Starlink - Battle for Atlas

gibt sogar ein Video von @Konstantinos

Koop habe ich nicht viel gespielt, daher ist es nicht großartig im Text. Gibt aber auch nicht viel zu sagen. Man kann es am TV komplett im Koop spielen.

Im Handheld geht das nicht, der Bildschirm wäre aber auch viel zu klein dafür. :slight_smile:

Alles klar und danke @SHOCK für die rasche Antwort. @Konstantinos heißt dass dann du hast nur mit einem Raumjäger gespielt, oder bekommt man Teile und neue Schiffe auch ohne diesem Plastikzeugs?
(oder steht das eh wo im Review und ich habs überlesen?)

Im Spiel selbst schaltet man keine Waffen oder Schiffe frei.

Wenn man stirbt, kann man ein neues Schiff als Continue verwenden. Ich habe das aber absichtlich nicht getan, um die “reguläre” Erfahrung so gut wie möglich zu erleben.

Wenn man kein zweites Schiff hat, lädt man beim letzten Speicherpunkt neu und verliert ein paar Credits. Was aber nicht wirklich schlimm ist.

1 „Gefällt mir“

wie im Review schon steht:
“Wahrscheinlich dürften sich viele primär wegen Star Fox für Starlink interessieren.”
Hab das Switch Starter Set mal bestellt (natürlich über Partner Link :wink:) und bin mal gespannt, was macht man nicht alles für ein bischen StarFox Feeling.
Bin zwar eigentlich kein Fan von Toys-to-Life Spielen aber in dem Fall bin ich dabei, auch wenn ich zusätzliche Waffen etc. nur über DLC kaufen würde.


(lt. XBox Store gibts ja alles auch so, zu “naja” Preisen … 6€ für 2 Waffen? :roll_eyes:)

Miene Switch Version ist gestern gekommen direkt aus dem Ubi Store und werde sie heute abend mal auspacken. Allein das man den Arwing hat und diesen auch noch nach dem Spielen in der Wohnung gut positionieren kann, ist der kauf wert :heart_eyes:

Der Witz ist ja auch, dass man diese ganzen Piloten nicht wirklich braucht und Waffen auch nicht. Habe das Spiel mit zwei Piloten (95% Fox und 5% Judge) und vielleicht vier Waffen durchgespielt.

Eine kleine Warnung an Switch-Besitzer noch: Die Lüfter gehen aber mal so richtig an beim Spielen.

1 „Gefällt mir“

wird bei mir wohl 100% Fox werden, aber 2 (oder auch 4) Waffen bei 30h klingt arg eintönig für einen Space Shooter

… ich spiel seit kurzem wieder mehr PS4 (Pro), ich bin einiges gewohnt (Himmel, ist die PS4 laut im Vergleich zur XBox!)

StarFox und Arwing wären für mich ein Grund die PS4 Version zu holen (wenn überhaupt) statt der Switch Version.

Bevor hier die Mistgabeln fliegen, es klingt verrückt ist aber wirklich so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern die Raumschiffe angesehen, machen imho einen guten Eindruck, aber mit den “Spielzeugen” ist mir das Spiel einfach zu teuer.

1 „Gefällt mir“

Leute die PS4 spielen sollte das aber eher nicht erschrecken :wink:

Hm, wegen dem dummen Arwing könnt ich da auch noch zugreifen… schaues Ubisoft, haben so oft probiert auf Nintendo Konsolen etwas zu verkaufen aber erst aber der Switch funktioniert das auch, einfach weil sie Nintendo Figuren benutzen dürfen. Die Treue hat sich also ausgezahlt.

@Ifrit
Es ist verrückt! Alle lieben die ikonischen Charas, nur der gemeine Ifrit traut sich seinen eigenen Geschmack zu haben! Frechheit!

1 „Gefällt mir“

interessant rauszulesen aus den amazon-bewertungen:

  • swi: bei einigen dürfte das spiel in der packung fehlen, bei (bis jetzt nur) einer person ein teil des schiffs
  • swi: ein anderer kritisiert, dass es keinen modus für linkshänder gäbe
  • ps4: hier ist jemand enttäuscht, dass der schiffsadapter eine direkte verbindung zur konsole via usb-kabel braucht und das, je nach zimmergröße und position der sitzgelegenheit und gerätschaft unpraktisch ist

Ich bin ebenfalls Linkshänder und kann nicht wirklich nachvollziehen, was damit gemeint sein soll.

Bin halt ein Schuft wie er im Buche steht.

kann ich als rechtshänder sowieso nicht nachvollziehen… :wink:

andere geschichte, die mir in einer rezension aufgefallen ist: muss man bei der swi-version wirklich ein paar gb runterladen, weil ubi eine kelinere speicherkarte gewählt hat?

Warum weiß ich nicht, aber ich musste ne Menge runterladen…
Steht glaub ich sogar auf der Verpackung!

1 „Gefällt mir“

6GB müssen heruntergeladen werden.

3 „Gefällt mir“

Ich habs mir gestern geholt und mal eine Stunde oder so angespielt. Als Starfox Fan der ersten Stunde musste ich es sowieso haben, auch wenn es totaler Mist wäre :wink: Das Plastikzeug ist halt völlig optional und unnötig, aber ich glaube, Kinder werden das lieben. Als 10jähriger hätte ich das Spiel sicher durchgehend mit dem Arwing auf dem Controller gespielt, einfach weils cool ist :slight_smile:

Spielerisch finde ich es bisher ganz in Ordnung, bin aber noch nicht recht tief drin. Ich erwarte mir hier auch nicht zu viel, aber denke, dass ich meinen Spaß damit haben werde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein solides Spiel, das hoffentlich einen Nachfolger erhält.

1 „Gefällt mir“