Starfield

Ich denke für Freunde der Bethesda-Formel ist das ein Top-Titel. Leute, die eine immersive Weltraum-Sim erwartet haben, werden wahrscheinlich etwas enttäuscht sein.
Ich bin seit FO4 clean…es hat mich sehr viel Kraft und Energie gekostet mein digitales Messi-tum und den damit verbundenen chronischen Drang ALLES aufzusammeln und mitzuschleppen zu überwinden.
Alleine hätte ich das nie geschafft…wer hier ebenfalls Hilfe braucht- die Hotline-Nummer müsste ich noch irgendwo haben.

PS.: Ach was, ist ja im Gamepass… ich schau zumindest mal kurz rein! :wink:

10 „Gefällt mir“

Hab mal Schmuggelware im Wolf System verkauft, dort wird man auch nicht gescannt.

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt offiziell (Undercover) Pirat und hab bei denen die Schmuggelware verkaufen können. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hät mir echt nicht vorstellen können das mich ein Bethesda Spiel mal so packt, aber ich bin voll drin, kann kaum aufhören zu spielen aktuell. :sweat_smile::sweat_smile:

Davor eine Sidequest gemacht wo man ein altes verlassenes Gefängnis auf einem Eisplaneten besucht und die Mission ging sicher mehrere Stunden bis alles vorbei war (wovon die hälfte Gefühlt Lock Picking war, weil Gefängnis und alles verschlossen… :sweat_smile:) und ich hab irgendwie 400kg an loot mitgenommen. :joy:

Und am Ende sogar ein Raumschiff bekommen. :smile:

Und die Piratenbasis is auch sehr geil. Kann dort jetzt eigene Piraten Missionen annehmen. :grin:

Und auch nicht gerade das was ich mir in einem Kühlschrank erwartet hab: :joy:

3 „Gefällt mir“

Liebes Forum!

Hat jemand ein Problem damit, wenn ich ein paar Zitate aus diesem Thread ins Review übernehme?

Danke und Lg

7 „Gefällt mir“

Kommst sonst nicht auf die geforderten 300 Zeichen :joy:
(ja das darfst du verwenden)

2 „Gefällt mir“

Unbedingt Zitate verwenden! :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_tear: Bald kann ich auch die Reise antreten um neues Leben und neue Zivilisationen zu suchen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Natürlich. :smile:

Ich wollte nicht über 250 kommen, des liest ja eh niemand.

1 „Gefällt mir“

konnte heute früh mal bis ins tutorial (landung verlassene basis) reinschnuppern.

• char-editor gefällt, hab versucht ein so wunderschönes gesicht wie meines nachzubauen … naja, 7von10, aber ganz okay.

• es schaut schön aus, alles recht stimmig bis jetzt.

• was ein bisserl chaotisch war, war der erste schusswechsel. die chefin sagt ich soll mir so eine waffe greifen wie den drill, den ich mit r2 auch gleich ausrüsten konnte, aber ein waypoint führte mich zu einem weapon-chest. die dort gefundene waffe konnte ich im bereits gestarteten feuergefecht nicht mittels schnellaktion auswählen. gerade in lets play nachgesehen: anscheinend muss das game pausiert werden und im inventory-menü in den quickstartslot gelegt werden. das war seltsam.

• auch ein bisserl komisch: das raumschiff konnte ich betreten (ladebereich), aber für den tatsächlichen innenbereichen, der jetzt auch nicht soo groß ist, braucht es einen ladeschirm? va wenn man bedenkt wie kurz der war: hätte der nicht vermieden werden können?

• das waypoint-legen über das hauptmenü ist jetzt auch nicht superintuitiv.

• landung auf planeten geht auch nicht in einem zug, sondern mit ladebildschirm dazwischen (dieser brauchte allerdings länger).

unterm strich machte es zu beginn einen soliden eindruck. ich hoffe, dass mich die story packt, ansonsten sehe ich va die unterbrechungen durch ladebildschirme dazwischen als spielverderber.

Ich zitiere nun ausnahmsweise die Gamestar: „Schnellreise, The Game“. Daran musst dich leider gewöhnen.

1 „Gefällt mir“

aja und der erste weltraumkampf war super. habs in 1st person gespielt und ich hatte einfach gleich ein wing commander-flashback. die steuerung ist auch erstaunlich gut auf das gamepad umgelegt.

Was sagt das Forum eigentlich zu der gerade so offenen Kritik an Starfield? Man kann nicht überall hinlaufen, wie versprochen. Man kann nicht zu Planeten fliegen usw. Ich finde persönlich, dass das Spiel vieles richtig macht. Ehrlich gesagt habe ich mich auch nicht so mit den Versprechungen von Bethesda auseinandergesetzt, deshalb war ich offenbar weniger enttäuscht. Ich finde die Einzelkomponenten machen Spaß. Beim Inventory, Wegpunkten in Städten und anderen Dingen werden sie hoffentlich noch ein bissl nachpatchen.

1 „Gefällt mir“

Die gabs schon vorher und kam gefühlt von Twitter-Provokateuren und PS5-Fanboys.

Twitter versuch ich schon lang ignorieren. Meine Hauptplattform ist YT :smiley:

3 „Gefällt mir“

kurze frage: schreibst du

weil du das spiel gut findest die kritiken, aber nicht deiner meinung entsprechen, da du dich nicht mit den versprechnungen vorher beschäftigt hast? finde die wortwahl ziemlich hart.

War vielleicht nur in meiner Bubble so. Hab das Wording geändert. War schon sehr überzogen fand ich, aber Hetze braucht man nicht schreiben, da hast du recht.

1 „Gefällt mir“

Haters gonna hate.

Das man nicht überall hin kann war mir schon irgendwie klar, dass ich nicht überall hin will noch klarer. Das die Erde schon verdammt groß ist und man in 99,999999% nix findet als Wasser, Wälder, Wüsten und eben nix von Interesse sollte allen klar sein, dass das auf 1000 Planeten nicht unbedingt besser wird ist nur konsequent.

Klar, wenn man schon viel Schnellreisen muss, hätte man das ja ein wenig angenehmer gestalten können, aktuell ist es ein wenig mühsam. Ans Inventar hab ich mich schon gewöhnt, aber kann man sicher verbessern.

Mein einziges kleines Problem ist eher, dass mir ein bissi zu viel geballert wird. Klar, Kämpfe gab es in Skyrim auch viele, aber die waren anders, dank Zauber (ich weiß, da kommt noch was in Starfield) imo vielschichtiger.

Shock2-Review kommt die nächsten Tage!

3 „Gefällt mir“

So hart finde ich die Wortwahl gar nicht. Auf X (Twitter) liest man seit zwei Wochen gefühlt nichts anderes mehr. Entweder wird Starfield über die maßen gehatet oder glorifiziert. Was beides natürlich Schwachsinn ist.

1 „Gefällt mir“