Starfield

Das ist für mich aber eine Frage der Dialoge und nicht der Vertonung - ich hör mir in Horizon alle Dialoge an, weil mir die mehr taugen als in Bethesdagames. Es muss mir ein NPC ja ned elendslaaaaang und gekaaaaauuuut was erzählen.

Du kannst jetzt aber kein stringentes Spiel inklusive klarer Storyline mit winem Sandbox-Spiel vergleichen. Da sind so viele zusätzliche Variablen im Spiel die kaum ausreichen um eine dirhxgehed befriedigende Synchro zu liefern. In Horizon kannst du jede mögliche Konversation voraussehen und inszenieren. Noch dazu ist die Spielzeit hier um ein vielfaches größer. Wozu das schon bei NPC’s führt hat man bei den sich wiederholenden Antworten in Skyrim gesehen (zb. der berühmte arrow in the knee sager). Wenn dann auch noch die eigene Figur auf jwde Frage antwortet wird das sehr schnell mühsam.

1 „Gefällt mir“

Das könnte man aber doch auch anders lösen = weniger Blabla zu Questen zB, ich brauch ned für jeden NPC ausuferndes Gerede. Wenn es noch Konsequenzen gäbe wie in Morrowind und Oblivion, wärs mir auch lieber, aber in Skyrim und Fallout 4 gings ja eh nur mehr um Dauergemetzel. Oder halt ein Kastl zum Anklicken für „wanna know more?“, wie gesagt, es braucht mich ned jeder NPC niederlabern. Mir reicht für manches ein Infotext - ich hör mir doch ned an, wie ein NPC zum Werwolf geworden ist in ellenlangen Dialogen.

Warten wir mal ab wie Bethesda es in Starfield gelöst hat. Meckern können wir dann immer noch.

3 „Gefällt mir“

Die Ankündigung des Starfield Showcase könnte schon nächste Woche erfolgen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird dort auch der Veröffentlichungstermin genannt. Ich tippe mal auf Ende September. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen wie „Always Online“.

Würde eine permanente Internet Verbindung, heutzutage noch jemanden groß Stören?

2 „Gefällt mir“

spätestens (!) dann, wenn bethesda die server abdreht und du es noch spielen möchtest und sie es nicht offline-patchen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke das wird die gesamte Dauer der aktuellen Generation laufen. Ich bin da mal egoistisch, mir reicht das. :wink:

1 „Gefällt mir“

hast du schon recht;

ich bin da der prinzipien-kaiser: wenn eine funktion nichts dem spiel hinzufügt oder dem spieler einen vorteil bringt, warum überhaupt einbauen? beim nächsten ausfall deines internetanbieters schaust durch die finger. oder wirst aus dem spiel gehauen, weil das spiel keine verbindung mehr zum mutter-server hat.

zb: ms flightsim … da werden wetter- und ich glaub auch satellitendaten live ins spiel geladen? natürlich ist da eine online-verbindung fürs spiel sinnvoll. aber für ein singleplayer-spiel?

1 „Gefällt mir“

Ja und du hast ja auch recht, so eine Funktion wäre auch komplett sinnbefreit.

Vergessen wir aber nicht das wir hier von einem rein hypothetischen Umstand sprechen.
Die Befürchtung wurde ja von einem User hier in den Raum geworfen. Sieht man sich die Spiele Historie von Bethesda an dann ist eine Always On Vorgabe eher unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich so auf das Spiel. Raumschiffe, Planeten, Raumschiffe, Story, Raumschiffe, Dialoge, Raumschiffe, Kämpfe… habe ich Raumschiffe erwähnt? :grin:

4 „Gefällt mir“

Hast Du die negativen Reaktionen bei Twitter mitbekommen als die permanente Internet-Verbindung für Redfall und Suicide Squad bekanntgegeben wurde?

Aktuell rechne ich aufgrund des fehlenden Multiplayer-Modus aber nicht mit einem Internetzwang. Fraglich ist nur, ob sie es schaffen das gesamte Spiel auf einer 100-GB-Blu-ray unterzubringen. Forza Horizon 5 und Halo Infinite lassen sich nicht von Disc starten, sowas ist immer schade für Sammler.

Ich bin zwar selbst kein Sammler, diese Entwicklung finde ich aber auch schade. Ich bin großer Freund davon das der Kunde selbst entscheidet wie er sein Spiel kauft. Und wenn es die Disk Version ist soll da zumindest ein Spiel drauf sein. Ob das in fertigen Zustand ist, ist wieder eine andere Geschichte (Online Patch) aber es sollte starten und laufen.

Nein gar nicht, aber ist nicht zumindest Redfall ein eher schlechtes Beispiel, dass ist doch ein Multiplayer Spiel oder?

1 „Gefällt mir“

Man soll es wohl auch solo spielen können, aber ich weiß nicht, ob das nur so ein Alibi-Modus ist wie bei Ghostbusters: Spirits Unleashed oder ob die anderen Charaktere dann das Geschehen kommentieren und wie „richtige“ NPCs wirken.

Vielleicht wird es ja vom Prinzip her wie Fallout 76. Das ist zu 95% ein Singleplayer-Spiel. Man teilt sich aber die Spielwelt mit Anderen, kann Handel treiben und aich gegenseitig besuchen. Damit könnte ich gut leben. Vorallem gibt es in FO76 auch private Server in denen man sogar generelle Paramter der Spielwelt verändern kann.

2 „Gefällt mir“

Starfield Showcase ist am 11. Juni 2023

1 „Gefällt mir“

Release ist am 6. September - kommt auch im verlinkten Artikel vor. Hier übrigens die Shock2-News inklusive deutschem und englischem Trailer:

2 „Gefällt mir“

Den Trailer sollre man schauen🙃

Menno 6.9 noch so lange warten :scream:

Ja, aber vielleicht besser so. Im Mai/Juni tut sich doch so manches mit Tears of the Kingdom, Diablo 4 und Final Fantasy XVI …

2 „Gefällt mir“