@Umfrage: ich bin noch am überlegen. Anspielen werd ichs sicher, da es im Gamepass ist und ich SciFi mag. Bin aber kein Fan der Bethesda Spiele und deswegen unsicher ob ich auch das early access Paket nehmen soll.
Ich stimm also mal nicht ab, tendier aber fast zum early access.
Das Setting ist auch nicht mein Favorites, bin eher der Klassiker und im europäischen Mittelalter daheim. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Starfield.
Angeblich soll das Test Embargo ja mit 30. (31.?) 08. fallen also schon eine Woche vor Release.
Was a.) ein gutes Zeichen ist, Bethesda und MS scheinen von dem Produkt überzeugt, und
b.) wenn’s doch so super wird, werd ich vielleicht auch noch umswitchen zu EA.
Bzw. 1 Tag vor Release. Denn spätestens am 01.09 wird das Internet mit Tests, Videos und auch mit Berichten über all die Fehler und Bugs im Spiel überschwemmt werden.
Die Gamestar hat ihr Testmuster am Donnerstag bekommen. Genug Zeit die „umfangreichste Story, die es je in einem Bethesda Spiel gab“, durch zu spielen. Aber auch genug Zeit um sich etwas vom Spiel treiben zu lassen und einfach in die Weiten des Alls einzutauchen.
Wie werdet ihr Starfield spielen? Zuerst mal die Story durchspielen und danach auf Erkundung gehen?
Oder verlasst ihr sobald möglich das „Korsett“ der Story, rund um das geheimnisvolle Alien Artefakt und macht euch sofort auf all die fremden Planeten zu erkunden.
Michael Graf von der Gamestar will sofort die Ruinen der Erde und seine Eltern besuchen. Auch ned schlecht
Mal schauen ob die ersten verfügbaren Antriebe es überhaupt zulassen gleich alles zu erkunden ohne dabei Tage oder Wochen zu brauchen.
Ich selbst hab mir noch keinen „Plan“ gemacht, ich lass mal alles auf mich zukommen.
Ich hab mir das Deluxe Upgrade bei Mediamarkt bestellt und sollte auch am 1.9. abholbar sein, ich wollte einfach das Steelbook haben, aber ob ich dann gleich loslege mit dem Spielen … weiß ich aktuell noch nicht.
Ich werde mir keine Tests und Videos dazu ansehen. Mit Ausnahme des Launchtrailers zur letzten Einstimmung. Dann einfach losspielen und die Hauptstory vermutlich vergessen. Weil es überall was zu entdecken gibt.
—
Offenbar schwer zu finden?
Tyler McVickers: “It’s amazing how good this game looks despite being developed on the Creation Engine. And 15 hours in and so far not a single bug!”
Ich schaue es mir nächsten Sonntag auf der Gamescom an. Fast 40€ für den frühen Start finde ich einfach zu teuer und ich möchte diesen Trend nicht unterstützen.
Aber vielleicht entscheide ich mich nach Sonntag nochmal um, aber ich bin auch noch nicht mit Zelda und Resi 4 durch und Stray liegt auch noch auf dem Stapel.
Der Trend ist zwar eigentlich nicht zu fördern sonst ist das bald bei jedem Spiel so aber hier musste ich einfach zuschlagen.
Kostet 35€. Rein digital: 32€
Dafür gibt es auch ein paar Goodies. Das ausschlaggebende war die Storyerweiterung und natürlich die paar Tage früher. Wenn der DLC aber tatsächlich was vernünftiges ist, wird der allein schon mindestens 20€ kosten.
Mir persönlich ist der Startscreen komplett Wurscht, solang alles danach gut ist. Da wird es da draußen noch andere geben, die so denken, vielleicht auch im Starfield Team.
Cooler Startbildschirm! Es gibt „New“, „Load“, „Settings“ und „Photo Gallery“. Mehr brauch ich nicht. Ich bin glücklich darüber.
Wie lange werden wir den Startbildschirm sehen? Länger als 1 Minute? Danach werde ich den Wochenlang aufgrund von Quick Resume sowieso nicht mehr sehen…
Wegen was sich Leute im Netz aufregen können ist unbegreiflich.