Star Wars: The Mandalorian

Freue mich schon riesig auf das Finale! Die spoilerfreien Aussagen versprechen einiges. :sunglasses:

Bei der Folge gibt es wieder einiges das man beanstanden kann… warum zum teufel ersetzt man droiden durch Klone da die zb selbständig denken können nur um dann danach wieder droiden einzusetzen? Die black trooper sind ja nichts anderes als die stärkeren droiden mit dem vollautomatik blastern. Dachte beim ersten Auftreten die können vl mehr aber da hab ich mich ordentlich getäuscht.

2 „Gefällt mir“

Bitte auf spoiler achten. Nicht jeder hat die erst Heute erschienene Folge bereits gesehen. :wink:

Sind ja schon vor 3 folgen vorgekommen und war eine allgemeine Frage. Aber ja, falls das für jemanden ein wahnsinniger Spoiler sein sollte, soll’s mir recht sein :slight_smile:

H A M M E R …

mir rennt noch immer die Ganslhaut…

1 „Gefällt mir“

Also ich konnte jedenfalls lachen, so albern ist die Folge gewesen. Aber das ist ja auch schon was in diesen Zeiten :slight_smile:`

Also bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich die Folge der perfekte Abschluss. Und ich möchte gerne Wissen wie viel Geld sie in diese Serie stecken.

Der Beginn mit den Piloten war klasse. Der eine der nur Leben möchte und der andere der fanatisch an das Imperium glaubt, die Millionen Toten auf dem Todesstern beklagt und von Terrorismus spricht.
Sturmtruppen bleiben die Schießbudenfiguren.
Die Dunkeltruppen sind aufgrund ihrer Rüstung wirklich gefährlich (anders als die B2-Kampfdroiden der Seperatisten), aber ein Lichtschwert halten sie dann doch nicht aus. :slight_smile:
Das Luke kommt hat mich dann doch überrascht das sie sich das „trauen“, auch wenn es logisch für die Timeline ist. Aber das CGI-Gesicht hat mir gar nicht gefallen. Da hätte ich es besser gefunden einen Schauspieler zu finden mit dem Mark Hamill auch zufrieden ist, um weitere Auftritte einplanen zu können. Der Kampf Luke vs Dunkeltruppen hätte auch etwas spektakulärer oder zumindest mehr Tempo haben können.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Mit den Ankündigungen zu anderen Serien und der geplanten Zusammenführung aller hoffe ich auf ein Highlight ala Avenger. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stimmt - das mit den Piloten war extrem gut und was ich dann nicht verstehe ist, warum nicht auch mehr diese Linie verfolgt. Doch wieder etwas mehr Ernsthaftigkeit reinbringen, aber rein von der Ansicht und von der (leider) kurze Szene war es ein toller Einblick in die Seele der Leute.

1 „Gefällt mir“

Gab einige Szenen, die diese Star Wars Gut-Böse denken aufdröseln, kommt halt immer auf die Sichtweise an. Ich sag nur Sandleute.

2 „Gefällt mir“

mich hat das cgi-gesicht nicht gestört, hatte die meiste zeit der szene pipi in den augen und meine sicht war daher etwas beeinträchtigt.

da hat einfach alles gepasst am ende: luke + r2d2 + force theme

aber es spricht mE nicht für die serie, dass sie eigentlich ziemlich belanglos ist, bis ein wichtiger char aus dem kanon vorkommt, vorzugsweise mit lichtschwer (ahsoka, luke).

aja, imdb-rating zzt 9.9. das hat zuletzt auf meinem radar nur game of thrones ein paar mal gepackt (5x8, 6x9, 6x10).

Stimme in großen Teilen mit @Herzi überein.

Mich hat der Auftritt von Luke nicht sehr berührt, weil ich das Gesicht so ausdruckslos fand. Aber für mich kam es tatsächlich überraschend, dass er auftaucht. Nachdem eine dritte Staffel angekündigt war, hatte ich angenommen, Mando und Grogu bleiben noch ne Weile zusammen.
Und wie @fincher schon angemerkt hat, wird noch interessant, wie sie auflösen, dass Grogu in der späteren Geschichte keine Rolle mehr spielt, wenn er Lukes Schüler war.

