Star Wars: Unlimited bei Siren Games

ich hab ein bissi überlegt, könnte nur am 1.3.
motivation hält sich aber in grenzen nachdem ich eine woche später dann auch die starter abholen muss…

aber so ne spielerunde hätte schon mal was!

2 „Gefällt mir“

Das wäre voll cool, da wäre ich fix dabei

Wenn es sich ausgeht hätt ich auch Lust.

Immerhin gibts da zwei Event-Exklusiven Promokarten Luke Skywalker und Darth Vader in Deutsch oder Englisch

worin unterscheiden die sich von den regulären?

Ja, war bei mir ähnlich. Da ich jetzt aber sehr wahrscheinlich am 08.03. nicht in Wien bin, hab ich mir gedacht das ichs mir zum Pre Release mal anschau und meine Bestellung dann einfach komplett irgendwann nach dem 08. abhole.

1 „Gefällt mir“

Nur anderes Artwork glaub ich, die Stats sind dieselben wie bei den normalen Karten.

Edit: Die Karten soll es btw. auch zum normalen Launch-Event geben, ist nichts Pre Release-spezifisches.

2 „Gefällt mir“

Anderes Artwork:

1 „Gefällt mir“

BESSERES artwort. der prerelease-skywalker ist ja mal nicht so mein geschmack. :persevere:

ad artwork: zum glück sind die event-promokarte ja nur boarderless-versionen der normalen karten. dachte die bonuskarten der prerelease-packs wären die normalen versionen von luke und vader…

hab das spiel heute erstmals auf forcetable ausprobiert. warum eigentlich erst heute??? gefällt mir sehr gut. das ressourcen-system ist recht cool - zum einem etwas taktisch, zum anderen kann man sich von karten „trennen“ die einen derzeit nicht weiterbringen. und natürlich wird ein rohstoffengpass vermieden. taugt mir deutlich mehr als bei magic. und es spielt sich auch sehr direkt nachdem es keine instants gibt.
sehr zugänglich, so mag ichs. für manch andere mag das zu oberflächlich sein, versteh ich.

edit: auch dass man einheiten direkt angreifen kann gefällt mir sehr gut. bietet auf jeden fall viel action.

2 „Gefällt mir“

Das frag ich mich auch! Reingestellt hab ichs hier Mitte Jänner :wink: (bzw. im anderen SWU-Thread, die könnte man irgendwie mal zusammenführen).

Am 02.03. hast du keine Zeit hast du gemeint? Könntest ja den Sohnemann auch mitnehmen.

1 „Gefällt mir“

haha, da hätten wir keine ruhige sekunde… nein, da bin ich nicht in wien. ich werd meine sachen am 8. (oder danach) holen.
aber wie gesagt wär ein spielchen mal nett - vielleicht findet sich ja sogar eine viererrunde - der multiplayer-modus wurde ja gelobt.

2 „Gefällt mir“

Wäre sicher nice :slight_smile:

@LcDruid @grantscherbn
wie war eure spielerunde heute?

zerstört meinen hype nicht - freu mich riesig aufs päckchen öffnen, deck bauen.

was mir auch sehr getaugt hat: die einheiten behalten den schaden und werden nicht jeder runde geheilt.

Nun ja: Wir waren um 11 dort.
Es waren doch weniger Personen da als ich eigentlich gedacht hätte und es ist eine lustige Location in einem kleinen Keller gewesen.
Ich bin da auch gerade so durch die Tür da reingekommen, viel Platz war da nicht :slight_smile:

Der Empfang war gut und die Leute, die da waren, soweit ganz sehr nett.

Haben dann angefangen unsere Booster aufzumachen und das Deck zusammenzustellen.
Ich muss sagen das hat echt Laune gemacht, auch auf Grund der vielen Versionen der Karten die man bekommen kann (eine Kartenversion kann 4 unterschiedliche Varianten haben).
Da ich aber mal ja so keine Ahnung von den Karten und deren Synergien habe ist halt, wie sich dann auch herausgestellt hat, mein Deck sehr suboptimal gewesen.

