Ja und gefreut hab ich mich für ihn.
Und viel besser als das Gerücht das er seine ursprünglich Rolle in der Szene wieder aufnimmt .
Schauen jetzt auch die 3.Staffel und sind gerade mitten in Episode 3.
Hmm… fängt ja ziemlich lahm an das ganze, vor allem seine Kämpfe sind ziemlich… ich sag mal underwhelming ![]()
Was mich grad aber ziemlich stört in der 3. Folge. Die schauspielerische Leistung und auch wie das Ganze geschrieben ist rund um diesen Doktor… Das wirkt nach der 3.Staffel von Orville einfach wirklich billig. Da hat man irgendwie den Eindruck, wie konnte diese Gesellschaft soweit kommen und sich anscheinend null weiter entwickeln. Während man bei Orville gezeigt bekommt, dass sich die Menschheit einfach weiterentwickelt hat und gewisse Denkmuster abgelegt hat. Aber mal schauen wie es weiter geht.
Also nach einem Ehrenkodex zu leben ist imo schon was anderes als sich gesellschaftlich anders oder weiterzuentwickeln. Eine Entwicklung kommt von selbst - ein Kodex ist eine persönliche Verbindung zu einer Art von Lebensweise, der man sich verschrieben hat, insbesondere, wenn man bedenkt, dass es zum höchsten Standard der Mandalorianer gehört, wenn man ein Findelkind findet und dem danach verpflichtet ist, es aufzuziehen.
Auch optisch bzw. von den Effekt ist The Mandalorian in meinen Augen weit über the Orville zu stellen, wohl gemerkt, dass augenscheinlich 2 unterschiedliche Techniken für die Sci-Fi Darstellung genutzt werden.
Mir geht es nicht um Mando, sondern um die ganzen Leute auf Coruscant. ![]()
Und rein optisch hab ich keinen Vergleich gezogen, ich find einfach die Darstellung und Personen der New Republic furchtbar billig ^^
Folge von heute: beste der dritten Staffel und sicher in meiner Top 3 all Time.
Ich fand die Druidenbar einfach geil. Generell hatte die Folge so einen gewissen Star Wars Schmäh bzw. Charme.
Ich hab so meine Probleme mit Season 3. (Auch zum Teil schon mit der 2.)
Klar.
Mandalorian ist keine Vollkatastrophe wie Boba Fett, Obi Wan oder die Sequels.
Es ist nett. Manchmal auch gut. Mehr aber auch nicht.
Aber nichts daran ist herausragend. Nicht wirklich spannend noch irgendwie frisch, neu oder erzählt es eine gute Geschichte.
Oft. Zu oft ist es Fanservice um des Fanservice Willens.
Die Serie ist weder Fisch noch Fleisch. Bei 8 Episoden pro Season verliert man sich oft genug in Nebensächlichkeiten und belanglosen Zeug. Anschließend ist wieder Story wichtig.
Für eine von der Story getriebene Serie kommt zu wenig und zu langsam Story.
Zu Grogu. Hätte irgendwie gehofft es gibt nach Season 2 bzw. Boba Fett irgend eine Entwicklung. Das Vieh ist aber nach wie vor halt einfach nur da.
Zum Teil sehen seine Bewegungen und Aktionen einfach nur merkwürdig aus. Da war ja Yoda vor 40 Jahren noch natürlicher.
Was mich auch etwas stört, die Ernsthaftigkeit der ersten Staffel ist irgendwie weg. Mehr und immer mehr schlägt dieser typische Marvel Humor durch. Sorry aber den brauche ich nicht auch noch hier.
Das ist mir allerdings auch generell aufgefallen! Da war S1 doch wesentlich düsterer.
Ja, exakt das ist aber das Hauptproblem an Disney generell mittlerweile. Ein Remake jagt das nächste, einfallslos, nicht mutig. Zwar alles extrem poliert, aber unterm Strich fehlt die Substanz, die eben wirklich gute Dinge ausmacht. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich bin quasi gar nicht mehr auf D+. Nur die seltenen wirklich guten Dinge schaue ich mir an, dafür gibt es einfach viel zu viel gutes Zeug da draußen.
Schade. Wirklich schade.
Möchtet ihr das „Monster of the Week“ bzw. „Adventure of the Week“ zurück?
Ich finde nicht, dass die Serie weniger Ernst ist als die erste Staffel. Es fehlt nur der Western-Einschlag der in der ersten Staffel präsent war. Das hat aber mit dem Verlauf der Story zu tun, da die Hauptfigur nicht mehr der einsame Revolverheld ist.
War auch in Staffel 2 noch so und ja, the Mandalorian wäre perfekt für eine seichte aber unterhaltsame „Adventure of the Week“ Serie mit losem Handlungsbogen im Hintergrund.
Ich will damit aber nicht über die dritte Staffel urteilen, hab nur die erste Folge gesehen.
Die letzten beiden Folgen haben mir bisher am wenigsten gefallen. Die 5. fand ich generell nicht gut. Und bei der 6. fand ich die Charaktere der Gastauftritte unglaubwürdig. Auch wenn sie da echt ein tolles Staraufgebot gebracht haben! Die hätten sie auch gut auf mehrere Folgen aufteilen können.
Die Droid-Bar fand ich ziemlich cool. Hat mich voll an „Stray“ erinnert.
Das finde ich leider auch. Wenn Grogu springt, ist das schlimm anzusehen. ![]()
Ich finde, das ist doch eh noch immer so.
Und wenn man das so hinnimmt, dann macht die Serie das doch eh ganz gut. Seh sie mittlerweile halt eher in der Tradition früherer Serien, wo innerhalb einer Folge ein Abenteuer abgeschlossen sein musste.

Also die heutige E7 fand ich schon richtig geil! Hatte wieder was sehr Ernstes und Düsteres und der Schmäh von letzter Woche war so gut wie nicht vorhanden. Sehr fein!
Auf jeden Fall im Dunkeln anschauen und mit schöne Dolby, damit so richtig Stimmung aufkommt.
ALTER WAS HABE ICH DA GERADE GESEHEN???
Staffel 3 Episode 7 war das beste Star Wars seit langen, weit über dem typischen, naiven Serienniveau (Andor abgesehen) bisher. Damit hatte ich absolut nicht gerechnet, ich hatte schon ewig nicht mehr so viel Spaß mit Star Wars
![]()
Ich finds übrigens richtig gut, dass sie die Serie nun zum Retconnen bzw Hinleiten zur Sequel Trilogie verwenden. Clone Wars hat die Prequel Trilogie gerettet, vielleicht schaffen Filoni & Co das jetzt auch mit der neuen Film-Trilogie.
Ja aber ist auch schade, dass sie das ständig benötigen, zur Sequel Trilogie gibts ja auch eine Reihe von Romanen, die nur verwendet werden um Löcher zu stopfen oder Fehler zu erklären.
Episode 7 war schon sehr gut, aber die sechste hat halt eine Spur der Verwüstung und das Gefühl von Verschwendung hinterlassen
Ich seh das alles nicht mehr so eng, ich mag auch die schwachen Folgen ![]()
…Aber die starken natürlich umso mehr!
Und dann den zwei Stunden bucketheads Podcast zur Folge gehört, dann sind auch die schlechten Folgen super
Exakt, der Podcast ist reine Starwars Medizin ![]()