Ich nenne es zwar auch Early Access aber eigentlich ist der Begriff falsch oder. EA ist doch das was man die letzten Jahre bei zb. Baldurs Gate 3 hatte.
Was Microsoft hier anbietet ist doch was anderes oder?
Im übrigen finde ich es gar nicht so schlimm wie Microsoft hier vorgeht. Komplett herschenken können’s das Spiel ja auch ned.
Selbst eine riesige Firma wie MS muss Geld verdienen. Man muss diese Versionen ja ned kaufen.
Jein der Begriff stimmt in beiden Fällen. Das andere sind halt komplette Early Access Spiele (bzw Early Access Programm auf Steam oder Game Preview auf der Xbox), wo man quasi eine Beta Version kauft und den Entwickler somit unterstützt, während er noch am Spiel arbeitet.
Das andere ist einfach Early Access im Sinne von ein paar Tage früherer Zugriff auf ein Spiel.
Aber wie gesagt hat das Microsoft schon zu X1 Zeiten mit fasst all ihren AAA Spielen gemacht, schon lange bevor es GamePass gab, das ist also nichts neues. Gears 4 und die Forza’s auf der X1 hatten das zB auch schon.
@Starfield: hab grad mein Schiff etwas upgegraded und umgebaut.
wenn, dann ab morgen. hab hie und da überlegt, aber unterm strich zahlt es sich nicht aus. hab 3 mo gamepass geschenkt bekommen und kann so für 0€ das spiel anschauen. wenns gut ist, kann ich es ja noch immer kaufen. bin noch am überlegen, ob ich es auf der konsole oder am gaming-laptop weiterspielen soll…
Die Physik Engine ist überraschend gut dafür das man soviele Objekte benutzen kann. Wenn die Tür aufgeht und zugeht, das sieht schon richtig cool aus. ^^
Zumindest in Cyrdonia am Mars konnte ich bei einem Händler die Ware verkaufen (der auch einen Auftrag vergibt) Nicht bei der Frau und nicht bei der Handelsgesellschaft dort.
Das Spiel mit der Schmuggelware lasse ich derweil aber. War jetzt kein großer Gewinn.
Ja aber da wird man vor dem Landen gescannt und dagegen hab ich noch nix. Müsst also wo anders hin.
Wollte eigentlich auch nicht, hab aber in einer Forschungsstation die ich gefunden hab eine Tür geknackt und dahinter waren 6 Boxen mit „harvested organs“ wo eine einzelne 12k Wert ist. Und noch 2 weitere Items mit ähnlichem Wert.
Ich bin gerade begeistert vom Raketenrucksack. Macht Spaß wie ein Frosch in die Höhe zu springen.
So macht das erkunden der Planeten noch mehr Spaß.
Apropos, dass analysieren der Planeten und Monde ist eine richtig gute Einahmequelle! Neben das, dass ich durch das erforschen allein mehrere Levels gestiegen bin ohne einen Schuss abgegeben zu haben können die gesammelten Daten alle sehr gewinnbringend verkauft werden.
Ja ich bin eben in einem anderen System und würde sicher gescannt werden.
Meistens bekommt man ja so 50%, also wären das immer noch gute 50k. Für die würde ich mir das schon antun.
Und ja das Jetpack ist super, war gleich eines der ersten Upgrades bei mir. Vor allem auf Planeten mit niedriger Schwerkraft sehr cool.