Ich habe dann angefangen eine Runde gegen @grantscherbn zu spielen, damit wir uns mit dem ganzen Vertraut machen, wurden dann aber recht schnell wegen dem Turnier unterbrochen, welches startete und wir auch gleich mit reingeworfen wurden.
(Eigentlich wollte ich ja nur 1-2 Casual Runden spielen um das Spiel kennenzulernen).

Im Prinzip hatten alle anderen Spieler weit mehr Erfahrung mit dem Game als wir 2 und so waren meine 4 Partien in dem Turnier nicht sehr erfolgreich und in Prinzip hatte ich eigentlich 0 Chance irgenwas auszurichten, zudem kommt, dass ich das Gefühl hatte, dass mein erster Gegner nicht sehr erfreut war gegen einem Noob wie mich zu spielen, wobei er im Grunde nett und geduldig war und vielleicht tu ich ihm da auch Unrecht.

Um 14:30 musste @grantscherbn aufbrechen und ich hab mich da auch gleich mit angeschlossen, da ich nach 4 Niederlagen keine Lust und generell nach dem ganzen kein gutes Gefühl mehr hatte.

Zudem kam auch noch, dass der Veranstalter vergessen hatte die speziellen Promokarten mitzubringen, welche angekündigt waren. @Blue_Scribe Sehr schade!

Fazit zum Spiel: Generell finde ich spielt es sich aber ganz angenehm und im Allgemeinen nicht zu kompliziert, wobei man halt die Synergien der Karten kenn muss, damit man im „Endgame“ was weiterbringen kann.
Das Aufreißen der Karten ist auch sehr befriedigend :).

Aber um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob mir auf Dauer die kompetitiven Szene Spaß machen wird.
Aktuell bin ich eher dran das ganze an den Nagel zu hängen, da ich mich nach dem Event echt nicht gut gefühlt habe.

Ich glaub ich lass die ganz PvP Spiele aus (mag ich eigentlich auch nicht online) und nehme generell Abstand von TCG oder Tabletop, aber mal sehen, ich schlauf nochmal drüber, eventuell kauf ich auch nur die Karten zum Sammeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, das mit den Promos tut mir Leid, da könnt ihr aber den TO nochmal drauf ansprechen.
Generell, gerade wenn man neu mit sowas ist, finde ich klare Kommunikation auf allen Seiten wichtig - welchen Spiellevel man hat, ob man Turniere mag oder nicht und so weiter.
Im Siren waren am 1. gut 20 Leute zum Start vor Ort, das hat schon sehr nett ausgesehen ^^

Gut, ich hab gesagt dass ich von TCGs und Unlimited im Prinzip generell null Erfahrung hab, will aber auch betonen, dass alle sehr hilfreich und nett waren, an dem lag es auf jeden Fall nicht. :grinning:

Eigentlich tät ich ja eh gerne weitermachen, aber ich bin nicht sicher ob ich mit dem ganzen auf Dauer zurecht komme und die Kartensynergien verstehe um da auch mal was weiterzubringen, dass hat mich auch bei Magic schon etwas abgeschreckt, aber das ist ja aktuell auch weit komplizierter, kommt mir vor.

1 „Gefällt mir“

Ist bei den meisten Spielen so, dass man sich etwas reinfuchsen muss, wenn man was davon haben will ^^
Aber am Ende natürlich alles deine Entscheidung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja natürlich, wäre aber auch doof vorzeigt das Handtuch zu werden, ich muss jetzt mal drüber schlafen, dann wirds sicher auch besser vom Gefühl her.

Ich hab vor am Donnerstag wieder zum Card Club Vienna zu gehen, werde mich mal bis dahin etwas noch mit den Karten, die ich hab, beschäftigen um vielleicht ein besseres Deck zusammenzubekommen und schauen wies dann läuft, die Promos wurde gesagt, sollte ich dann auch noch bekommen können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

danke für den ausführlichen bericht!
klingt etwas durchwachsen.
competitive ist bei mir sowieso nicht. da bin ich nicht der mensch dafür, dass ich mich da reinfreake. gewinnen ist für mich nicht das wichtigste - spiele/filme/sport dienen für mich der unterhaltung, nicht um mich ernsthaft zu messen oder mechaniken/details restlos zu erkunden.

schade, dass dir das event da offensichtlich momentan den spaß verdorben hat.

1 „Gefällt mir“