Groundhog Day

5 „Gefällt mir“

Warum nicht? Hab die teuerste Version und seither genau für ein Spiel ( Hogwarts Legacy) eine andere Konsole angeschalten. Bester Konsolenkauf ever.

1 „Gefällt mir“

Also, wenn ich nicht schon ein Steamdeck hätte, dann würde ich jetzt zuschlagen! OLED Displays sind einfach das Geilste!

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Also DF finden den Screen auch ziemlich geil. Ich sags ja nur :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oled nicht geil finden ist ungefähr so wie Angst davor haben, dass ein Super Mario Game nicht gut wird ^^

1 „Gefällt mir“

komisch, es riecht hier irgendwie nach Anspielungen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

homer simpson episode 13 GIF

1 „Gefällt mir“

Es werde Licht! :bulb:

In den sehr interessanten Folge Posts wird gezeigt wie/mit welchem Aufwand es gemacht wurde

2 „Gefällt mir“

Wie gut/schlecht spielen sich eigentlich Spiele wie WoW, bzw. die alten WOW/Starcraft Teile auf dem Steamdeck?
Schon jemand ausprobiert?

gute frage, noch gar nicht versucht.

lt diversen guides soll es klappen so spiele wie wow und sc2 zu spielen.

https://pimylifeup.com/steam-deck-battle-net-client/#:~:text=You%20can%20now%20use%20this,Diablo%204%20and%20Starcraft%202.

hier meldet ein user, dass er sc2-wol am deck durchgespielt hat:

https://www.reddit.com/r/starcraft/comments/10rr6ck/i_just_beat_starcraft_ii_wings_of_liberty_on_my/

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist halt wie gut sich zb. ein WoW auf einem kleinen Display spielt bzw. wie gut sich das ganze steuern lässt.
Aber das wäre für mich ein Kaufargument für das Deck.

Hat sichs wer geholt?

SteamOS 3.5.5 ist da:

1 „Gefällt mir“

Guild Wars 2 ist relativ gut gelaufen.

spielst aber mit Maus und Tastatur oder?

aja, ganz vergessen: die top deck-games des letzten monats:

image

was vor ein paar monaten gar nicht funktionierte, heute aber doch: wing commander prophecy.

der heroic launcher, habe die gog-version, meinte, es gäbe ein update. dieses installiert. nach dem start gabs ein paar gedenksekunden und dann ging es los.

(weil screenshots nicht funktionierten, hier mit dem handy abfotografiert)
image

image

image

:heart: ein stückerl kindheit wieder spielen! :heart:

4 „Gefällt mir“

Ich fand Prophecy damals viel schlechter als Teil 2 bis 4. Müsste das aber nochmal spielen, damit ich sagen könnte warum.