Starfield

Ich nenne es zwar auch Early Access aber eigentlich ist der Begriff falsch oder. EA ist doch das was man die letzten Jahre bei zb. Baldurs Gate 3 hatte.

Was Microsoft hier anbietet ist doch was anderes oder?

Im übrigen finde ich es gar nicht so schlimm wie Microsoft hier vorgeht. Komplett herschenken können’s das Spiel ja auch ned.
Selbst eine riesige Firma wie MS muss Geld verdienen. Man muss diese Versionen ja ned kaufen.

2 „Gefällt mir“

Kurze Werbeunterbrechung!

Jein der Begriff stimmt in beiden Fällen. Das andere sind halt komplette Early Access Spiele (bzw Early Access Programm auf Steam oder Game Preview auf der Xbox), wo man quasi eine Beta Version kauft und den Entwickler somit unterstützt, während er noch am Spiel arbeitet.

Das andere ist einfach Early Access im Sinne von ein paar Tage früherer Zugriff auf ein Spiel.

Aber wie gesagt hat das Microsoft schon zu X1 Zeiten mit fasst all ihren AAA Spielen gemacht, schon lange bevor es GamePass gab, das ist also nichts neues. Gears 4 und die Forza’s auf der X1 hatten das zB auch schon.

@Starfield: hab grad mein Schiff etwas upgegraded und umgebaut. :smile:

30.000 Credits ärmer, dafür mehr Lagerplatz und alle Werkbänke direkt aufm Schiff. :grin:

Edit:

Sehr interessantes Outfit gefunden :joy:

2 „Gefällt mir“

Geil! Das Outfit will ich auch! :star_struck::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Der aktuelle Speedrun Rekord liegt übtogens gerade unter 3 Stunden…
Total irre. Wenn ich drüber nachdenke wo ich nach über 20 Stunden war. :laughing:

Falls es jemand gibt der sich dafür interessiert hier das Video.
Aber Vorsicht, das Video ist natürlich voller Spoiler:

3 „Gefällt mir“

Mein neues Baby… die Mantis plus Anzug

20230905_143300
20230905_143328
20230905_143236

5 „Gefällt mir“

Ein Hexer im Weltall, sehr geil.

Ich glaub ich hol mir das Spiel für den Weihnachtsurlaub - so wie damals Skyrim. Und dann heißts „gehab dich wohl reale Welt“

5 „Gefällt mir“

Morgen Mittwoch ab 02:00 Uhr kann man endlich mit Starfield anfangen zu spielen, ich freue mich schon sehr darauf! :hugs:

Spielt ihr auch erst ab morgen, oder habt ihr schon vorige Woche zugeschlagen?

2 „Gefällt mir“

wenn, dann ab morgen. hab hie und da überlegt, aber unterm strich zahlt es sich nicht aus. hab 3 mo gamepass geschenkt bekommen und kann so für 0€ das spiel anschauen. wenns gut ist, kann ich es ja noch immer kaufen. bin noch am überlegen, ob ich es auf der konsole oder am gaming-laptop weiterspielen soll…

1 „Gefällt mir“

Ich spiele auf der X-Box Series X, habe aber auch kurz überlegt am PC zu zocken.

Hoffe das mich das Spiel endlich von Diablo 4 weg bringen wird, spiele es immer noch jeden Tag, aber damit ist ab morgen Schluss. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

ich werds wohl morgen auch mal anspielen, befürchte aber es ist nix für mich. mal schauen - kostet ja nix :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

https://reddit.com/r/Starfield/s/fKSbNrgtcH

Die Physik Engine ist überraschend gut dafür das man soviele Objekte benutzen kann. Wenn die Tür aufgeht und zugeht, das sieht schon richtig cool aus. ^^

1 „Gefällt mir“

NUR NOCH 1 TAG
morgen Abend um die Zeit werd ich schon im Spiel sein… Höchstwahrscheinlich… wehe da kommt was dazwischen :see_no_evil:

Eben vom Laufen heimgekommen und was lief im Kopfhörer? Na klar der aktuelle Gamestar Podcast über Starfield. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche schon vorab allen Neuen im Starfield Universum, viel Spass beim Erkunden.

Die Antwort liegt irgendwo da Draussen!

4 „Gefällt mir“

Hat schon wer rausgefunden wo man Schmuggelware verkaufen kann?

Hab da ein paar Organe gefunden die neue Besitzer suchen. :face_with_monocle:

Und natürlich viel Spaß an alle die ab morgen auch dabei sind. :smile:

Zumindest in Cyrdonia am Mars konnte ich bei einem Händler die Ware verkaufen (der auch einen Auftrag vergibt) Nicht bei der Frau und nicht bei der Handelsgesellschaft dort.

Das Spiel mit der Schmuggelware lasse ich derweil aber. War jetzt kein großer Gewinn.

Ja aber da wird man vor dem Landen gescannt und dagegen hab ich noch nix. Müsst also wo anders hin.

Wollte eigentlich auch nicht, hab aber in einer Forschungsstation die ich gefunden hab eine Tür geknackt und dahinter waren 6 Boxen mit „harvested organs“ wo eine einzelne 12k Wert ist. Und noch 2 weitere Items mit ähnlichem Wert. :sweat_smile:

Beim Verkauf bei diesem Händler bekam ich dann leider nur ein Bruchteil davon.

Wie ich da den Sensor umgangen bin weiß ich nicht. Ich glaube aber ich habe das Schmuggelgut selbst am Mars gefunden und wurde nicht nochmal gescannt.

Ich bin gerade begeistert vom Raketenrucksack. Macht Spaß wie ein Frosch in die Höhe zu springen. :laughing:
So macht das erkunden der Planeten noch mehr Spaß. :smiling_face:

Apropos, dass analysieren der Planeten und Monde ist eine richtig gute Einahmequelle! Neben das, dass ich durch das erforschen allein mehrere Levels gestiegen bin ohne einen Schuss abgegeben zu haben können die gesammelten Daten alle sehr gewinnbringend verkauft werden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin eben in einem anderen System und würde sicher gescannt werden.
Meistens bekommt man ja so 50%, also wären das immer noch gute 50k. Für die würde ich mir das schon antun. :smile:

Und ja das Jetpack ist super, war gleich eines der ersten Upgrades bei mir. Vor allem auf Planeten mit niedriger Schwerkraft sehr cool. :smile: