Star Wars: The Mandalorian

Technisch gesehen hatten sie die Technik auch schon fürs Kino. Ich kann mich erinnern, dass sie bei Solo noch so stolz darauf waren, die Szenen im Falken genau so gedreht haben - der Blick aus dem Cockpit wurde nicht nachträglich rein-CGed, sondern vorproduziert und auf LED-Screens gebracht, die vor den Fenstern platziert warn. Dadurch wussten die Schauspieler, worauf sie reagieren müssen und auch das Licht passte zur Action. Ist quasi dieselbe Technik.

Und wieviel Zeit- und Geldersparnis es ist, wird sich weisen - man muss halt dann Zeit und Geld in die Preproduction stecken :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem zur Technik ein Video auf YT gesehen und was ich mich erinnern kann, wurde es fallweise bei Avengers auch schon eingesetzt. Aber beim Mandalorian wirkt das Ganze einfach richtig gut und authentisch. Man hat das schon bei der Optik bemerkt!

1 „Gefällt mir“

Es geht dabei aber nicht darum dass es nur die Darsteller sehen. Es ersetzt in großen Teilen einfach den Hintergrund eines Sets. Es wird dann so wie es gefilmt wird auch im Endprodukt genutzt. Es hat mich in einigen Szenen die da gezeigt werden beeindruckt dass das kein CG ist sondern ein reales Set mit dieser Technik im Hintergrund. Durch die Geschickte Nutzung von Perspektive und Fokus schaut’s so extrem real aus.

Beim Helm von Mando wäre Greencreen hat extrem aufwendig geworden durch die ganzen Reflektionen.

2 „Gefällt mir“

Um Lichtjahre besser als die neuen käsigen Filme.
Mah ein Mandalorianeractionadventure wär leiwand, mit Gina Carano als DLC.

1 „Gefällt mir“

Mal eine tolle Nachricht:

Ahsoka Tano, der weibliche Padawan von Anakin Skywalker, bekommt endlich seinen ersten Live-Action-Auftritt.

https://mag.shock2.info/dieser-wichtige-charakter-bereichert-the-mandalorian-staffel-2/

Ich finde es witzig, dass der Typ, der die Mandalorianer quasi zu Grabe getragen hat (The Clone Wars), sie wieder aus der Taufe hebt (The Mandalorian). :sweat_smile:

Und zu Ahsoka -> WTF, da bin ich gespannt.

Rosario Dawson? Totale Fehlbesetzung. :expressionless:

Also wenn ich mir den Clone Wars Charakter anschaue und Rosario Dawson, dann ist das optisch äußerst passend, noch dazu finde ich, dass sie eine durchaus gute Schauspielerin ist. Zumindest hat sie mich nie in einem Film enttäuscht.

Zumal finde ich es etwas verfrüht jetzt schon den Char als Fehlbesetzung zu sehen. Fehlbesetzung war Kylo Ren - ganz klar.

64436-rosario-dawson-ahsoka-169-lg

So klar ist das nicht, ich finde er ist, in diesen sehr schwachen Filmen, ein Highlight. Er hat aus dieser nicht ganz so toll geschriebenen Rolle noch das beste rausgeholt. Ich mochte Rey weniger.

Dawson passt meiner Meinung nach auch.

1 „Gefällt mir“

Heute das erste Chapter auf Pro7 zur Primetime.

Würde mich echt interessieren wie viele Werbeunterbrechungen es gibt.

Keine.
20:15-20:50

1 „Gefällt mir“

waaaa, verpasst :(((

Wiederholung im 23:50. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht warten und hab mir die erste Folge angesehen. Einfach nur genial! Was für ein toller Auftakt zur Serie!

Die Story verspricht interessant zu werden, die Action war sehr cool und das Star Wars Feeling war sofort gegeben. Spitzen Serie!

Der Attentäter Roboter war ja mal lässig. Schade das er so schnell das geistige segnete. :sweat_smile: Hätren ein witziges Team abgegeben. „Selbstzerstörung aktiviert…“ :joy: Und Baby Yoda?! OMG ist der niedlich! :heart_eyes: Kein Wunder das das Merchandise durch die Decke ging.

Und das ganze ohne einen Werbeblock. Danke Pro7. :blush:

Jetzt freue ich mich umso mehr auf die restlichen Folgen. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Geduld, Padawan, nicht alles ist so wie es zuerst scheint! :mask:

danke, aber das ist keine altersgerechte uhrzeit… :wink: aber schau mer mal…

Wohl weil genau genommen die Folge ein Werbeblock für Disney+ war :smiley: Sehr schlau!

2 „Gefällt mir“

Stimmt. :joy: Das war der beste Werbeblock den ich je gesehen habe. :sweat_smile:

aha - zeigt pro7 etwa nur e1?