Star Wars: The Mandalorian

Der deutsche Trailer ist da!

2 „Gefällt mir“

Übrigens (und ja, keine Ahnung, ob was dran ist): starwarsunion.de spekuliert, dass Mandalorian bei uns ebenfalls wöchtentlich „ausgestrahlt“ werden könnte. Grund dafür ist ein Tweet von Disney+ UK, die wörtlich sagten:

Die Formulierung „roll out from March 24th“ könnte natürlich nur eine seltsame Formulierung sein, aber auch dararuf hindeuten, dass man auch bei uns die Folgen nicht auf einmal verfügbar macht. Ich hab leider noch keine genaue Bestätigung in die eine oder andere Richtung gesehen, aber generell dürfte die User-Meinung eher Richtung wöchentlichem Release gehen - samt dazugehörigen Unmut, dass jene, die auf andere Möglichkeiten des Ansehens der Serie verzichtet haben (und sich meistens dafür einige Spoiler angefangen haben), jetzt noch bestraft werden.

Das wäre in der Tat eine sehr sehr unkluge Entscheidung…

1 „Gefällt mir“

Bin mir relativ sicher, dass sie auch hier den wöchentlichen Rhythmus einhalten, was für mich ein weiterer Grund ist, auf Disney+ zu verzichten. I

Vielleicht ist die Synchro im Verzug. Somit gebe es einen Grund für einen wöchentliche Rythmus.

Ist doch egal, die Serie hat doch eh schon jeder gesehen :grin:

Synchro ist sicher nicht in Verzug, ich hab die Serie bei nem Freund vor nem Monat auf Deutsch gesehen.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Reaktionen laufen darauf hinaus, dass es schon in den anderen Staaten eine Menge Kündigungen nach Mandalorian gab. Eventuell bauen sie darauf, dass sie die Leute so länger halten können, weil sie ja quasi bis zum Ende dran bleiben müssen.

1 „Gefällt mir“

Jo eh. Ist imo eh der einzige Grund für sowas - Kundenbindung

Die Frage ist halt wie viel das bringt - Meines Wissens ist es die derzeit am meisten (illegal) herunter geladene bzw. verbreitete Serie

Aber an der Synchro liegts definitv nicht. Die ist schon lange fertig :wink:

1 „Gefällt mir“

Dass es die am meisten heruntergeladene Serie ist, wundert mich nicht. Manchmal sollten sich Studios mit dem Phänomen „Internet“ beschäftigen, und dass Hype heutzutage was globales ist. Und wenn man den Hype im November groß hat, will halt niemand lang warten. Vor allem die Fans nicht. Da haben sie sich wohl ein bisschen in den eigenen Finger geschnitten mit dem Delay.

2 „Gefällt mir“

Problem wird halt sein, dass so marktreglemtierenden maßnahmen auch nach hinten losgehen können (wie ifrit schon schreibt: am meisten runtergeladene serie). Aber in diese Situation hat sich disney selbst gebracht: hätten sie d+ weltweit gleichzeitig gestartet, hätten wir diese Diskussion nicht.

Nebenbei, finde die Serienmusik, vor allem die im Abspann, ist ein richtig geiler Ohrwurm! :slight_smile:

Link enthält KEINE Spioler. Musi wird ab Minute 1 so richtig fein.

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich hier manchmal als einer der ganz wenigen die die Serie noch nicht selbst gesehen haben und sich trotzdem enorm drauf freuen. (Andere verfügbaren Mittel und Wege die Serie illegal zu sehen sind für mich keine Option)
Spoiler hatte ich bis auf ein süßes kleines Knuddelding :laughing: zum Glück auch keine.

1 „Gefällt mir“

The Yesterday-man :grin:

2 „Gefällt mir“

Außer bei Spielen. :grin:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das zeigt mal wieder, auf Pro7 laufen nur Wiederholungen :grin:

1 „Gefällt mir“

Das ist der Weg!

Sollte sich Disney als Leitfaden nehmen für kommende Auskopplungen. The Mandalorian macht in meinen Augen alles richtig! Da habe ich mir sogar die Abspannsequenzen mit den Konzeptzeichnungen angeschaut, weil die einfach geil waren!

Das ist der Weg!

2 „Gefällt mir“

Ein Einblick in die „neue Art von Blue/GreenScreen“ mit der gearbeitet wurde.

Achtung!!! Gibt natürlich Spoiler weil Ausschnitte gezeigt werden!!!

Im Grunde geht es um eine (rundum) LED Wall am Set die in Echtzeit mit Grafiken gefüttert wird (auch in Abhängigkeit von Kamerabewegungen) So sehen die Schauspieler auch alle Backgrounds und müssen sich das rundherum nicht nur vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Und selbst dort kommt die Unreal Engine zum Einsatz… irre :sweat_smile:

Aber irre Technik, wär mir nicht aufgefallen beim Schauen. Wirkte wirklich sehr gut.
Bin gespannt was sie in Season 2 mit der Technik anstellen, bzw denke ich mal auch das die Marvel Serien diese Technik nutzen werden?

Denke das wird nach und nach auch bei Kinoproduktionen zum Einsatz kommen. Ist auf jeden Fall ne Zeit/Geldersparnis in der Postproduktion.