Und wenn jetzt noch irgendwer schreibt die erste Staffel war besser!
Wahnsinns Folge! wie man die jetzt noch toppen will die letzten 2 Folgen? 
Nette Action, aber sonst bin ich entäuscht.
Wie viele Sturmtruppler sind den bitte aus dem ersten Transporter rausgekommen? Das war doch voll „die Clowns aus dem viel zu kleinen Auto kommend“ Nummer. Und erst dieses „Ich seh nicht wohin ich lauf, ups Gegner, pang, tot.“ tat echt weh. Sturmtruppen dürfen sich botschat anstellen, aber bitte nicht so.
Und WTF warum ist Boba zu „Fett“ für seine Rüstung. Da hängt ja voll die Wampe raus. Schon klar, dass der Schauspieler zugenommen hat, aber das passt mal so gar nicht.
Nett das sie die Dunkeltruppen eingebaut haben. Ist ja nicht so, dass man die im alten EU nicht auch schon mal hatte.
Aber warum zum Teufel ist Tython auf einmal im Outer Rim? Widersprechen sie da jetzt nicht sogar ihrem eigenen Kanon, oder war bisher in diesem nicht erwähnt wo der Planet liegt?
Also nach den Lobungen hier bin ich einfach nur entäuscht von der Folge.
Edit:
Ich hasse es einfach, wenn ständig Bezeichnungen vom alten EU genommen und einfach verändert im neuen Kanon eingebaut werden, egal ob Bücher, Comics oder Serien. Das hilft einem selbst überhaupt nicht das alte EU vom neuen Kanon trennen zu können und zeigt auch wie Einfallslos sie doch sind.
Ich hab hier aktuelle Pen&Paper Bücher mit Disney-Lizenz rumliegen die vieles vom alten EU mit dem neuen Kanon vermischen. Und da ist fucking Tython im Tiefkern der Galaxies. Argh.
Star Wars ist und bleibt halt ein Märchen und nicht etwa Science Fiction und Märchen hatten schon immer auch einen gewissen Hang sich mit der Zeit zu verändern je öfter sie erzählt werden. Seit ich das für mich so sehe hab ich auch meinen Frieden mit dem alten und neuen Star Wars Extended Universe gefunden. Ärgere mich dennoch über so vieles in den neuen Filmen aber kann mich auch an Dingen wie den Darth Vader Comics bei Marvel oder eben auch Den TV-Serien freuen.
Also ich fand die Folge grundsätzlich auch ziemlich cool, vor allem wegen der wiederkehrenden / neuen Charakteren.
Ja - das dachte ich mir grundsätzlich auch. Es gibt da schon einige eklatante Logiklöcher oder Verhaltenslöcher drinnen.
Vor allem die Sturmtruppler sind wirklich strunzdumm und das mit den Clowns im Auto dachte ich mir ebenso, hatte ich auch zu meiner Frau gesagt, während wir geschaut haben.
Auch a bissi „merkwürdig“ fand ich, dass Boba Fett wirklich einen ganz schönen Ranzen hängen hat , der bei seiner Rüstung rausplumpst.

Die Dunkeltruppen fand ich ganz nett, hatte aber ein starkes Iron Man deja vu. 
Mando war auch nicht so der Hellste in der Folge „Komm jetzt, wir müssen gehen!“ - boing - wieder gegen das Kraftfeld etc. gelaufen - und das Ganze dann 3 x .
Naja - und trotz all diesen fragwürdigen Dingen, hatte ich halt einfach Spaß an der Folge. 
Märchen gut und schön, damit kann ich auch leben. Aber Retcon (auch im aktuellen Kanon) gepaart mit Unkreativität nervt und war alle Folgen davor eben nicht der Fall. Da stellen sich mir einfach alle Nackenhaare auf. 
Ich find das grad voll arg, dass ihr ihn zu fett fandet.
Ich mein, so ist das, wenn man älter wird, und von nem Bierbauch oder so war das ja wohl weit entfernt. Der Typ ist fast 60! Und ganz ehrlich: Wie viel Leute kennt ihr, die im Alter noch in dieselben Klamotten passen wie in ihrer Jugend?
Einerseits mehr Logik fordern, und andererseits Schönheitsstandards aus der Fantasywelt sehen wollen, also wirklich. 
Mir hat die Folge auch wieder gut gefallen. Nicht ganz so gut wie die letzte, aber sehr nah dran.
Die einzige Sache, die mich echt aufstöhnen hat lassen, war die Szene, in der Grogu natürlich genau nach Weggehen des Mandalorian umkippt, und dann kurz bevor er entführt wird aufwacht. Das war mir ein einfach schon zu oft benutztes Element und zu plump.
Ja, gebe ich dir Recht. Und wenn man bedenkt, dass wir hier in einem Nerd Forum sind, und sich jetzt vor Augen führt, wie ein Klischee Nerd aussieht…
sind’s wahrscheinlich grad die Richtigen, die sich aufregen… Nix für ungut.
Ich fand btw die Folge auch wieder genial…
Jaja… vorher austeilen und dann beschwichtigen wollen mit „nix für ungut“… billig!
Und nein - ich habe 72 kg bin 1,78 cm groß, 42 Jahre und mache Sport seit ich 12 bin. So - genug der Klischees jetzt?
Und ja - es hat absolut unpassend ausgeschaut - das nimmt einem schon ein bißchen den Drive und es heißt ja auch immer hier „Star Wars ist ein Märchen…!“ - dann lasst sie strahlen wie Prinzen… lol
Ups, da hat sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt…
Das liebe ich ja, einer der dünnen Hanseln, die sich über nicht ganz so „bohnenstangige“ aufregen müssen.
Sorry der Darsteller sieht für sein alter volkommen okay aus. „Absolut unpassend“ ist mal richtiger Schwachsinn.
Ehrlich, von einem Boba Fett erwarte ich nicht, dass der mit 60ig einen Bauch hat. Noch dazu ist der Boba Fett in Mandalorian keine 60ig Jahre alt. Vielleicht wäre ein Schauspieler der ihn ähnlich sieht besser gewesen, denn mit Verletzungen vom Sarlac hätte man das andere Aussehen leicht erklären können.
Aber der Schauspieler selbst ist nicht zu fett, aber für die Rolle dann leider schon. 
Dann ich ja froh das mir Star Wars in den letzten Jahren immer weniger wichtig geworden ist, wenn man sich ernsthaft über ein paar Kilo zuviel eines Darstellers aufregen muss ( der noch dazu 60 ist ).
Da lob ich mir doch Star Trek. Wiliam Shatner konnte so dick sein wie er wollte 