Alles in allem ein schöner Abschluss. Diesmal hats auch echt gepasst, dass Mando den Helm abnimmt. Jetzt könnte ruhig Schluss sein, finde ich.

Aber die Sache mit dem Herrschaftsschwert ist ja leider noch offen. Sonst hätte ich gehofft, dass es einfach echt mit einem anderen Mandalorian weitergeht, und @Jokus damit richtig liegt, dass sich die Serie jetzt auf Boba verschiebt.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte Ezra kommt da vielleicht. Bin aber mit der 4. Staffel von Rebels noch nicht ganz fertig.

Gerade gesehen. EPISCH!!! stellt alle Filme der letzten Trilogie in den Schatten.

4 „Gefällt mir“

ja die technik hat noch ihre grenzen. aber ich bin diese gesichter schon gewohnt aus rogue1, da gab es sie ja 2mal.

überhaupt erinnert das ende von r1 ein bisserl an diese folge…

aber ja, war schön heute meinen gedanken zuzusehen…
charakter in der show: „was, nur 1 x-wing“
ich: „hm - eine von den patroullien der letzten folgen? weil luke … warte mal … die serie spielt nach e6 … die werden doch nicht … uh, ein jedi … das muss er sein … grünes lichtschwert. das ist er, er hatte in e6 seinen selbst gebastelten grünen. uh … die eine hand war in einem lederhandschuh, wie in den filmen.“
… es folgen mehrere slice&dice szenen. und dann das face-reveal und ich sags ganz ehrlich - mein kleines, geschundenes sw-herzal ist übergelaufen vor freude! :heart: dann noch das force-theme :heart: :heart: und r2d2 :heart: :heart: :heart:

6 „Gefällt mir“

Ich bin restlos begeistert! Welch ein phänomenales Finale!!!

Lukes auftreten, R2D2, die Helmabnahme und dann der Abschied von Grogu. Ich hatte Tränen in den Augen.

Noch emotionaler wäre es wohl nur noch gewesen wenn Grogu noch den Handgriff des Steuerknüppels bekommen hätte.

Die Serie ist einfach nur Wahnsinn! Kann es kaum abwarten wie es weitergeht. DANKE Disney! Ihr habt eine grandiose Serie abgeliefert. Bleibt dabei und beerdigt die Filme. :laughing:

Jetzt heißt es ein Jahr warten…

7 „Gefällt mir“

Ich hege noch immer die Hoffnung, dass Episode 7-9 für nichtig erklärt werden, damit die Serienmacher mehr „Freiheiten“ haben. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Hihi, ich dachte ja kurz, dass R2D2 dem kleinen Grogu deshalb so gut gefällt, weil man dem eventuell auch irgendwas abschrauben könnte. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Da hätte es aber mit Sicherheit einen Stromschlag in den Allerwertesten gegeben…

2 „Gefällt mir“

Das wär aber „lustig“ gewesen, der ganze Aufwand, nur damit R2D2 dann Yoda2 zu Tode brutzelt…

4 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es übrigens einen Kommentar von Jon Favreau zu der Verwirrung bezüglich den Ereignissen der letzten Folge, bzw. den Post-Credits und was das für die Zukunft der Serie bedeutet.

The Book of Boba Fett ist tatsächlich eine zusätzliche Serie (und damit wohl jene Serie, die bei der Disney-Präsentation auf 10 gefehlt hat), die man bewusst damals nicht angekündigt hat, um die Überraschung nicht zu verbergen. Die Hauptrolle werden dort Temura Morrison (Boba Fett) und Ming-Na Wen (Fennec Shand) spielen, Dave Filloni, Robert Rodriguez und Favreau werden Executive Producers… Es wird auch schon gedreht. Unmittelbar darauf starten die Dreharbeiten für Mandalorian Staffel 3 - inklusive Pedro Pascal als Mando. Beide Serien sind für Dezember 21 angekündigt.

8 „Gefällt mir“