Starlink - Battle for Atlas

Ich hab sie nie gezählt… muss echt mal alles notieren…

Sorry für das Offtopic aber hier ist eine Liste mit allen Skylander Figuren:

http://www.portalcharacters.com/figures.asp

Nächste Woche Dienstag erscheint das Spiel schon und ich freue mich sehr darauf. Hoffe also, dass es hier ein Review rechtzeitig gibt :slight_smile:

Warum ich mich so darauf freue? Nun ja, so ein Koop-Spiel für meinen 5-jährigen Sohn und mich macht sicher viel Spaß. Hoffe es ist in einem 75+ Wertungsbereich.

Ganz unsicher bin ich noch wegen der Plattform, mir stehen PS4 (Pro) und Switch zur Verfügung. Wäre interessant, ob die Switch im Koop dann auch noch so butterweich läuft. Michi hat ja schon erzählt, dass beim letzten Anspiel-Event in London (glaub ich) die Performance nun weit besser war auf Switch, als noch zur E3.

Was ich hier auch noch zu bedenken geben möchte, diese Adapter für die Controller brauchen Strom! Das ist insbesondere interessant, da es mich dann auf der Switch nicht mit dem Pro Controller spielen lässt (außer mit digitalen Schiffen und Teilen natürlich) und auf der PS4 der Controlleraufsatz mit dem USB der Konsole verbunden werden muss… auch nicht optimal. Da wäre die Xbox das beste, da geht es mit dem Standard-Controller wireless (da dieser im Gegensatz zum PS4 Controller angeblich Strom abgeben kann).

Ubisoft macht es mir nicht gerade leicht und bin noch hin- und hergerissen.

Ach ja, für Interessierte: Es gibt in den E-Shops der Konsolen auch digitale deluxe Versionen, wo man für knapp 100 Euro (also 20 Euro mehr als fürs Starter Paket) das Spiel plus so gut wie alle Teile (Schiffe, Waffen, Piloten) bekommt.
Das ist sicher der beste Deal. Da ich aber wie eingangs erwähnt mit meinem Sohn spielen möchte, ist das Spielzeug für uns essentiell.

Wie gehts euch damit? Gibts überhaupt Interesse eurerseits an dem Spiel?

Also Ich kobnnte das Spiel auf der Gamescom anspielen und es hat mich begeistert.
Die Idee mit dem veränderbaren Schiff haben mir sehr getaugt.

Ich werde mir die Switch Version holen da ich gerne den Arwing und Fox spielen möchte und da es aktuell noch dauert bis ein neues Laylet Wars bzw. Star Fox kommt.

Ernsthaft? Hab ich noch gar nicht mitbekommen… das macht es jetzt zunehmend uninteressant. Wozu brauchen die Teile denn Strom? Amiibos brauchen ja auch nix extra. :-/

Danke für deine Info!

Ich hoffe es gibt vor Dienstag noch irgendwo den Vergleich des Koop-Modus zwischen PS4 und Switch… möchte es gleich zum Release haben.

Die Teile funktionieren nicht mit dem NFC-Reader im Controller, sondern mit nem eigenen Teil, ähnlich der Base bei Skylanders und Disney Infinity.

Nur wird diese hier eben am Controller angebracht, statt auf den Couchtisch gestellt…

Werde mir auch die Switch Version holen. Vielleicht später wenn die Xbox One Version stark reduziert ist nochmals um es dann in besserer Optik nochmals spielen.

Danke für die Info. Werd das Spiel dann wohl auslassen.

Also auf der Switch geht es schon auch kabellos, da es den Strom über die Schienen der JoyCons nehmen kann. Nur sind da die JoyCons das Problem für mich, da ich den Pro Controller bevorzugen würde. Für den gibt es aber keine Halterung…

1 „Gefällt mir“

Es sind irgendwie noch keine Reviews zu finden, das halte ich persönlich für ein eher bedenkliches Zeichen. Was komisch ist, weil alle die es probiert haben, doch sehr angetan gewirkt haben…

@SHOCK -> Bei der Wochenschau wäre noch eine coole Zusatzinfo, ob sich ein in Aussicht gestelltes Review vor dem Release ausgeht, oder nicht :slight_smile:

Da war die Glaskugel ein wenig trüb, aber @Konstantinos ist dran!

Heute um 13 Uhr erscheinen die Reviews.
Mein Review dürfte bis dahin auch fertig sein. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Danke sehr, ihr seid die besten :smile:

Übrigens: GameStop darf die Sachen schon verkaufen, WENN im Lager zu wenig Platz ist :wink:

Starlink: Battle for Atlas im SHOCK2-Review!

1 „Gefällt mir“

Ich möchte anmerken, dass ich glatt 35 Stunden an vier Tagen gespielt habe. ^^

Ich mag das Spiel, es hat aber halt seine Schwächen.

1 „Gefällt mir“

Alle Achtung und danke fürs Review!

Du hattest die digitale Version - dh keine weiteren plastik-Flieger?

Ja die sind leider erst heute (vor 1,5 Stunden) bei uns in Wien angekommen und wandern gleich wieder in Richtung Hamburg. Vielleicht plaudert der @Konstantinos ja demnächst dann noch über die komplette Erfahrung. Das Spiel selbst ist jedoch 1:1 und es gibt auch in meinem Preview einige Eindrücke von den Toys.

Danke sehr!

Leider fehlt der Coop-Teil komplett oder hab ich das übersehen?