Star Wars: The Mandalorian

Hmm… neue Staffel wär mir da irgendwie lieber… :confused:

1 „Gefällt mir“

Nach der letzten Staffel…? nein :wink:

Und passt vor allem zur neuen Disney Ausrichtung zurück ins Kino!

Die Frage ist halt: Ist das jetzt dieser Filoni-Verse-Film, der seine Serien zusammenführt, oder ein eigener Film, der quasi eine Staffel Mandalorian ersetzt? Und kommt der große Film dann trotzdem (ich vermute fast).

Auch spannend: Ahsoka Season 2 in derselben Mitteilung offiziell als „in Arbeit“ bestätigt. Da hab ich zuletzt von Rosario Dawson eher skeptische Worte gelesen.

3 „Gefällt mir“

Ich fand sie in Ordnung. :man_shrugging:t2:

Kino geh ich ja sowieso nicht mehr und so sehr ich die 2 auch mag, aber ich seh da keinen Film wofür ich Geld ausgeben will.

Zweifle auch das der Markt da so interessiert ist, das Problem haben ja auch die Marvel Filme. Da jetzt einen Film zu bringen wo man mehrere Serien gesehen haben „muss“ schränkt das potentielle Publikum ja auch stark ein…

@Jokus wollte beim Filoni Film nicht Filoni selbst Regie führen?

Bin auch gespannt wie man da eine gute Story in ~2h packen will, vor allem wenn man evtl Leute abholen will die keine Vorkenntnisse haben… Mandalorian hat IMO so gut funktioniert weil sich die Serie ordentlich Zeit lassen konnte…

2 „Gefällt mir“

Stimmt, wollte er eigentlich. Aber nachdem sich bei Star Wars sowieso dauernd alles ändert und Filoni jetzt neue Pflichten hat, würde es mich nicht wundern, wenn jemand anders Regie führt.

EDIT: Ich soltle genauer lesen. Der Filoni-Film steht eh im letzten Absatz der Mitteilung noch drinnen. Da ist ja die Rede von drei weiteren Filmen von Sharmeen Obaid-Chinoy (das ist der Rey-Film), James Mangold (der Film ganz in der Vergangenheit), und Dave Filoni (das ist der Cross-over-Film).
EDIT ENDE.

Die Frage habe ich mir schon beim Crossover-Film gestellt. Aber ja, hier muss man sie natürlich auch stellen - wobei ich mir das noch leichter vorstelle. Die Prämisse ist ja relativ klar und George Lucas hat es ja eigentlich vorgemacht, einfach mitten in der Handlung anzufangen und die wenigen Infos in den Crawl zu packen. ich kann mir schon vorstellen, dass man da nicht alles gesehen haben muss. Beim anderen Film mit Mandalorian, Book of Boba Fett, Ahsoka (und damit ja eigentlich auch Rebels) und Skeleton Crew … puh. DAS ist eine heftige Aufgabe.

1 „Gefällt mir“

Dann wird Disney+ mich bald als Kundwn verlieren :wink:

Und nein, ins Kino kriegens mich mit ihrer aktuellen Leistung erst recht nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Denke, viele sehen es sogar als wertvoller an, wenn die Sachen vorher im Kino waren und dann zu Disney+ wandern. Und ohne Kinoauswertung klappt es halt nicht mit den schwarzen Zahlen.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich auch wie gut das für Leute funktioniert die kein Disnes+ haben, die Serie nicht gesehen haben. Schätze ohne Vorwissen wird man einiges bei dem Film nicht so ganz verstehen.

Es stellt sich natürlich die Frage, interessiert der Film jemanden der kein Disney+ hatte?

3 „Gefällt mir“

@Ifrit
Also nicht anders wie bei den Star Wars Episoden 1, 4 und 7.

:thinking:
Gabs da jeweils eine Serie die die ganzen Charaktere eingeführt hat und dies daher nicht nochmal bei den Filmen notwendig war?

Darum gings mir ja eigentlich. Da sind ja alle schon eingeführt bei Mandalorian. Wird das jetzt nochmal im Film wiederholt, oder muss man die Charakter (und deren Abenteuer) schon alle kennen um der Handlung des Films voll und ganz folgen zu können?

2 „Gefällt mir“

Dieser Film ist der nächste Flop mit Ansage.
Jetzt hat Star Wars im Kino ohnehin schon ziemlich gelitten, und dann hält man es ernsthaft für eine gute Idee eine nur auf Disney+ zu sehende Serie ins Kino zu bringen.

Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken.

3 „Gefällt mir“

Gibt dann sicher genug die dann D+ abonnieren werden um die Serie zu sehen, das wird wohl der Plan sein, kann ich mir denken, ich finde das nicht so dumm :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und noch viele mehr werden nicht ins Kino gehen weil sie die Serien nicht gesehen haben und der Rest geht nicht hin weil der Film ohnehin 3 Monate später auf Disney+ aufschlägt.

Meine Meinung. Der einzige Weg um Star Wars im Kino zu retten ist ein Neuanfang. Neue Charaktere. Neue Epoche. High oder Old Republic. Losgelöst von Imperium, Rebellen, Todessternen, Tatooine und Skywalkers.

Gerade Disneys Feigheit und deren völliges fehlen von jeglicher Kreativität führt zu einem Flop nach dem Anderen.

Das nächste Kassengift wird der angekündigte Rey Film.

6 „Gefällt mir“

Genau dieser Vergangenheitsfilm (nur noch weiter in der Vergangenheit) wird ja der James Mangold-Film. Da werden wir sehen, ob sich eine neue Ära gut schlagen wird, oder ob die Leute lieber Rey sehen wollen.

Aber wie oben schon geschrieben: Ich teile deine Skepsis bezüglich „Von D+ in den Kinofilm“. Das MCU beweist gerade, dass die Verbindung Serien/Filme nicht so gut aufgeht, wie Disney sich das vorstellt. Ich kanns mir gerade beim Mandalorian-Film zwar vorstellen, dass man da ein großes Einzelabenteuer aufstellen kann, das einfach mitten in der Action anfängt (was Star Wars ja schon unter GL eigentlich immer getan hat - wer die Vorgeschichte kennen will, liest den Crawl, da steht alles drin, was man wissen muss); auch deshalb, weil die Prämisse sich gut auf ganz wenige Sätze eindampfen lässt, aber die Frage, wie das Publikum das annimmt, bleibt. Mehr Sorgen macht mir da aber schon der Filoni-alle-Serien-Crossover-Film - wenn da wirklich alle Stories zu einem Finale geführt werden müssen, ist der halt wirklich nur für Leute mit Vorkenntnissen. Aber ich will keinen Film jetzt schon verdammen. Ich bin vor allem wegen der Serie dahinter beim Mando-Film nicht gerade euphorisch (Mandalorian ist jetzt nicht gerade meine Lieblings-SW-Serie), aber ich wünsche SW aus Prinzip immer das Beste. Auch wenn es leider zuletzt nicht mehr so aufgegangen ist, wie gehofft.

Bin da 100% bei dir!

Dieses krampfhafte Festhalten an der Zeit des Imperiums ist reines Gift für das Franchise. Sie haben ja alles was direkt danach passiert bereits massiv gegen die Wand gefahren, daher wäre ein saubrer Cut und ein Sprung 1000 Jahre in die Vergangenheit oder noch besser in die Zukunft einfach das Beste.

2 „Gefällt mir“

Figuren wurden in 1, 4 und 7 waren auch einfach da und deren Hintergrund, Verbindungen, etc. haben sich im Film nicht immer erklärt. Star Wars hat schon immer gerne mitten drin angefangen. :wink:

Aber da haben sich die Figuren ja selbst erst kennen gelernt und als Zuschauer hat man dieses Kennenlernen mitgemacht.
Das fällt hier aber flach, da das alles in der Serie passiert ist.

2 „Gefällt mir“

Episode 1: QuiGon und Obi-Wan waren schon Meister und Schüler.

Episode 4: C3PO und R2-D2 kannten sich schon und sind zusammen geflohen.

Episode 7: Lediglich Poe kennt hier schon mehr Leute, während Finn und Rey ohne große Vergangenheit reingeworfen werden.

Stimmt alles, aber es gab keine Serien oder Filme auf die evtl. referenziert wurde, so dass dann Anspielungen evtl unter gingen.

Der bessere Vergleich imo wäre Ep 2, 5 und 8
Schaut man diese ohne Ep 1, 4 und 7 gesehen zu haben wird man nicht alles verstehen.

Ähnlich wie bei den ganzen neuen Marvelfilmen. Ja kann man sicher auch ohne die ganzen Serien gesehen zu haben anschauen. Versteht man alle Andeutungen, Verweise usw? Eher nicht.

1 „Gefällt mir“