Star Wars: Unlimited bei Siren Games

An alle Star Wars Fans!

Star Wars: Unlimited ist ein schnelles, dynamisches Spiel, das sowohl leicht zu erlernen als auch strategisch tiefgründig ist. Das Spiel wurde während der letzten drei Jahre entwickelt. Fans können sich nun auf einen regelmäßigen Veröffentlichungsplan mit drei Sets pro Jahr freuen. Ein Organized Play wurde von Anfang an parallel zur Arbeit an dem Spiel entwickelt, ist vollständig in das Spiel integriert und wird vom ersten Tag an verfügbar sein. Von wöchentlichen Community-Erlebnissen in lokalen Läden bis hin zu weltweiten Großveranstaltungen dürfen sich alle Spieler, unabhängig ihres Spielniveaus, auf Highlights freuen.

Begebt euch in eine Galaxis unbegrenzter Möglichkeiten mit Star Wars™: Unlimited! In diesem leicht zu erlernenden, schnellen Trading Card Game schlüpft ihr in die Rollen bekannter Star Wars-Charaktere und liefert euch aufregende Gefechte.

Ab sofort bei uns vorbestellbar!

Der Funke einer Rebellion Display (24): nur 102,90€!

Der Funke einer Rebellion Prerelease-Box: nur 26,50€!

Funke einer Rebellion 2 Spieler Starter: nur 31,50!

Der Funke einer Rebellion Booster (1): nur 4,60€!

„Für uns war es wichtig, sicherzustellen, dass dieses Spiel für alle Spieler zugänglich ist. Egal, ob Sie Gelegenheitsspieler, Turnierspieler oder Sammler sind, in diesem Spiel ist für jeden etwas dabei“, sagt Jim Cartwright, Product Strategy Director bei Fantasy Flight Games. „Einfache Spielmechaniken sind die treibende Kraft hinter dem Design. Es ist verständlich und kompakt ohne Schnickschnack – ein Kartenspiel in seiner reinsten Form.“

Star Wars– Fans und -Sammler können die Star Wars-Galaxis mit nie zuvor dagewesenem, frischen Artwork auf eine ganz neue Art und Weise erleben. Engagierte TCG-Fans und Sammler können sich darauf freuen, Sonderkarten mit unterschiedlichen visuellen Designs zu sammeln.

„Die Möglichkeit, für jede Karte in diesem Spiel ein neues Design in Auftrag zu geben, stellt sicher, dass durchweg ein aufregender und zusammenhängender Stil entsteht. Wir haben uns Gedanken darüber gemacht, wie die Karten auf dem Tisch nebeneinander aussehen würden“, sagt Brian Schomburg, Visual Creative Director für Fantasy Flight Games. „Wir sind stolz darauf, mit den legendären Charakteren und Schauplätzen, die Lucasfilm mit dem Star Wars-Franchise zum Leben erweckt hat, etwas so Einzigartiges zu schaffen.“

„Star Wars: Unlimited ist der Höhepunkt in der langjährigen Geschichte der Zusammenarbeit von FFG mit der gefeierten Marke Star Wars. Alle Abteilungen des Studios stecken unglaublich viele Ressourcen in dieses Spiel. Wir könnten nicht aufgeregter über die Veröffentlichung sein und freuen uns darauf, wenn es jeder erleben kann“, sagt Chris Gerber, Head of Studio von Fantasy Flight Games. „Wir können es kaum erwarten, euch mehr zu zeigen.“

Euer Siren Games Team

4 „Gefällt mir“

star-wars hinzugefügt

Danke, hab ein paar auf Englisch vorbestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, auch gleich mal ein 2er set und eine pre-Release Box bestellt.

3 „Gefällt mir“

Danke @Blue_Scribe für den Hinweis, hab auch gleich bestellt! Hoffe du stellst das Spiel dann auch im Wochenstart vor!

2 „Gefällt mir“

Nachdem es möglich sein wird ordentlich draften zu können und Magic heute die schlechteste Nachricht fürs Limited seit Jahren gebracht hat, freu ich mich umso mehr auf das Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ah nice, da werd ich auch noch bestellen! Wird es einen Prerelease/Release-Event geben? Dann würd ich mit Selbstabholung bestellen :wink:

hab mich mit dem kartenstil etwas angefreundet und nun auch gleich bei starter set und prerelase set zugeschlagen.

bin gespannt, wie die das mit den verschiedenen releases machen. jetzt wird ja mal (vor allem) die klassische trilogie behandelt. es bietet sich da noch vieles an - aber irgendwann ist dann ja auch mal schluss?

ein spielbericht aus essen war etwas „zurückhaltend“, da etwas zu langatmig.
den mechanismus mit weltraum- und bodentruppen find ich aber ganz spannend.

für mich wärs jetzt eigentlich an der zeit magic-karten auszumisten.
mit LOTR-magic und SW-„magic“ hat man eigentlich alles was man braucht. :wink:

2 „Gefällt mir“

Ohne dem lieben @Blue_Scribe vorgreifen zu wollen, aber ich bin mir sicher, dass es einen geben wird.

Nachdem ich Lorcana spielerisch ganz lustig fand, das Thema mich aber gar nicht anspricht, freu ich mich jetzt natürlich umso mehr. Ich hab zwar noch keine Ahnung vom Gameplay, muss ich mir mal ansehen, aber irgendwas zwischen Pokemon, Lorcana, Magic und dergleichen wird es schon sein und somit passen.

2 „Gefällt mir“

Passt, ich werd mit Selbstabholung bestellen. Vielleicht kann man sich ja noch zeitlich absprechen und man startet vor Ort dann gleich eine kleine Shock2-Runde, wär cool! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es wird sicher Events geben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

ich glaub beim SW deckbuilding game warn ja du, @Wiesi und ich sogar am gleichen tag im geschäft innerhalb von zwei stunden… das hätt sich auch schon angeboten.

2 „Gefällt mir“

Gottseidank ist das Energie/Mana-System nicht wie bei Magic - also reingemischt - sondern man zieht jeden Zug 2 Karten und kann 1 Karte von der Hand als Ressource face down legen.

Reinmischen wäre für mich ein NoGo gewesen.

2 „Gefällt mir“

Was hab ich schon bei Pokemon getobt, weil entweder ur viele Energiekarten bei den Preiskarten waren oder ich einfach keine Energie auf die Hand bekam und auch Pech hatte mit jenen Karten, die mir Energie verschaffen können. Da kannst der beste Spieler sein, aber wenn du da Pech hast kannst nach 5-10 Zügen aufgeben.

Also ja, ich mag es auch wenn normale Karten als Ressourcen herhalten müssen. Wobei es auch hier knifflig sein kann, welche Karte man nun „opfert“.

2 „Gefällt mir“

Das ist finde ich aber auch ein wunderbares Element.

3 „Gefällt mir“

Ja, finde es aber verzeihender als extra Karten für Ressourcen.

@Blue_Scribe
ist eigentlich bekannt, obs zum verkaufsstart noch weitere sets/decks geben wird?

Für den Launch ist das alles soweit ich weiß. Bild mir aber ein gelesen zu haben dass es bereits im Juni und dann im Herbst die nächsten Sets (Serien?, kA wie man die Releases bezeichnet) geben wird.

1 „Gefällt mir“

Jup, es kommen 3 Sets 2024

dann muss ich wohl noch ein prerelease deck zusätzlich holen… :slight_smile: