Steam Deck

die 64gb variante ist für moderne spiele ein witz, zumal davon ja wieder ein paar gb abgezogen werden für’s betriebssystem, bzw updates für spiele auch zwischengespeichert werden bis zur installation.

ich glaub ein doom eternal würd zb gar nicht platz haben bei dieser version. das ist mehr so die variante für indie-gamer.

2 „Gefällt mir“

Argl, aus der Schweiz konnte man gar nicht bestellen. :frowning:

Falls jemand seine „Pro Version“ dann doch nicht möchte, ich wäre ein dankbarer Abnehmer.

Ich kann mich ja mal vormerken lassen. Welche Version magst du denn haben?

2 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne die 512er Version bestellt.
Wäre grossartig wenn es klappen würde - vielen Dank für‘s probieren.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal die Registrierung für eine 512er durchgeführt. Jetzt müssen wir mal warten bis Anfang 2022. Sobald ich final bestellen kann melde ich mich.

Vielen herzliche Dank, kann dir die Reservationsgebühr plus Aufwandsspesen sehr gerne überweisen.

Nicht nötig - die werden dann eh vom finalen Preis abgezogen und wenn ich doch nicht bestelle bekomm man die Gebühr zurück.
Also mir entstehen da so und so keine Unkosten.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich dass die Scalper sich darauf stürzen, in einem Jahr kann sich dann niemand mehr an das Teil erinnern. :upside_down_face: The modern day Atari Lynx.

Ich bin froh bringt Valve ein bisschen Bewegung in den Handheld Markt. Und mit der Anbindung an Steam hat man quasi den grössten und besten Games E-Store der Welt. Ob es für den Erfolg reicht weiss noch niemand, ich hoffe es. Weil sonst spielen wir auch in 5 Jahren noch auf veralteter Technologie von Nintendo.

5 „Gefällt mir“

Und „veraltet“ halte ich langsam echt für eine Beschönigung. „Antiquiert“ trifft es eher.

„Veraltet“ sind PS4 und Xbox One-Hardware. :wink:

4 „Gefällt mir“

Na, so einfach würde ich es noch nicht abschreiben, aber mal abwarten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Vergleich mit Lynx oder anderern, gescheiterten Konsolen hinkt gewaltig. Denn selbst wenn das Gerät keine großen Verkaufszahlen erreicht hat das keine negativen Auswirkungen auf die Käufer. Das ist ja ein tragbarer PC und somit hast somit auch jetzt schon Zugriff auf abertausende Spiele. Auch in Zukunft werden viele neue Titel dazukommen - egal ob das Deck ein Erfolg ist oder nicht.
Beim Lynx und Co. standest du aber als Käufer schon schnell mit einem schmucken Gerät in der Hand da, doch es gab einfach keinen Nachschub mehr.

6 „Gefällt mir“

Es ist ein Handheld der nicht von Nintendo ist - da muss mancher einfach trollen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir um die Switch erst „Sorgen“ machen, wenn das Teil Firstparty besser abspielen kann als die Switch selbst :slight_smile:
Edit: wobei sich die Switch sicher weiterhin gut verkaufen wird und Nintendo wird vielleicht dadurch doch noch früher eine Pro auf den Markt werfen :slight_smile:
Also Nintendo „Fanboys“ sollten sich durch das Teil nicht angegriffen fühlen … aber so sind Fanboys oft leider

1 „Gefällt mir“

Niemand sollte sich davon angegriffen fühlen. Das Ding ist fürs mobile zocken zu schwer und für zu Hause gibt es auch bessere Alternativen.

Ich glaub nicht, dass sich hier ein Nintendo-Fan ernsthaft „angegriffen“ fühlt. Gibt ja gar keinen Grund dazu.

Das sind zwei komplett unterschiedliche Zielgruppen die bedient werden. Die beiden Geräte stehen in keiner direkten Konkurrenz zu einander.

Valve nutzt einfach die Gunst der Stunde um sein eigenes SteamOS, dass seit Jahren stagniert, zu pushen. Wenn sich das Deck halbwegs gut verkauft, dann erhofft man sich breitere Unterstützung seitens der Hersteller. Valve hat halt Angst, dass sich Windows in die Richtung von Apple bewegt, und dann Software nur mehr über den Windows-Store bezogen werden kann. Das wäre eine Katastrophe für Steam. Somit versucht man schon Länger eine Linux-Alternative aufzubauen.

1 „Gefällt mir“

Eh, sollten Sie nicht, aber irgendwie kommt es mir auch auf Twitter so vor das sich da einige angegriffen fühlen.
Wie dem auch sei.
Ich werde auch weiterhin meine überteuerten Indiespiele (physikalisch) für die Switch kaufen :wink:

Naja ein Grund weshalb ich Dienste wie Twitter meide. 95% der Meldungen dort sind geistiger Dünnschiss.

Ich sprach auch eher von den Nintenddo-Fans hier im Forum.

2 „Gefällt mir“

kommt mit 2230 m.2 Slot: