Star Wars: The Mandalorian

Freu mich schon auf die Folge. Finde Staffel 2 nämlich richtig Spitze! :star_struck:

Schade nur das es bald wieder vorbei ist. :confused:

1 „Gefällt mir“

folge fünf war gut, aber trotzdem: nach jahrelangen training mit den jedis ist groku nichts als verfressen. ich finde die serie wär ganz okay, aber manche entscheidungen sind nicht nachvollziehbar. warum ashoka solche probleme hat die dame auszuschalten, hab ich auch nicht verstanden. dachte da kommt dann der große plot twist dass die auch die macht beherrscht. aber nein, sie ist einfach auch ohne macht einen jedi beinahe ebenbürtig. es gibt einfach soviele ansätze an denen man sich aufhängen könnte weil sie nicht gut durchdacht sind. aber immerhin war das die beste folge mmn

Woha, da war viel in der Folge drinnen.

Und die Andeutung, dass man Thrawn und Ezra in der Serie sehen könnte, woah.

Ich glaub man schreibt Krogu. Wird man aber noch sehen. :wink:

Bitte, bitte, bitte, macht Episode 7-9 zu Non-Kanon und baut auf The Mandalorian auf. Das bietet einfach viel mehr kreative Freiheit als die ST und lässt auch Legends mit einem Lächeln ruhen (wobei ich mich über eigenen Legends-Content freuen würde).

Edit:
@chillmoreman

Ich glaub der Ansatz ist hier, hätte Ashoka die Dame alleine killen wollen, wären die Stadtbewohner in Gefahr gewesen. Sie hat ja die zwei Typen losgeschickt um alle zu töten.

2 „Gefällt mir“

das ist mir klar, aber dass sie solche probleme hat gegen einen “gewöhnlichen” gegner am ende, nachdem sie einen haufen vorher schon ohne probleme erledigt.

Stimmt natürlich. Ich hätte mir auch mehr Akrobatik und Tempo gewünscht. So war der Kampf doch sehr OT-mäßig.

Mir hat die Folge richtig gut gefallen. :slight_smile:
Muss vielleicht dazusagen, dass ich „nur“ die Filme kenne. Aber von diesem Standpunkt aus war ich diesmal echt zufrieden. :relaxed:

2 „Gefällt mir“

Sehr coole Folge, so soll es sein und somit auch wieder… „Das ist der Weg!“

@Mentoar - das mit Großadmiral Thrawn hat mich auch sehr, sehr positiv überrascht, weil ich die 3 Bücher damals // die quasi als inoffizielle Forsetzung gelten - Autor Timothy Zahn // auch gelesen habe und Thrawn da wirklich einen charismatischen Gegenpart gespielt hat!. Kam der noch woanders auch vor? Ich kenne nur die 3 Bücher.

Was ich allerdings widerum gut fand ist, dass eben KEIN Gehüpfe etc. gezeigt wurde. Die Kämpfe in Star Wars 4-6 waren da viel wuchtiger inszeniert und von G. Lucas ja so gewollt, als dass die Jedi quasi einen mitteralterlichen Zweihänder führen. Darum auch u.a. bei Luke oder Obi Wan die 2 händige Haltung des Schwertes, wo man quasi auch das „Gewicht“ spüren kann.

Ich fands toll und viel realitätsnaher als das Herumgespringe und Geturne in den Folgeteilen.

1 „Gefällt mir“

Bin weiterhin total begeistert von der Serie. :smiling_face_with_three_hearts:

Die Folgen bieten für mich einfach perfekte Star Wars Unterhaltung und machen einfach nur Spaß.

Humor, coole Action, Star Wars Feeling. Für mich passt die Mischung einfach perfekt. Freue jedes Wochenende auf die neue Folge.
Aktuell ist „The Mandalorian“ meine Lieblingsserie. :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Finde das ur schön, wie du durchgehend begeistert bist @Gatar. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ur schö das @Ella begeistert ist das @Gatar begeistert ist :sweat_smile:

*edit hatten früher nicht ein paar Video Streaming Apps Erfolge ? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Also Folge 5 war spitzenmäßig! Ahsoka super getroffen, genial :smiling_face_with_three_hearts: !! Ist dieses „Beska“ Metall immer schon gegen Lichtschwerter einsetzbar, oder wurde das für die Folge erfunden?

1 „Gefällt mir“

Ich fand es als Nichtcomicleser bzw. Clone Wars Verweigerer auch interessant, dass erwähnt wurde, dass offensichtlich die Mandalorianer die Erzfeinde der Jedi sind!? War das auch nur erfunden oder gibt es dafür storytechnische Ableger in Form von Clone Wars oder Comicbücher?

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Serie auch sehr.

Hab auch nix dagegen das manche Folgen eher „slow burn“ Folgen sind, war ja schon in der 1. Staffel großteils so. Man lernt aber die Charaktere besser kennen und fühlt sich so wirklich mehr auf einen Weg mit ihnen und die letzten paar Folgen nahm die Serie jetzt konstant Tempo auf um hoffentlich fürs Finale nochmal was gutes abzuliefern! :slight_smile:
Bin auf jedenfall gespannt was da noch so passiert und wie sie das alles in den neuen Kanon integrieren.

Hab die Bücher nach dem Hype damals lesen probiert, aber Star Wars funktioniert für mich in einem Buch nicht, deswegen hab ich bald mal aufgehört. Bin also gespannt wie sie das alles weiterentwickeln. :slight_smile:

Und ich hab immer mehr Lust die 2 Animationsserien nachzuholen, muss ich bei gelegenheit echt mal machne. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Rynn

Beskar gab es schon vor der Disney-Übernahme im erweiterten Star Wars Universium (Legends - Bücher, Comics, Spiele). Das erste Mal ist es glaube ich in Knights of the „Old Republic“ aufgetreten.

@anon11334687

Hier wird wohl auf die Mandalorianischen Kriege zurückgegriffen, die einige Jahre vor „Knights of the Old Republic“ spielt (altes erweitertes Universum - Legends) und seitdem die kämpferischen Mandalorianer die Jedis als ihre Erzfeinde bzw. Rivalen ansehen. Erst durch „The Clone Wars“ wurden gemäßigte Mandalorianer eingeführt.

4 „Gefällt mir“

Bam! Und wieder eine Geile Folge!

https://youtu.be/tOa3qqfbLI0

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Folge noch nicht gesehen und werd jetzt sicher enttäuscht sein, wenn darin nicht getanzt wird! :joy:

3 „Gefällt mir“

Würde sogar sagen die Beste Folge bis jetzt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja Robert Rodreguez hat hier abgeliefert

2 „Gefällt mir“

Sehr starke Folge! Hab ich genossen!

1 „Gefällt mir“

Ihr macht mich echt neugierig auf die neue Folge!:star_struck:

2 „Gefällt mir“