angeblich ist starfield ja seit 25 jahren in entwicklung.
und im grunde genommen hat bethesda ja schon genug erfahrung gesammelt mit großen spielewelten. vlt nicht ganz so groß wie starfield, aber der übergang war wohl nicht so groß wie von skyward sword auf botw für nintendo.
@BVBFabi09 – ob ich nun nur mehr euphorisch und nicht mehr skeptisch bin nach dem gestrigen video? oja schon, eine grundskepsis bleibt, nicht zuletzt, weil es ein bethesda spiel ist. andererseits beklagen wir spieler aber auch, dass uns noch nichts/so wenig geboten wurde für diese next-gen (xsx/ps5); starfield hat die ambitionen ein echter nextgen-kracher zu werden, der eben nicht nur bisserl schönere grafik und texturen hat, sondern einfach den grad der komplexität der präsentierten spielewelt auf ein nextgen-niveau hebt, „mutig dorthin geht, wo noch nie ein spiel zuvor gegangen ist“.
jo, e, genauso wenig war metroid dread - was waren’s? - 18 jahre in entwicklung. da werden ideen gesammelt, sitzungen abgehalten, dann verschwindets wieder in der schublade, weil die ps3/x360 doch noch nicht stark genug für die vision ist, usw usf.
Findest du? Weiß nicht…
Für mich ist es einfach nur ein sehr großes Spiel mit vielen verschiedenen Mechaniken, in der man sich austoben kann. Aber ob das jetzt so ein großer oder weiter Schritt für die Branche oder uns Spieler ist, hm.
Naja gerade diese Komplexität ist ja das was die alten Geräte wegen der schwachen CPU‘s nicht konnten.
Und selbst hier merkt man ja das man das 30fps cap braucht um auch die „neuen“ CPU‘s nicht zu überlasten.
Nur bessere Optik wird auf Dauer auch fad.
Ob das Spiel gut wird? Denk ich mal, zumindest für Fans.
Obs jemanden wie mich, der die Bethesda Spiele alle furchtbar fand, auch was wird? Mal schauen.
Ich feiere jedes Bethesda Rollenspiel ab.
Wird es buggy sein? Na aber hallo zu 10000%! Solch ein Spiel komplett bugfrei hinzubekommen? Ich denke Bethesda sollte dafür das Spiel dann nochmal ein Jahr verschieben.
Mir sind, wie schon bei den anderen Bethesda Perlen (Fallout, Elder Scrolls, Outer Worlds etc…) aber egal wenn es mal irgendwo etwas unrund läuft. Die stimmige Welt reißt für mich alles rum und bringt mich komplett in ihren Bann und lässt mich alles andere ausblenden. Fanboybrille würden andere dazu sagen.
Wird wohl meine neue tägliche Beschäftigung bis zum 1. September, den Starfield Showcase schauen. Aber ich habe kein Problem, ich kann jederzeit damit aufhören.
Die könnten das noch 20 Jahre verschieben und 5000 Q&A Tester einstellen, sobald das Spiel in Millionen Spielerhänden ist, wirds Bugs geben. Das kannst bei so vielen Systemen die interagieren so gut wie nicht verhindern.
Sofern es so wenig wie möglich sind und keine das Spielgeschehen beeinflussen sollt das aber nicht so tragisch sein denk ich.
Habe dann wohl immer Glück gehabt denn ich habe jedes letzte Einzelspieler RPG von denen Day One gespielt und bis jetzt noch nie gravierende Probleme gehabt oder gar das überhaupt nichts mehr geht.
Stimmt natürlich. Mea Culpa. Ist ja von Obsidian Entertainment. Da die ein Fallout gemacht haben und das Spiel von vorne bis hinten an Fallout erinnert, habe ich das dann wohl so in Verbindung gebracht.
ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller. ich brauch nicht noch einen controller.