kommt aber glaub ich auf die sdcard an. viele sind vor allem beim lesen deutlich schneller als Festplatten. hatte noch kein spiel das nicht funktioniert hat (Ladezeiten waren nie ein problem)
aber hab mittlerweile auch eine 1tb ssd drin neben der 1tb microsd. weil das schreiben von großen patches auf die sdkarte dauert doch um einiges länger als auf ssd. auch weil schreiben viel langsamer als lesen ist
ich liebe mein steam-deck mittlerweile sehr. zwar nicht besonders intensiv in verwendung, aber immer wieder.
zwischendurch mal ne runde tetris odgl - sehr cool. für „größere“ spiele brauch ich mal mehr zeit.
Man kann dieses Wochenende forza horizon 5 gratis auf steam spielen
Also hab ich über 100gb runtergeladen…
Nachn start will er das microsoft/xbox konto.
Dann die böse Überraschung: der Fortschritt der xbox Version wird nicht übernommen. Man muss von vorne beginnen
Lt inet auch bei forza horizon 4
Bei halo mcc, halo infinite und gears 5 geht der sync. In beide richtungen sogar. Man kann auf xbox und steamdeck weiterspielen. Beim start wird gesynct. Selbst achievements poppen am anderen System auf wenn mans zb auf da xbox erspielt hat. Einfach steam version starten
Das hat mir den Spaß an forza verdorben. Habs dann wieder gelöscht…
Es gibt zwar einen komplexen reddit post wie man manuell das savegame „konvertieren“ kann, aber man braucht windows, die windows Store Version von forza h5 und die steam version von forza h5
Selbst wenn ich das hinbekommen würde könnte ich dann nicht mehr auf xbox oder cloud spielen…
Frustrierend