Starfield

Ich weiß ja noch nichtmal ob mir das Spiel gefallen wird. :wink:

Außerdem aktuell eher am sparen. Sonst hät ich evtl eh zugeschlagen. ^^

1 „Gefällt mir“

Controller bräuchte ich wirklich weniger, wenn, dann eher das Headset aber 125€ für die Edition vs 85€ für die normale ist halt auch ein deftiger Preisaufschlag mMn.

1 „Gefällt mir“

Ich hab alles bis Skyrim auf der Konsole gespielt und in der Rückschau frage ich mich schon wie ich die endlosen Ladezeiten und die Frame Rate mit echtem Kino feeling (also 24fps) ausgehalten hab.
War bei Fallout 4 echt froh keine Hundert Jahre warten zu müssen wenn ich durch eine Tür ging. Heute ist das aber hoffentlich nicht mehr so schlimm. Hab ja grad keinen PC, bzw. meiner erfüllt ziemlich genau die Mindestanforderungen (1080@30??) :sweat_smile:

@Controller
gefällt mir richtig gut, wollte bestellen und hab dann gesehen das andere Farben fast die Hälfte kosten, da hat mich die Lust dann doch verlassen.

2 „Gefällt mir“

Aber die anderen Farben haben nicht das Branding von Starfield. :disappointed_relieved::smile:

3 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich ja keinen gekauft, brauch keinen und wollte nur das Design aber nicht so sehr :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Naja man wars damals halt auch irgendwie gewöhnt. Wir haben auch mal alle GoldenEye am N64 im 4 Player Split Screen gespielt der teilweise nichtmal 10fps geschafft hat. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

wer sich gerne mit starfield branden, aber nicht unbedingt den controller oder das headset haben möchte: beth hat einen merch-store für starfield. ein paar sind ausverkauft oder nicht mehr in allen größen verfügbar – aber hoffentlich kommt da noch was nach.

2 „Gefällt mir“

Ce bei mm: https://www.mediamarkt.at/de/product/_starfield-constellation-edition-xbox-play-anywhere-xbox-one-and-xbox-series-xors-1942654.html

2 „Gefällt mir“

Geht auch super mit Bezahlung im Markt bei Abholung, hab mal 2 bestellt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Selbst Todd Howard wird von seinem Spiel und den Möglichkeiten überrascht. Auszug aus einem Interview:

Die Sternensysteme werden übrigens anzeigen wie heftig die Gegner in dem Gebiet sind, so weiß man vorher ob man unterlevelt ist oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe das Starfield endlich der große Wurf für Microsoft Game Studios wird, bzw. für Bedestha seit sie bei MS sind?

2 „Gefällt mir“

das ist eine aussage wie wenn ronald mcdonald von der neuen special sauce überrascht ist wie gut sie ist.

oder auch benko wie toll es mit kika/leiner läuft und dass sie den turnaround geschafft haben.

oder cd projekt red wie toll cyberpunk auf den alten konsolen läuft.

was soll der mann sagen? spiel ist soweit okay. ich gebe 7/10.

2 „Gefällt mir“

Oder es haben einfach viele dynamische Systeme so ineinander gegriffen das etwas passiert ist mit dem er nicht gerechnet hat. :man_shrugging:t2:

Man muss nicht immer alles so zynisch oder negativ sehen. :wink:

2 „Gefällt mir“

das ist mir schon klar, aber da ist halt die industrie selber schuld wenn immer 1000 sachen versprochen werden die dann nicht gehalten werden.
ich würde mich wirklich freuen wenn das spiel so wird wie sie es anpreisen, aber was da alles im spiel eingebaut wird, hört sich halt nach einem feuchten gamer traum an, der nicht realisierbar ist. ich wünsche mir sehr dass es gelingt, bin aber bis zum release skeptisch. bei der größe des spiels müssen sie die ersten testmuster schon im august aussenden damit man sich als tester damit auch wirklich befassen kann.

kurz gesagt lass ich mich wirklich gerne überraschen :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich habs eh schon öfter erwähnt das ich kein großer Fan der Bethesda Spiele bin. Hab also auch kA ob mir das Spiel gefallen wird oder nicht, selbst wenn es gut wird.