Der ist auch kein Kopfgeldjäger der wohl jeden Tag wen umlegt. ![]()
Also wenn man da aus logischen Gesichtspunkten herangeht, sollte man vermuten das ein erfahrener, älterer Killer mit Jetpack weniger durch sein körperliches Können als vielmehr durch Vorraussicht und Intelligenz versucht zu bestehen 
Sogar meine Frau fand das unpassend bzw. ich ändere es in „deplatziert“.
Aber egal für seinen Ranzen hat er super gekämpft und gut gespielt. Für sein Bauchal muss er sich halt noch Beska besorgen, weil das ist ja dann sein Schwachpunkt. 

Schatzi… ich habe 32 kg abgenommen, ich weiss genau von was ich spreche…
Was jetzt psychologisch auch wieder meine athese noch mehr stützt 
Aber wenn du meinst, das dir die Kilos zu viel bei dem alten Darsteller dein Sehvergnügen und die innere Logik von the mandalorian stören sei dir das ja ungenommen
Nachdem das noch keiner beantwortet hat: Thrawn ist eine der Figuren, die tatsächlich aus dem Legends-Kanon gerettet wuren. Im Ur-Kanon trat er (wenn ich mich jetzt richtig erinnere) neben der schon erwähnten Heir to the Empire-Trilogie auch noch die Hand of Thrawn-Duologie (zumindest irgendwie) auf, die für mich irgendwie als Ende der Phase 1 des damaligen EUs gilt (das waren ziemlich die letzten Bücher, bevor man mit der NJO eine viel durchkonzipiertere Phase angefangen hat), und Outbound Flight, das als Prequel sowohl zur NJO als auch zu Heir of the Empire gelten kann - und natürlich einen Gastauftritt in TIE-Fighter, um auch mal Videospiele zu erwähnen. Und in noch ein paar Medien. Irgendwas hab ich sicher noch vergessen.
Wie erwähnt, wurde er aber dann auch in den neuen Kanon übernommen - angefangen mit Rebels, dann aber auch mit zwei Roman-Trilogien (die zweite hat aber gerade erst angefangen, die interessanterweise auch wieder von Timothy Zahn geschrieben wurden. Es gibt hier also eine gewisse Kontinuität. Ich muss aber zugeben, nachdem ich den neuen Kanon bislang noch nicht wirklich angefangen habe zu lesen, kann ich zu den Büchern nicht viel sagen - die Kombination Thrawn/Zahn könnte aber dafür sorgen, dass ich vielelciht doch mal wieder einsteige.
Zur Kontroverse rund um Boba Fett: Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass sie hier mit Temura Morrison für eine Kontinuität sorgen. Ja, er ist nicht Jeremy Bulloch (gut, der wäre aber wirklich schon über 80 und AFAIK nicht mehr aktiv) aber den Darsteller von Jango Fett für Boba Fett zu nutzen, ist schon logisch. Und wer weiß - auch wenn Boba „normal“ altern soll, vielleicht gibt es hier ja irgendeinen Nebeneffekt durchs Klonen, das die raschere Alterung erklärt.
Wieso raschere Alterung? Er war in Episode 2 doch so um die 10 vermut ich mal. Und Mandalorian müsste ja zeitlich gut 30-40 Jahre später spielen. Für jemanden der dann 40-50 ist, der vor ein paar Jahren gerade so mit seinem Leben davon gekommen ist und sich erst wieder aufrappeln musste find ich das jetzt nicht so arg unlogisch.
Außer ich verwechsle da grad irgendwas oder es gab in einem Comic/Buch etc da mehr Infos.
Aber als reiner Film/Serien seher, seh ich da jetzt nix unlogisches. ![]()
Das man in ein paar Jahren mal aus etwas raus"wächst" wenn man es nicht mehr an hat find ich jetzt auch nicht so seltsam. Da find ichs schon seltsamer das der Charakter nach der langen Zeit endlich mal zeigen durfte was er wirklich drauf hat (in der og trilogy stand er ja im prinzip nur herum und wurde dann von einem blinden mit einem Stab (!) Unschädlich gemacht) und das ja auch echt super inszeniert war, aber hier dann über die paar kg mehr diskutiert wird statt darüber…