Starfield

So hab mir den Controller mal bestellt :wink:

Obwohl er nicht ganz unrecht hat. Bethesda-Spiele haben immer regen Mod-Support. Den gibt es aber aktuell nur am PC. Ohne diese Komponente verpasst man halt richtig viel.

1 „Gefällt mir“

Oder freut sich einfach über das, was man hat. Fomo lässt grüßen!

1 „Gefällt mir“

Trotzdem hätte man sich mehr Mühe beim Konsolenport geben können. Ein 40-fps-Modus für Besitzer von 120 Hz-TVs wie bei den Spielen von Insomniac Games wäre sicher möglich gewesen. Werde es trotzdem auf Konsole spielen, bin nicht so der PC-Spieler.

Gibt es nicht seit Fallout 4 auch Mod-Support auf Xbox-Konsolen? Das war doch der große Unterschied zur PS4-Version.

Fallout 4 und Skyrim hatten eh auch Mod Support auf Konsolen.

Und die Hauptspiele sind schon so ewig lang, da wird es den meisten langen „nur“ das Spiel zu spielen (was die Konsolen Verkaufszahlen ja auch bestätigen ;)). Die meisten sehen vermutlich sowieso nichtmal das Ende.
„Richtig viel verpassen“ tut man nämlich auch wenn man wegen irgendwelchen Mods andere Spiele verpasst. :wink:

Mein letzter Mod den ich jemals installiert habe war wohl Counter Strike… als es noch in der Beta war. Ist also schon ein paar Jahrzehnte her. :joy:
Und mir geht weder irgendwas ab, noch hab ich das Bedürfnis wegen sowas wieder auf den PC zu wechseln.

Ich geb Dir grundsätzlich recht mit wenigen Ausnahmen.
Star Citizen zb. wäre so eine Ausnahme. So ein Wing Commander, hach das wäre schon geil. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Sagt der Mensch der 100 Euro blecht um Diablo 5 Tage früher spielen zu können :joy:

Ich glaub da hat jeder so seinen Tick.

1 „Gefällt mir“

Der Mod-Support auf der Konsole war aber leider erbärmlich und sehr beschnitten. Wurde von Bethesda ja nur eingeführt, weil sie Mods kostenpflichtig und handelbar machen wollten. Die Mod-Ersteller konnten dann ihre Werke offiziell verkaufen und Bethesda hat brav mitgeschnitten. Nach einem Shitstorm lies man das aber schnell wieder fallen und mit dazu auch den Mod-Support auf Konsolen.

1 „Gefällt mir“

20 Euro mehr, großer Unterschied. Und bei mir war es nicht die Fomo, sondern die pure Ungeduld.

Ich geb eh nix bis wenig für Spiele aus, da darf man sich schon mal was gönnen.

1 „Gefällt mir“

Nenn es wie du willst - die Psychologie dahinter ist sie Selbe.

Verstehe eh nicht was Schlecht daran sein soll wenn es die Möglichkeit gibt das Spiel zu verbessern und zu erweitern.

Ein Grundprinzip der Fomo ist ja, dass man davor Angst hat, dass andere es besser haben als man selbst, wobei mir die anderen vollkommen egal sind in dem Zusammenhang. Die sollen spielen oder nicht, ist mir Wurscht.

hat das wer gesagt? Mir hat es bisher auf Konsolen nur nie gefehlt.

Aber völlig egal, hier geht es um Starfield, ein potentiell sehr geiles Spiel.

1 „Gefällt mir“

Da die Stimmung zum Spiel so gut hier ist: habt ihr so gar keine Bedenken? Also ich bin nach dem Showcase weiterhin skeptisch ob das alles so toll wird. Also die reine Story bestimmt, sofern sie diese gut erzählen inhaltlich, aber gerade alles andere drumherum könnte auch einfach belanglos, monoton oder buggy sein.
Weiß nicht, durch GP eh egal, aber ich würde Tests bei dem Spiel doch eher abwarten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Es erinnert mich zumindest in der Grundidee immer noch massiv an No Man’s Sky, was ja nicht wirklich schlecht war, sich aber schnell abnutzte und eben nicht so rund lief. Ja klar, kam noch viel dazu, manche würden sogar sagen zu viel.

In Starfield wirkt alles mehr aus einem Guss, wobei es schon fast ein wenig überwältigend wirkt. Ich musste während der PK gleich an den Artikel von @consalex betreffend Zelda TotK und Zeit denken.

3 „Gefällt mir“

Oh ja zu beiden! An den Artikel dachte ich auch und auch an den Vergleich zu NMS, gerade wegen dem Ressourcen Thema und Planeten, welche ja sogar nur dafür da sind.

Fand schon Fallout 4 schwächer als den Vorgänger. Mir bringen diese komplexen Bau- Features nichts. Aber solange alles optional ist und für die Quests nicht benötigt wird, ist es mir egal. Ich glaube den Vergleich mit Tears of a Kingdom kann es nur verlieren, aber das ist auch ein bisschen unfair. Nintendo hatte mit Breath of the Wild ein stabiles Fundament, auf dem sie sechs Jahre bauen konnten. Bei Starfield ist hingegen alles neu.

1 „Gefällt mir“

Ständig schreibt er das. Musste ich jetzt googlen. Ich werde alt…

Sagt doch auch niemand.
Trotzdem ist es Unsinn zu sagen das die Spiele nur am PC gut sind oder nur dort gespielt werden (sollten).

Kenn einige massive Fans solcher Spiele (sogar welche die nur sowas spielen) und die Spielen alle auf Konsole. Weil ihnen PC Gaming und Mods einfach egal sind.

Für die die es interessiert ist die Option am PC ja da. :man_shrugging:t2:

Hab nie gesagt, dass es schlecht ist auf Konsolen zu spielen. Ich Biwman nur bedingt zugestimmt, da du das volle Paket faktisch halt nir sort bekommst. Wenn dir die Mods egal sind, dann wird dir das aber auch nicht abgehen.

Immer gleich diese Eskalation wenn man nicht der komplett selben Meinung ist … :sweat_smile:

Real Housewives Of Orange County Discussion GIF

1 „Gefällt mir“

Das volle Paket ist das Spiel, nicht die Mods. :man_shrugging:t2:

Und kA wo du hier eine Eskalation siehst. :face_with_raised_eyebrow:

Ich hab Skyrim am PC nie fertig gespielt, da mir die eine oder andere Mod einen Skriptfehler beschert hatte und ich nicht weiterspielen konnte, bei den Spielen werden die Skripts im Spielstand gespeichert und somit hast den Fehler auch wenn du die Mod deaktivierst :slight_smile:
Habs dann irgenwann mal auf der Xbox ohne Mods durchgespielt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“