Ist an sich für mich aber nicht so tragisch, da ich es eh einfach zum Release mit Gamepass ausprobieren werden und sonst einfach wieder deinstalliere und was anderes spiele. ^^
Gibt und kommt ja genug, vor allem September und Oktober. :sweat_smile:

Aber die Aussage oben kann ich schon nachvollziehen bzw glauben. Er ist ja „nur“ Director und die diversen Systeme wurden ja von seinem Team geschrieben. Das durch diese Interaktivität unvorhergesehene Situationen entstehen ist ja einer der reizvollen Punkte an dem Spiel. :slight_smile:

Ob er übertreibt sehen wir zu Release (oder eher Jahre später bei der Größe :sweat_smile:) dann eh. :smile:

Nachdem aber Leute selbst heute noch „neue“ Sachen in Skyrim finden, kann ich mir das schon durchaus vorstellen. :slight_smile:

Bzgl Industrieversprechen: kommt auch auf die einzelnen Personen an. Ich kenn Howard jetzt nicht so gut, aber er wirkte auf mich in Interviews eher als würde er sich zurückhalten und nicht wie zB ein Molyneux der immer das blaue vom Himmel versprach bevor die Spielsysteme funktioniert haben. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Interview war bei IGN. Das komplette gibt es hier.

Bin gerade leicht pissed

Heute meine Bestellungen bei Amazon durchgegangen. Sehe ich plötzlich das meine Starfield CE nicht mehr aufscheint?!
Nachgeforscht und bei meiner Bestellbestätigung den Link geklickt… Sehe ich das meine Bestellung storniert wurde was ich definitiv nicht gemacht habe! Ich habe auch keine Mail diesbezüglich bekommen…

Gleich den Support angeschrieben was sowas soll und warum seitens Amazon meine Bestellung einfach storniert wurde? Hatte nämlich Glück und konnte die CE um 270€ dort bestellen darum glaubte ich das deswegen von denen einfach storniert wurde weil es so „billig“ ist. Eine Infomail oder eine mögliche Preisanpassung wären aber trotzdem fair gewesen. jetzt ist sie natürlich bereits ausverkauft.

Der durchaus nette Mitarbeiter hat aber nicht verstanden was das Problem ist und meinte es wurde storniert weil es nicht verfügbar ist. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen das es eine VORbestellung ist und ich schließlich bereits bestellt habe. Und wenn ich nicht zufällig meine Bestellung gecheckt hätte das gar nicht erfahren hätte das es einfach storniert wurde!

Da er die Sachlage weiterhin nicht richtig verstanden und nachvollziehen konnte werde ich es an einen anderen Tag nochmals versuchen um mit Glück einen kompetenteren Mitarbeiter in den Chat zu bekommen. Eine vernünftige Erklärung möchte ich schon dafür haben.

Hat sonst hier jemand zu diesem Preis vorbestellt?

Ein gutes hat die Sache aber doc:. Sooo toll ist die CE eigentlich auch wieder nicht. trage keine Uhren und die Uhr würde ich sowieso nur für ein Foto einmal am Handgelenk landen und danach würde die für immer und ewig in der überfüllten Vitrine untergehen…

Zwar bin ich verärgert über die Art und Weise aber schlussendlich ist es Schicksal und dadurch habe ich Geld gespart. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Premium Edition mit den 5 Tage früheren Zugang und der ersten Erweiterung Gratis werde ich mir aber wohl trotzdem gönnen. :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Habe mir die Premium Edition „nur“ digital vorbestellt. Dazu habe ich mir noch das Starfield Headset und den Starfield Controller gegönnt. Die liegen jetzt hier und warten ungeduldig auf den Starfield Release.

1 „Gefällt mir“

Bei MM ist die Xbox Version noch vorbestellbar

1 „Gefällt mir“