Steam Deck

ein rückbetrachtend interessanter clip aus einer zeit vor der sd-ankündigung:

Interessant, dass viele es offennbar wirklich als PC-Ersatz nutzen. Hätte vermutet, es werden mehr Indies gespielt.

ich persönlich würde das deck nicht für indies kaufen, das kann ja schon die switch sehr gut.

Steam hat ein bissl mehr Auswahl, aber klar, Switch hat auch ein gutes Angebot dahingehend.

1 „Gefällt mir“

die meistgespielten games im oktober waren:

image

Split/Second fehlt mir. Das hab ich brav im letzten Monat gezockt. :smile:

2 „Gefällt mir“

OLED Modell angekündigt!

• OLED Display mit HDR
  • WLAN 6e
  • 6nm statt 7nm APU
  • längere Akku Laufzeit
  • 512GB oder 1TB Varianten
  • alte 64gb und 512gb Versionen werden eingestellt und abverkauft
  • ab 16. November um 19 Uhr verfügbar
4 „Gefällt mir“

Die 256GB bleibt weiterhin verfügbar.

„Die Produktion der LCD-Modelle Steam Deck 64 GB und 512 GB wird eingestellt.“

1 „Gefällt mir“

Hach ja das Steam Deck, cool wärs schon. Aber etwas in mir sagt „kauf es nicht“.
Ich wart mal die Switch 2 ab…

Hier mal das wichtigste schnell zusammengefasst!

3 „Gefällt mir“

Preis von der 1 TB Version schreckt mich jetzt gar nicht. Bin am überlegen, ob ich meine lcd Variante verkaufe und mir die oled hole. Hat sich doch zur hauptkonsole entwickelt.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Ich lese die News und es juckt gerade extrem in den Fingern das Teil zu kaufen. :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn das Teil nur etwas kleiner wäre. Die Zeiten in denen Handhelds vorrangig auf Mobilität ausgelegt waren sind leider vorbei.

do it jewish GIF

Season 4 Reaction GIF by The Office

You Should Do It GIF by Halloween

demanding do it GIF

Make It So Star Trek GIF

2 „Gefällt mir“

Ich finds schade das es keine 64gb Budget Version mehr gibt. Selten konnte man so einfach und günstig den Speicher aufrüsten wie beim Steamdeck.

OLED Bildschirm ist natürlich ultrageil. Bin neidisch, hätt ich auch gerne in meinem Billig Steamdeck.

das wäre aber nur gegangen, wenn sie das 64gb modell noch billiger verkaufen, was auf grund der knappen preiskalkulation vermutlich nicht möglich war. finds fair, dass das 256gb ssd modell auch preislich in die stapfen des 64gb emmc modells tritt.

2 „Gefällt mir“

Hui Glück gehabt, dass ich gerade noch meines verkauft habe. :smiley:
OLED Version klingt fein aber ja, zock dann doch lieber mit maus und Tastatur :slight_smile:

Was jetzt, du hast das noch gar ned?
Oida :scream:

1 „Gefällt mir“

dave2d rät übrigens von dem 1tb ab, weil der anti glare-screen ein bisserl das „wow“ erlebnis des oled-displays limitiert:

edit: das case hat eine zweites, schmaleres, travelcase inkludiert. nice.
edit: und, wenn jetzt nintendo wieder ein lcd in der swi2 verbaut, werden sie erst recht böse blicke bekommen. ^^

3 „Gefällt mir“