Starfield

Bin gespannt was du alles erlebst. :smile:

Spiel schaut auch richtig gut aus. Bis aufs Weltall. Die Sterne wirken wie hingeklatscht. Da hätt ich mir eone realistische Darstellung ähnlich wie bei Elite gewünscht. Aber egal.

@G-Virus danke, ich auch :blush:

1 „Gefällt mir“

Hm…kann es sein dass man zu Beginn noch nicht überall hinfliegen kann? Naja, bin nun nach Neu Atlantis und wie es nun der Zufall will, bin ich Mitglied der Secruity geworden ^^

2 „Gefällt mir“

Theoretisch kannst glaub ich sofort überall hin, sofern es dein Schiff zulässt. Evtl musst von System zu System springen wenn eines zu weit weg ist.

1 „Gefällt mir“

Hm…war im Startsystem und wollte die anderen Planeten erkunden. Konnte da aber nicht hinfliegen. Na wurst, ich mach mal die Nebenmission, danach ein wenig die Story, und hoff dass noch mehr vom Gameplay erklärt wird

Fühl mich noch ein wenig unwissend

Es wird recht wenig erklärt, aber gerade bissl rumprobieren hat mir da Spaß gemacht. :smile:

Aber wenn dir was unklar ist kannst ja hier fragen, irgendwer kann dir sicher meistens helfen. :smile:

Aja, die erste Basis hab ich auch gebaut. Bietet ja einige Spielmechaniken das Game :+1:

@G-Virus ja eh. Aber ich schätz das Reisen werd ich so od so noch lernen :sweat_smile:

Hab auch ne Piratenbasis entdeckt…bin da grad noch entkommen. Schadet also nicht ein bisserl stärker zu werden und dann zurück zu kommen :smiling_imp:

Aja, eine Frage noch, da ich gesehen habe dass Sprünge Sprit verbrauchen…wie kommt man zu Sprit bzw wo und wie kann man Tanken (und was)?

Sprit wird nur angezeigt für die weite der Grav Drive Sprünge, ist aber sonst kein richtiges System.

Also wennt zB in ein System springen willst was zu weit weg ist, zeigt dir das Spiel die Zwischenstops an. Alle weißen Punkte kannst erreichen, einfach zu so einem fliegen, dann kannst sofort den nächsten Sprung machen.

2 „Gefällt mir“

Ah, praktisch. Dachte das läuft vll wie bei Elite.

1 „Gefällt mir“

Habe eine sehr bewegliche Frau kennengelernt:

50611305-ab46-40b4-a7ac-88b4c4abfc22

Oder ist es ein „Eulenmensch“?

Nach längerer Pause kann ich jetzt endlich weiterspielen. Die abwechslungsreichen Missionen sind einfach nur Hammer! :star_struck: Gerade auf einen Eisplaneten ein Gefängnis erkundet. Gefiel mir sehr gut! Auch die vielen Auswahlmöglichkeiten innerhalb einer Mission die geboten werden. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Nein ist alles viel einfacher bzw vereinfacht. Ist aber auch nicht der hauptfokus vom Spiel. :slight_smile:

Edit:

Kairo sah auch schonmal besser aus…

Hab jetzt die UC Citizenship und darf mir eine Wohnung kaufen… im Well. :neutral_face:

Geheime Daten beschaffen…

Die Botschaft von House Va‘ruun hat ein paar Schlangen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eindruck nach ein paar Stunden gestern:

Im Grunde ganz gut, auch wenn mich der Hype nicht ganz so packt.

Aktuell find ichs wie Fallout im Weltall - eh geil, genau mein Setting. Allerdings find ichs schade, dass man im Grunde nur durch Klicken / Schnellreise die Welt erkundet.

Die Planetenkarte finde ich furchtbar. Bin gestern 30min herum gerennt und konnte nur dank google dann den Untergrund in New Atlantis wieder finden.

Das mit der Waffenauswahl hätte man evtl auch etwas besser lösen können. Finds net ganz so schlimm wie Kenny, aber versteh ihn jetzt.

Ansonsten kann ich noch nicht all zu viel sagen, dafür hab ich noch zu wenig gespielt.

Es macht auf jeden Fall Spaß und Weltall / Sci Fi geht immer :blush:

PS: bei ner Nebenmission bei der man sich um nen Job bewirbt, hätt ich zu nen anderen Planeten reisen müssen. Allerdings steht bei allen Systemen bis aufs Startsystem „keine Schnellreise möglich“.

