Steam Deck

Leistungstechnisch liegt es laut den bekannten Daten sehr nahe am GPD Win 3. Du wirst also sehr ähnliche Performance erhalten. Such mal in Youtube nach Benchmark-Videos - die gibt es zu fast allen bekannten Spielen.

Eine Switch 2 hätte den rießen Vorteil auf ARM-Technologie zurückgreifen zu können. Die ist einfach deutlich effizienter und damit stromsparender als die klassische X86-Struktur des PC’s. Daher wäre eine Leistung in der Nähe der von dir genannten PS4Pro (in naher Zukunft) gar nicht unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Naja, aber man wird doch darauf auch den Gamepass nützen können, also von dem her finde ich es schon angebracht dass das Ding mehr eine „Switch Pro“ist, als es Nintendo je besser erfinden hätte können.
Als Konkurrenz zur Switch sehe ich es nicht so, weil es Erwachsenere anspricht, wohl bei der Switch eher die unter 15 Jährigen ihre Freude damit haben.

1 „Gefällt mir“

Auch der Xbox Game Pass wird auf dem Steam Deck: Valve laufen

3 „Gefällt mir“

Auweia ich bin gerade richtig froh mir kein GPD Win 3 gekauft zu haben. Das Ding ist ja awesome! Death Stranding läuft Flüssig? Gekauft!

1 „Gefällt mir“

Es ist keine vollwertige Konkurrenz weil Nintendo alle anspricht, sagen zumindest die Mama und Papa Accounts bei Teris 99 und super Mario 35.

Das geht am GDP Win 3 auch. :wink:
Wenn man sich die Daten des Decks ansieht ist die Leistungsfähigkeit sehr ähnlich zu jener des GPD Win 3.

1 „Gefällt mir“

Wirklich super ist die Integration der zwei Touchpads. Das Design wurde vom Steamcontroller übernommen und das ist mein absoluter Lieblingscontroller.
Es ist zu Beginn eine Einarbeitungszeit notwendig. Wir haben uns alle jahrelang an Sticks bzw. Mouse gewöhnt haben und das ist dann schon etwas Anderes. Nach einer Weile merkt man dann aber wie gut sich damit Spiele in 1st- und 3rd Person Ansicht steuern lassen. Schneller und präziser als mit herkömmlichen Gamepads.
Noch dazu eignen sie sich gut um Texte zu erfassen. Nicht viel langsamer als mit einer vollwertigen Tastatur.

2 „Gefällt mir“

So, gerade die Top Version vorbestellt :slight_smile: dann mal auf Dezember warten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hab ich jetzt vor lauter zelda-spielen das zeitfenster für den pre-order verpasst? oh, the irony… :man_facepalming:

Ists schon aus? Glaub mir hats dann angezeigt, dass am 18. wieder ein Zeitpunkt ist.

obs wirklich 100% aus ist - ka, ich kann mich gerade nicht einmal mehr in steam einloggen.

nein ist seit 19 Uhr sehr schlecht erreichbar. Hab sicher 30-40 anläufe gebraucht. Komplett Überlastet

4 „Gefällt mir“

grafik

ja, weil kein einziger anmeldeversuch durchgegangen ist. oida voda…

Na ich bin mal gespannt wann ichs bekomme :slight_smile:
image

1 „Gefällt mir“

Auf ebay sinds gerade günstig :rofl:

Also ich hab 15 min nach 19 Uhr die Bestellung durchgeführt, aber bei mir steht auch Q1 2022

ja, yolo … ich hab meine 4€ mal in den ring geworfen. schau ma mal, wanns überhaupt bestellbar sein wird.

1 „Gefällt mir“

Meine Vorbestellung ging wegen Serverproblemen erst um 22:45 durch und da steht gar keine Zeitangabe, nur der „Cancel Reservation“ Button. Da das Echo im Internet nicht so positiv ausfiel und Steam-Hardware außerhalb von VR kein Verkaufsrenner ist hoff ich mal, dass es nicht zu lange dauern wird.

Ich hab mich nach langen Überlegen doch für das 256-GB-Modell entschieden, weil ich Angst habe, dass der Speicher von der 64-GB-Variante einfach zu lahm ist, selbst wenn man eine flotte Micro-SD-Karte dazu kauft.

1 „Gefällt mir“