Starfield

Echt ? Ok, Fallout 4 hab ich bisher nicht gespielt, da ist es mir wohl entgangen, kann verstehen dass es einigen stören mag.

Ja, bin wohl zu sehr von Elder Scrolls ausgegangen, da du da ja nicht nur 2 Geschlechter sondern auch noch die ganzen Rassen hast die du vertonen müsstest, dass ist ja bei Starfield denke ich mal nicht der Fall.

Irgendwas ist immer. Ich freu mich dennoch

1 „Gefällt mir“

Die Synchro für den eig. Char wäre jedenfalls wichtiger als 1.000 Planeten-Gedöns.

Das sind halt die Spiele die zum Erkunden einladen und die Hauptstory ist halt „nice to have“, aber für mich nicht so das wichtigste, aber jedem kann mans halt leider nicht recht machen, dann spielst es halt nicht, gibt ja noch genug andere Spiele wo der Hauptchar spricht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Was soll das für ein Argument sein??
Erkunden und ein sprechender Char passen nicht zusammen???
Also bitte.

1 „Gefällt mir“

ist ja auch cool, dass man ins universum eintauchen kann und herumerkundet, aber irgendwie bricht es die immersion, wenn ein npc auf etwas antwortet, das nie gesagt wurde.

1 „Gefällt mir“

Find ich auch, ist nach wie vor Schade das es da immer noch Vertreter der Marke Stumm gibt.
Ein prominentes Beispiel ist ja Link, jeder Quatsch ihn an aber er schafft es gerade mal mit den Schultern zu Zucken. So schüchtern der junge Mann. :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Naja du hast ja normal eine Dialogauswahl in dem steht was der Charakter „sagen“ würde, ich lese das und so gesehen „sage“ ich es mit meinen Worten (in Gedanken).

4 „Gefällt mir“

… der erste weltenerkunder mit meidlinger-L. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Man kann sich ärgern, muss aber nicht.

Mir is des wurscht, lese die Dialoge maximal, das Gequassel dauert mir viel zu lang.

Freu mich aber schon sehr auf das Spiel.

3 „Gefällt mir“

Ich find es sogar eine Wohltat wenn du nicht ständig zugequasselt wirst. Gerade Spiele wie God of War übertreiben es damit gewaltig.

3 „Gefällt mir“

Kann ja eh jeder machen wie er dann will. Es wär halt cool das wir die Option hätten. Ich spiel zB gern ohne Texte, nur mit Synchro, also praktisch wie beim Filmschauen, da hab ich auch keine Texte an.

2 „Gefällt mir“

aber es geht ja ums selberquasseln, die npcs quasseln sowieso auf dich ein.

Ich finds einfach bizarr, wenn die anderen sprechen und die Münder bewegen und mein Char schaut nur … weil er ist ja Telepath und braucht nicht den Mund aufmachen. :joy:
Maulfauler Sack.

1 „Gefällt mir“

Richtig, gibt auch sehr befremdliche Situationen dadurch, oder noch schlimmer, der Char kommt arrogant oder wenig intelligent dadurch rüber. Dann ist ein schüchterner Link noch das kleine Übel.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt - je weniger Gebrabble um so besser. Mir würden sogar nur Texte reichen.

wenn ich eine sicher zweistündige stundenzahl, wenn nicht sogar noch mehr, in einem spiel verbringe, wird es nicht eine falsch betonte dialogzeile sein, die mir das spiel vergrämt. – wäre mir auch bei spielen mit vertonten charakteren bisher nicht untergekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch auf der „ruhigen Seite“. Schön wenn es synchronisiert wäre. Aber ich vermisse es nicht wenn der Held mal nicht spricht. Ich spiele grundsätzlich mit Untertitel. Da ich schneller lese als höre drücke ich sowieso 95% der Dialoge bei solchen Spielen weiter. Da ich mir bei RPGS die klassische Auswahl der Fragen zuerst durchlese um dann meine Auswahl zu treffen brauche ich nicht unbedingt meine Auswahl nochmal vertont hören weil ich dann dann erst recht weiterdrücken würde. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Mass Effect war es toll den eigenen Charakter sprechen zu hören, aber Bethesda-Spiele sind deutlich hölzerner inszeniert. Da wäre das nur unnötige Spielzeitstreckung. Ich hoffe einfach, dass die Kämpfe Spaß machen. In Elder Scrolls fand ich die immer furchtbar, während ich das VATS-System von Fallout 3 echt mochte.