Starfield

Also mir gefällt was ich da sehe, auch wenn mich Vergleiche zu No Mans Sky extrem abschrecken.
Evtl bringt mich das Game dazu mir dann doch noch eine Xbox ins Wohnzimmer zu stellen, sofern es nicht so belanglose und lieblos beliebige Welten wie bei NMS bietet. Da es aber ein RPG werden soll bin ich guter Dinge. Mal schaun.

Ja stimmt - die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen. Allerdings setzt Bethesda auch auf ihr etalbiertes Konzept eines Rollenspiels. Sprich dur wirst Quests haben, dich mit einer Vielzahl vorgeschriebener NPC’s austauschen, erlebst gescriptete Geschichten, (bestimmte) Basen/Städte werden sicherlich handgefertigt sein, usw.
Alls Punkte die es so in No Man’s Sky nicht gibt und mir das Spiel auf Dauer immer zu langweilig gemacht haben.

Schon bei Titeln wie Skyrim, Oblivion usw. wurde nicht jeder Stein einzeln gesetzt. Da waren schon immer Design-Tools im Einsatz, die anhand von definierter Kriterien Landschaften erzeugten. Diese wurde dann nachbearbeitet bzw. um einzelne Landmarks händisch ergänzt. Das wird hier wohl auch nicht Anders sein.
Auf vielen Planteten wird es relevante, designte Areale geben. Abseits dieser Gebiete wird sich das Spiel dann aber wohl auf seine automatisch erzeugten Landschaften verlassen und sich somit dort tatsächlich wie No Man’s Sky anfühlen.

3 „Gefällt mir“

Das klingt für mich nicht schlecht. Nichts wäre schlimmer als diese leblosen, automat. erzeugten Gegenden wie bei NMS. Das macht diese für mich belanglos da nichts wirklich einzigartig ist. Ich werde sicher mal div. Tests abwarten bevor ich hier in den Hypetrain einsteige.

Dein Wort in der Göttins Ohr.

1 „Gefällt mir“

Spielen werde ich es mit Sicherheit. Weiss nur noch nicht ob mein Charakter ein Mann oder eine Frau sein wird, das entscheide ich dann spontan.
Das Spiel wird Bethesdas nächstes Skyrim was den Erfolg betrifft, Wir sehen uns in 10 Jahren wieder mit der Starfield Anniversary Edition.

Nicht nur dort, so funktionieren quasi alle Open World Spiele/Maps.

@Spiel: sah nett aus. Gameplay aber Bethesda typisch furchtbar. Ich werds sicher probieren, da mich das Setting echt anspricht und man hier - im Gegensatz zu No Mans Sky - ja auch eine richtige Story etc hat.
Bin gespannt obs mich länger halten kann als mein letztes (und einziges) Bethesda Spiel: Fallout 3. damals aufgrund des schlechten Gameplays auch nach 15-20h abgebrochen.

1 „Gefällt mir“

No Man’s Skyrim. Gähn. Gab es auch nur ein einziges originelles Sci-Fi-Konzept in den 15 Minuten? Wie kann das Erforschen fremder Welten in High-End-3D so viel langweiliger ausfallen, als einen Hafen mit 10 Textboxen in Sunless Sea anzulaufen?

Auch so lustig wie diese konstruierten Hypemomente wie „You can build your own ship“ null funktioniert haben weils halt genau der gleiche Pitch wie bei Fallout 4 war nur in langweiliger.

1 „Gefällt mir“

Da hoffe ich pers. lieber auf ein Outer Worlds 2.

Vielleicht kann man in Starfield sogar die Erde des 24. Jahrhunderts besuchen oder den Mars?

Und die Hauptstory soll zwischen 30-40 Stunden lang sein

1 „Gefällt mir“

Das Universum von Starfield wird womöglivh nicht genauso aussehen wie die aktuellen Bilder des James Webb Teleskop. Trotzdem freue ich mich sehr auf das Spiel.

Inon Zur Komponist für Starfield spielt das Starfield Theme.

1 „Gefällt mir“

Mehr Infos zu Starfield

Wieder werden fragen zum Spiel beantwortet, diesmal von Will Shen.

Dank neuem PC freu ich mich nun auch auf das Game! Das wird ein Fest :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Der eigene Char wird NICHT sprechen.
No da sinkt mein Interesse gleich massiv. :face_with_symbols_over_mouth:

Naja du kannst schon antworten, hast aber keine Sprachausgabe, gabs ja nie bei den Bethesda Games, da du ja der Charakter bist und keinen „anderen“ spielst. Mich hat das nie gestört :slight_smile: Ich freu mich jedenfalls riesig auf das Game :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Im 21. Jhdt. würde ich meinen Char aber schon gerne sprechen hören. Und nicht nur einen stummen Avatar steuern. In Fallout 4 gings ja auch.
Ganz einfach.

ja, das ist ein bisserl ein klischee – wie jrpgs in vielen fällen noch immer keine sprachausgabe haben, sondern nur sprechblasen. wir leben im 21.jhdt, haben 4k-rt-open-world-wahnsinn … aber für ein paar tausend zeilen gesprochenen dialog hat das budget nicht mehr gereicht?

1 „Gefällt mir“