Werd daher mal die Story weiter spielen. Vll wird das dann erst freigeschalten?

1 „Gefällt mir“

Kann zwei Dinge sein warum die Schnellreise nicht klappt:

Das System ist zu weit weg und es müssen zuvor Systeme auf der Strecke angeflogen werden. Oder du bist überladen. Dann geht die Schnellreise nur mehr übers Cockpit.

Zu den Waffen: unbedingt Favoriten setzen (genauso bei den Heilsachen). Dann ist der Waffenwechsel ein Klacks. Wenn eine gefunden Waffe sofort genutzt werden will die rumliegt die Taste gedrückt lassen um diese direkt in die Hand zu nehmen.

Hm…mir zeigt er alle Systeme als nicht hibreisbar an, auch die gleich neben an. Überladen - das Schiff od ich selbst?

Wüsste nicht das ich Fracht hätte und selbst bin ich nicht überladen. Muss da nochmal schaun. War auch schon etwas spät gestern :sweat_smile:

Ja die Favourieen hab ich eh. Es ist nur ewtas ungewohnt mittels Taste nicht einfach durch zu wechseln.

Wenn du selbst überladen bist geht die Schnellreise nicht. Beim Schiff kann dann einfach nichts mehr dort abgelegt werden. Genauso wie bei den Begleitern.

Ich könnte mir gut vorstellen das die Schnellreise bei dir aktuell gesperrt ist um die Hauptmission richtig zu starten. Denn dann steht einem definitiv alles offen um die Planeten zu erkunden. :wink:

Bei den Favoriten ist es ja auch nur ein Knopfdruck? Ok, zwei weil die Auswahl bestätigt werden muss ähnlich wie bei einem Waffenrad. :blush:

3 „Gefällt mir“

Ja evtl durch die Story gesperrt, glaub du musst zuerst in die Lodge und dort die Quest abschließen bevor das Schiff dir gehört und du überall hin kannst.

Bzw um direkt irgendwohin eine Schnellreise zu Unternehmen musst vorher schonmal dort gewesen sein! (Sonst bist halt im Orbit vom Planeten.)

Und bzgl man kann nur per Schnellreise erkunden: New Atlantis ist auch komplett zu Fuß erkundbar, mit der NAT kommst halt nur schneller zum Ziel.

Auch zu Planeten kannst direkt aus dem Cockpit fliegen/springen, zu anderen Systemen wenn eine Mission ausgewählt ist auch.

1 „Gefällt mir“

Das ist nun der Plan. Grad mit Sarah gequatscht und nun gehts zum Mars :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Reisen ist auch bei mir nach über 20 Stunden noch immer ein spanisches Dorf.
Aber ich bin zufällig auf eine kleine Hilfe innerhalb einer Stadt gekommen. Wenn man in der Stadt den Scanner aktiviert sieht man als Symbole die anderen Stadtteile, nun kann man wenn man die Symbole ins Visier nimmt, zu diesen sofort Schnellreisen.

Ich find das Spiel nicht schlecht aber es hat soooo viele Unzulänglichkeiten. Wenn ich das mit Cyberpunk 2077 vergleiche, welches ich jetzt von neu begonnen hab, Uiuiui :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das wird einem am Anfang vom Spiel aber auch mal erklärt. (Wenn man zurück zum Schiff will, Scanner öffnen draufzeigen und Fast Travel benutzen.)

Das funktioniert - wie oben geschrieben - auch bei allen Orten die man schonmal besucht hat (auch auf Planeten wo man Random Orte findet/besucht) und geht auch über die Oberflächenkarte und auf der Planetenübersicht. Man hat also insgesamt 3 Varianten für die Schnellreise.

Und wenn man eine Mission ausgewählt hat bekommt man mit dem Scanner auch Pfeile am Boden die einem den schnellsten Weg zeigen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die UC Vanguard Questreihe abgeschlossen und die war auch wieder absolut großartig. Weniger wichtige Entscheidungen, aber eine sehr coole Story die man da aufdeckt.

Und als Belohnung bin ich jetzt quasi einer der wichtigsten Bürger der UC und hab ein Penthaus bekommen. :smile:

Muss nur noch Material zusammentragen um es einzurichten. :smile:

Super Aussicht von einer der 2 Terrassen

Und 2 Badezimmer, purer Luxus. :smile:

5 „Gefällt mir“