Star Wars: The Mandalorian

Episode II ist 22 BBY, ist 10 ABY (also mit der Schlacht um Yavin als Referenzpunkt. 32 Jahre also dazwischen. Ist er in Episode II 10, wäre er also jetzt 42. Temura Morrison ist 59. WENN man jetzt unbedingt eine Erklärung will und ihn nicht als Anfang bis Mitte 40 akzeptieren will, wäre das Klonen eine mögliche Erklärung. In AotC wird zwar ausdrücklich gesagt, dass Boba eine Ausnahme ist, weil er im Gegensatz zu den anderen Klonen nicht beschleunigt heranwächst, aber wer weiß, ob der Klonprozess nicht Nebeneffekte wie schnellere Alterung hat. Wer unbedingt eine Erklärung braucht, könnte sie also hier finden. Wer nicht - auch okay. Ich brauch sie auch nicht unbedingt.

2 „Gefällt mir“

Alles was du da am Anfang sagst bekommt man als normaler Zuseher 0 mit. Es wird ja in der Serie nichtmal genau drauf eingangen wann sie wirklich spielt außer „ein paar Jahre nach dem Fall vom Imperium“.
Aber wieso Alterung? Durch das entstellte Gesicht kann man doch eh kaum sagen wie alt die Person ist.
Und das kleine Bäuchlein kann man sich mit 20, 30 oder 50 anfuttern. Wie wir in unserer Gesellschaft ja auch oft sehen langts oft schon wenn man Arm ist und sich einfach nix gesundes leisten kann. Wir wissen ja nicht was ihm die letzten Jahre passiert ist.

1 „Gefällt mir“

Und schon spielt mein Kopfkino eine Mini-Serie zu Boba Fetts zwischenzeitlichem Leben ab, in dem man ihn mit ungesunder Ernährung und den Problemen eines fehlendem Sozialsystems kämpfen sieht. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Würd ich mir anschauen. :joy:

1 „Gefällt mir“

so - endlich die letzten 2 folgen nachgeholt.

kapitel 13 mE der absolute hammer. charaktere, handlung, stilistisch

kapitel 14 dann wieder der abfall. ja, fan-service mit jango fett schauspieler aus der pt, aber dann hört es sich mit logisch auf.

die sturmtruppen,

• die militärtruppe, die im tal landet; strategisch ungünstiger geht es ja kaum
  • die wie (e schon oben beschrieben) wie clowns aus dem schiff rauslaufen. und danach in panik weglaufen. genau. das wäre bei dem chef sicher gut angekommen.

mando,

• der 3mal versucht das kind aus dem force-field zu befreien. er wird natürlich ko-geknockt, damit die andere charaktere ihre glorreichen 5min. haben können.
  • und nicht zu vergessen: lass ma das kind unbeobachtet rumliegen, obwohl ma seit folge 1 weiß, dass die galaxis hinter ihm her ist. alles nur, damit man für die letzten 2 folgen auf einen spannenden climax hinarbeiten kann.
2 „Gefällt mir“

Spoiler Tags?

1 „Gefällt mir“

oder man schaut nicht in die unterhaltung einer aktuell laufenden tv-serie rein?

so wie ich zb die letzten ~2 wochen hier nicht reingeschaut habe. weil über was will ich den mitdiskutieren, wenn ich nicht am aktuellen stand bin?

Ich muss dir übrigens leider voll zustimmen was deine Kritik angeht ( sorry Michi :wink: ). Ich kenne allerdings auch wirklich nur die Kinofilme von Star Wars und kann mich deshalb natürlich nicht an etwaigen Auftritten bekannter Charaktere erfreuen.

Aber mich lässt the Mandalorian leider auch etwas gelangweilt und ratlos zurück ( inklusive einiger echter Dummheiten in der letzten Folge ).

Aber schön aussehen tuts zumindest.

1 „Gefällt mir“

Na bitte, geht doch. Das war heute wiederum eine sehr gute Folge. Gute Action, gute Story, einiges an Tiefgang. :slight_smile:

Somit bleibt die vorige ein Ausreißer.

Und Boba Fett passt nun die Rüstung. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hatte einen längeren Kommentar geschrieben, weil ich die Folge wieder maximal durchschnittlich fand ( und ein paar Details echt schlecht ), aber will auch niemanden vor den Kopf stoßen wenn man das toll findet…

Ich muss aber schon sagen… die Filme werden für jeden Kleinkram massiv kritisiert, und bei Mandalorian wird soetwas als sehr gut bezeichnet. Das … wundert mich denn schon etwas :slight_smile: Aber vielleicht kann man Serien und Filme auch nicht vergleichen.

Einfach dadurch, dass 7-9 die Erwartungen so tief gesetzt haben. :wink:

2 „Gefällt mir“

Immer raus mit der Wahrheit!

1 „Gefällt mir“

Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen und bin noch am Stand von voriger Woche aber das war wieder sowas von cool gemacht!
Ich liebe der Serie! Staffel 2 toppt für mich einfach alles! Die erste Staffel war schon spitze aber was hier abgeht ist Wahnsinn. :star_struck:

Ja, ich kann eure Kritiken teilweise nachvollziehen (außer die mit den Baucherl :sweat_smile:) aber die jucken mich nicht. Mir geht es um die Top Unterhaltung die die Serie bietet und das überwiegt einfach alles. Zum Glück kann ich mich auf die Serie einlassen ohne alles und jeden auseinandernehmen zu müssen oder zu hinterfragen. :laughing:

Disney hat da ein extremes heißes Eisen im Ofen und zeigt was mit der tollen Franchise gemacht werden kann. Wenn die folgenden Star Wars Serien nur halbwegs an Mandalorian rankommen kann gern alles verwurstet werden. Sogar Obi Wan. :joy:

Bin schon extrem auf die aktuelle Folge und auf das Finale gespannt. Ich befürchte das wird wohl ein ganz fieser Cliffhanger werden.

3 „Gefällt mir“

Die Hauptkritikpunkte an den Sequels sind ja eher inhaltlicher Natur, und da ist Mandalorian halt eine recht dünne Suppe.

Mein Problem mit Mandalorian ist dass es häufig weder Fisch noch Fleisch ist.
Ganz stark finde ich die Serie wenn die Story anzieht, umso gelangweilter bin ich dann wenn es so vor sich hinlümmelt.

Mir wäre lieber man macht eine Story getriebene Serie oder eben man konzentriert sich auf starke in sich abgeschlossene Einzelfolgen.

So habe ich mir die Serie auch ursprünglich vorgestellt, eine starke Bountyhunter Serie mit dem klassischen „Fall der Woche“.
Jetzt hat man von allen ein bisschen aber halt nichts Ganzes.

2 „Gefällt mir“

Ich hab vor allem 1 Problem. Die Sturmtruppler kann ich einfach nicht mehr Ernst nehmen. Die können nix anrichten, weil se dumm wie Brot agieren.

2 „Gefällt mir“

Dafür kommen sie Massen…

Ich habe den letzten Teil von Star Wars, also IX, nochmal angesehen. Und ich fand ihn gar nicht mehr sooo katastrophal. Trotzdem bleibt für mich einiges verschenkt, schade und einiges echt lieblos. Aber es hat auch gute Momente, und die Darsteller waren mir schon ans Herz gewachsen. Als sich die Drei überlebenden am Ende unter Tränen in den Armen gelegen haben, steckte in der Szene glaube ich schon mehr als nur die Story. Da war auch der Zusammenhalt von drei unglaublich talentierten, jungen Darstellern über die unberechtigterweise viel Müll ausgeschüttet worden ist…

Abgesehen davon verstehe ich aber schon, dass man eine „simplere“ Serie machen wollte. Star Wars war einfach zu bombastisch geworden, dass war ja ein einziger Overkill, optisch wie emotional. Insofern ist Mandalorian schon ganz angenehm.
Für mich persönlich, der wirklich gar nix von Star Wars kennt ausser den Filmen, bringen aber diverse Referenzen zu Comics und Serien nix, und die Story von Mandalorian ist echt laaaaaaaangweilig und zieht sich, und teilweise find ichs nichtmal gut inszeniert. Allerdings ist es noch gut genug das ich dranbleibe immerhin. Sind ja auch kurz die Folgen :smirk:

Ja - so wie die Clowns ausn Käfer. :slight_smile:

@tigerheli55

Für mich persönlich, der wirklich gar nix von Star Wars kennt ausser den Filmen, bringen aber diverse Referenzen zu Comics und Serien nix, und die Story von Mandalorian ist echt laaaaaaaangweilig und zieht sich, und teilweise find ichs nichtmal gut inszeniert. Allerdings ist es noch gut genug das ich dranbleibe immerhin. Sind ja auch kurz die Folgen :smirk:

Ich kenne ja (mit Ausnahme der Thrawn-Trilogie) auch gar nix aus dem Star Wars Universum, aber durch das eine oder andere Nachlesen und „Nachschauen (auf Youtube)“ bzw. hier im Forum, habe ich doch interessante Infos erfahren, die dann die Serie nochmals wesentlich mehr Tiefe verleihen. Da würde ich mich an deiner Stelle auch noch a bissl reinschauen/lesen. Bringt auf jeden Fall was!

Ich hab mir heut die Folge als Belohnung einer harten Woche gegönnt. :blush:
Ich fand zwar ein paar Dinge merkwürdig, aber die Folge ist mir jedenfalls nicht als Lückenfüller vorgekommen. Also fürs vollen Kopf entspannen genau passend. :wink:

Vielleicht sind es ja nicht dieselben Leute. :thinking: