Starfield

Das wünsch ich mir auch. Ein 2. No Mans Sky brauch ich wirklich nicht

3 „Gefällt mir“

Am Besten fände ich es so wie bei Mass Effect 1. Für die richtigen Missionen handgestaltete Planeten und Locations und für den Sammelkram dann diese prozedural gestalteten Welten.

1 „Gefällt mir“

Na das wird es hier so nicht geben. Mass Effect war ein story-driven RPG. Da gab es keine Openworld und auch keine großen Areale mit viel Freiheit. Im Grunde hast du eine lineare Geschichte in gescripteten Levels gespielt. Starfield geht aber (soweit man das bisher sagen kann) in die Richtung von Skyrim und Fallout. Sprich du hast eine große, offene Welt in der du sehr viele Dinge auch abseits der Hauptmission machen kannst. Die Mainquest selbst nimmt sich seh zurück und dient maximal als roter Faden. Der Hauptdarsteller ist die Openworld und die Freude daran diese zu entdecken.

2 „Gefällt mir“

Ich habe absichtlich nur das erste Mass Effect genannt. Da gab es riesige Planeten, die nur für Sammelkram da waren. Eine zusammenhängende Open World wie bei Skyrim und Fallout 4 wäre natürlich mega, aber durch das Konzept mit den 700 Planeten glaube ich nicht so recht dran. Dann müsste ja ein Planet so wie die bisherigen Bethesda Spiele designt sein und der Rest prozedural erstellt.

1 „Gefällt mir“

Es könnte Zubehör im entsprechenden Look zum Spiel geben.

:star_struck:

6.9. Muss mir noch Urlaub nehmen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Da ich Mitte November die Diplomarbeit abgeben muss, werde ich mir das Spiel glaube ich für den Winter aufsparen. Sieht nicht nach einem Titel aus, den man in 20 Stunden durchspielt. :wink:

Wirkt fast so als ob 20 Stunden gebraucht wird um den ersten Planeten abzuschließen. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Wird auch eine Story Expansion namens „Shattered Space“ geben.

Das Wort um das Spiel zu beschreiben:

Sensationell

:+1:

3 „Gefällt mir“

Video zu Controller, Headset und der Collectors Edition des Spieles:

1 „Gefällt mir“

Und externe Festplatte :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Komplettes Video der Starfield Direct:

4 „Gefällt mir“

Mit der Premium Edition ist der Release schon am 1.9.23 :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du meinst den Charakter Editor oder? :joy:

3 „Gefällt mir“

nach mass effect 1 endlich wieder ein spiel, das diese funktion zurecht charakter editor schimpfen darf und nicht nur die wahl zwischen bart a, b oder c und 2 hüten lässt.

3 „Gefällt mir“

Für Gamepass Besitzer gibts übrigens wieder ein Upgrade auf die Premium Edition.
Kostenpunkt mit Gamepass 31,49€.

Die Premium Edition wird die „Shattered Space“ Story Erweiterung zum Release der Erweiterung bekommen. Hat den 5 Tage early access, ein Skin Pack und Zugang zum digitalen Artbook und Soundtrack.

4 „Gefällt mir“

Amazon hat die CE schon angelegt. Bin gespannt was es dort kostet und ob ich eine Chance habe es vorzubestellen. :upside_down_face:

https://amzn.to/3J8iPO6 (Partnerlink)

@SHOCK: bitte Partnerlink generieren.

2 „Gefällt mir“

Scheint dass die Charas seit Oblivion ein bißchen besser, wenn auch noch nicht sehr gut, aussehen.

Aber mal im Ernst, dieses Gameplayvideo oben ist schon verdammt beeindruckend. Spätestens jetzt ist es auch für mich ein Pflichtkauf.

Ich dachte ja immer, dass ich zumindest das nächste Elder Scrolls noch erleben werde … aber wenn sie jetzt schon 25 Jahre an einem Game arbeiten bekomm ich schön langsam (berechtigte) Zweifel :face_holding_back_tears:

1 „Gefällt mir“

Controller und Headset können bestellt werden:

https://www.microsoft.com/de-at/d/xbox-wireless-controller-starfield-limited-edition/8w4vx47mlrp0?rtc=1

https://www.microsoft.com/de-at/d/xbox-wireless-headset--starfield-limited-edition/8VKN75HJ2K1N/FZ6G?activetab=pivot:übersichttab&rtc=1

1 „Gefällt mir“