Starlink - Battle for Atlas

Wenn sich die Figuren halbwegs verkaufen, dann gibts sicher einen Nachfolger. Nur, ob dann Starfox wieder dabei sein wird?

Das Spiel dürfte sich primär wegen Star Fox verkaufen. :smiley:

Ja, bin schon gespannt, wie das Verhältnis SWITCH zu ANDERE KONSOLEN ausfällt :wink:

Wieso ist das Spiel eigentlich so teuer?

2 „Gefällt mir“

Wegen den Plastikspielzeug?

1 „Gefällt mir“

Entwicklung ist sehr spannend. Sollen wohl 100 Leute fünf Jahre lang dran gearbeitet haben. Das Budget muss also ordentlich gewesen sein.

In meinem lokalen Media Markt ist das Display für das Spiel auch ziemlich prominent platziert.

Ja okay aber auch die Download Version kostet 80,- €

Da sind paar Sachen wie Schiffe, Waffen und Piloten digital dabei…

Okay Danke, man bekommt also inhaltlich das selbe wie in dieser “Starter Box” bloß ohne das Spielzeug.

Ich fand die 80,- für die Box samt Plastik-Arwing ok. Aber Digital würde ich den Preis niemals zahlen. Da kann ich mir ja gleich ein PS4 Spiel am Releasetag downloaden :wink:

Jo wenn da inhaltlich das selbe drin ist passt das schon, das Spielzeug brauch ich persönlich eher nicht.
Ich würde mir halt wünschen es gebe auch die „Basisversion“ um die „üblichen“ 60,- € und ich kann dann selbst entscheiden ob ich mir noch DLC dazu kaufe.

1 „Gefällt mir“

kostet auf amazon übrigens gerade 64€

Achtung in der digitalen ist deutlich mehr drinnen:

2 „Gefällt mir“

die kritik scheint absolut berechtigt. nur irgendwie haben mir die gezeigten spielszenen auch irgendwie total bock gemacht das spiel doch zu kaufen. – ich denke, ich werde aber mal bis weihnachten abwarten und mir bis dahin den kauf ausreden.

Mich hats ziemlich geflasht, als mann man zum allerersten mal den Planeten verlässt und frei zwischen Planeten und Weltraum wechseln kann :open_mouth: Bis jetzt bin ich sehr angetan vom Spiel :slight_smile:

Wie gesagt. Für unser Review habe ich absichtlich keine weiteren Schiffe verwendet und auch die Piloten nicht wirklich gewechselt. Man kann das immer noch komplett problemlos spielen.

Und naja ne. Ich würd mal sagen neu laden nach dem Game Over ist immer noch erträglich. An der Kritik an sich ist nichts falsch und ich fand es auch etwas merkwürdig, aber das sollte niemanden davon abhalten, Starlink zu probieren.

Was mir bei Starlink zum ersten mal richtig aufgefallen ist, ist, dass es auf der Switch keine Bedienungsanleitungen mehr gibt, nichtmal digitale. Ich hätte mir gern eine Erklärung der ganzen HUD Elemente und Währungen angesehen, aber da gibts keine Infos dazu. Oder suche ich falsch?

Abgesehen davon, das es mich wenig anmacht, finde ich wenn, dann hat die physische Switch Version das beste Preis / Leistungsverhältnis (Weil zwei Charaktere plus ikonisches, physisches Schiff).
Neue Ingame Figuren sind mir in (über)Vollpreistitel genau 0€ wert, wohingegen ich mir, bei der Version mit Spielzeugschiff einreden lassen würde das ich 30€ für selbiges zahle und das Spiel eben 50€ kostet.

ich habs selbst zwar erst 1h oder so gespielt, meistens ist mein Neffe (7) nur ziellos durch die Gegend gedüst, aber ich finde es richtig gut, überraschend gut sogar.
Aktuell gibt es auch noch keinen Grund mehr zu investieren als die 80€ physische Switch Version. Vermutlich dann mal ein (digitales) Waffenpack wenn ich gewisse Elementartruhen oder Türme nicht mehr mir Feuer/Eis aktivieren kann, mal sehen.

Bei Fox Pilotenfähigkeit kommt auch richtig Star Fox Feeling auf, ach die Musik alleine :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Mein persönliches Fazit bis jetzt, nach ca. 15H Spielzeit, ist: Süchtigmachend :slight_smile:
Ich bin jetzt nicht wirklich der typische Ubisoft-Formel Spieler alá Assassin Creed, aber bei diesem Spiel mache ich wirklich sehr viele Nebensachen, obwohl sie doch sehr repetitiv sind. Normalerweise bin ich eher der Storygamer und fertig, aber das Setting ist einfach super, genau meines.