Spiel mal Last of Us Remake am PC und warte bis die Shader berechnet wurden. Ich hab einen 8 Kerner @4.8 Ghz aber selbst damit dauert das 15-20 mins. Trotzdem ist es mir so lieber als, übertrieben gesagt, alle paar Minuten eine Diashow zu haben.
das ist mir zu teuer
ROG Ally X wird demnächst vorgestellt:
Asus macht sich beliebt:
Leider nichts neues für mich. Ich hatte solche Erfahrungen mit Asus schon vor 10+ Jahren. Das ist Usus (nicht Asus) bei denen, wie es scheint.
Die versuchen auch in Europa Kunden so offensichtlich abzuziehen? Hier hat man als Kunde doch um einiges mehr Rechte.
Mittlerweile gibt es da ja wirklich viel Auswahl, ich hoffe nur das auch mal was kommt mit längerer Akkulaufzeit.
und ohne windows und handlicher und leichter
Dieser Handheld schaut (zumindest auf den ersten Blick) interessant aus, da müssten doch alle Steam Deck Spiele drauf laufen oder?
Ich finde den Formfaktor und die Größe ansprechend, bloß schwer soll er sein.
Uh - selbstgeschnitzte Linux-Distribution anstatt SteamOS oder Windows macht mir da schon große Sorgen. Sie versuchen diesen Makel zu kaschieren in dem sie den BigPicture-Modus von Steam verwenden. Der ist aber von den Funktionen her nicht mit dem ausgewachsenen SteamOS zu vergleichen. Du wirst also oft direkt in Linux agieren müssen und das ist deutlich mühsamer als zum Beispiel unter Windows. Wenn du kein Linux-Pro bist würde ich da die Finger von lassen.
Und ist schon nicht mehr interessant, danke. ![]()
Gibts eigentlich von jemanden Erfahrungsberichte von den Ayaneo Handehelds? Da ich in Zukunft wieder mehr pendeln werden fände ich den Formfaktor vom Air Plus schon ein gewaltiges… Plus eben.
Mit den Aya Neo Geräten habe ich selbst noch keine Erfahrung gesammelt. Was ich dir aber empfehlen kann sind Geräte von GPD. Die haben mit dem GPD Win4 auch einen Handheld im Angebot der dem Air Plus recht nahe kommt was den Formfaktor angeht.
hab nur eine Kolumne bei der Gamestar gefunden:
klingt hat leider wie ein typischer Windows Handheld… eh alles super am Papier und du hast alle Optionen und Windows… nur am Ende bleibt der Spielspaß halt auf der Strecke.
Die Erwartungshaltung des Kolumnisten zum Endprodukt muss aber gewaltig überhöht gewesen sein. Das er sich im halben Artikel darüber beschwert, dass ein Windows Handheld halt das macht was ein Windows handheld macht ist interessant, dass er dann aber ausgerechnet civ 6 spielt erschließt sich mir gar nicht.
Die Idee mit modularer Steuerung finde ich ziemlich gut. Die Wertigkeit bei sowas ist dann aber halt auch eine Frage.
Hey @Vino
Hast dich schon mit der/dem(?) Claw etwas beschäftigt, bist zufrieden bisher? Hast das Teil schon an sein Limit gebracht und wie lange macht der Akku mit?
Erzähl mal ein bisschen was, wennst Zeit und Lust hast.
Mach ich die kommenden Tage gerne. Im Moment bin ich aber viel outdoor unterwegs und komme wenig zum Spielen.