Dieses premium upgrade ist mE bisserl fragewürdig zu kaufen, weil sobald mal die GP subscription ausläuft sitzt man damit im Trockenen.
Das ist auch nicht anders als sich einen DLC zu kaufen und dann die Disc zu verkaufen. Dann kannst auf den auch nicht mehr zugreifen.
Wenn GP ausläuft kann man immer noch das Spiel alleine kaufen und die Features ganz normal nutzen.
Bleiben wird das sowieso, weil diese Premium Versionen mit vorabzugriff gabs schon bei so gut wie allen MS First Party Titeln auf der X1, auch vor GamePass. Das man jetzt ein Upgrade kaufen kann is halt neu und wegen GamePass auch logisch.
Jo e - mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, dass ich wissentlich das Basisspiel gekauft und später verkauft habe.
Und GamePass abonnierst und stornierst unwissentlich?
Nach ein paar Jahren hast vlt nicht mehr im Blick welche Spiele du schon alle gespielt hast.
Ich denke mal wenn man sich bewusst das Premium Upgrade kauft, dann wird man das Spiel auch spielen. Und wenn man sichs nicht kauft, ist diese Diskussion eh hinfällig?
Und wie gesagt, das trifft genauso auf jeden normalen DLC bzw jede Erweiterung zu und ist jetzt kein spezielles Problem von GamePass.
Wer sich dran stört kann das Spiel ja auch nach wie vor normal kaufen.
Innerhalb der shock2 bubble vlt kein Problem; bei all den deppenkäufern da draußen wäre ich mir da nicht so sicher.
Jetzt mal im Ernst…. Was kümmert dich/uns die Deppenkäufer? Man kann nicht immer alles recht machen, um die Dummen zu schützen?
Ich denke mir da: SSKM oder es muss über eine Erwachsenenvertretung nachgedacht werden wenn man das nicht alleine durchblickt.
Habt ihr es eigentlich auch so schwer in was die hart verdienten Skillpunkte investiert werden sollen?
Ich grüble da manchmal echt lang vor allem weil die Fähigkeiten auch noch verbessert werden können. ![]()
ich erinnere mich noch als vor ein paar die meldung rausging, dass microsoft bei inaktiven gp-abonnenten vorgehen muss, damit sie nicht weiterhin den beitrag zahlen. da hättest du auch das argument gebracht? so quasi, „wenn man nicht eine gb-sub im auge behalten kann, braucht man einen erwachsenenvertreter“?
ich finde es ist noch ein weiter schritt von „stolperfalle für konsumenten“ und „ich bin geistig nicht mehr im stande teile meines alltags zu handhaben und brauch einen erwachsenenvertreter“.
edit: https://www.thegamer.com/microsoft-game-pass-inactive-cancel-auto-renew-uk-investigation/
Und wie! So viele Möglichkeiten. Überzeugen habe ich ziemlich früh zweimal gesteigert und bei Forschung und den Raumschiffskills liegt aktuell mein Augenmerk. Bei den Waffen, die Pistole. Ich finde die Nachladeanimation hier so cool. ![]()
Das ist natürlich auch komplett überspitzt ausgedrückt. Zum Glück geht es nicht so schnell vertreten zuwerden. ![]()
Ich finde nur einen gewissen Grad an Selbstverantwortung sollte vorhanden sein. Es ist ein Early Access der beworben wurde das Spiel früher spielen zu können. Am Mittwoch ist der schon nichts mehr „wert“ außer die Goodies die dabei waren.
Absolut! Meine ersten Punkte hab ich auf ballistische Waffen, Nahhampf und Shotguns verschwendet.
Snipe viel, halb/halb Shotgun und Maschinegewehr. Also 2 Skillpunkte für die Fisch, weil 10% mehr Schaden macht das Kraut nicht fett. Seitdem bin ich selektiver.
Weiß jemand, ob man umskillen kann?
Das wollte ich auch gerade fragen.
Was ich zumindest weiß, dass es keinen Level Cap gibt. ![]()
Der Vorabzugang hat wohl umgerechnet nicht mal soviel Wert. Der Soundtrack kostet bei Apple einen Zehner und die Erweiterung wird wohl mindestens 20 kosten, wenn nicht mehr. Da bleibt schon nicht mehr viel und das Artbook hat ja auch noch einen Wert.
Mein Hauptgrund war auch die Erweiterung. Hab auch mit ca. 20€ dafür gerechnet die ich sowieso sofort gezahlt hätte.
Der early access ist ja auch nur ein Bonus von der Premium Edition. Die Goodies und der Story DLC ist eigentlich das wofür man zahlt.
Das natürlich manche nur wegen early access zuschlagen ist wieder was anderes. ![]()
Laut Netz kann man nicht umskillen, schade.
Habe mich jetzt von der GalBank für die Schuldeneintreibung engagieren lassen. War überrascht, dass darauf hingewiesen wurde, auf Gewalt zu verzichten. Seit wann interessiert sich eine Bank für ihre Kunden? ![]()
![]()