Star Wars: The Mandalorian

ich schau schonwieder futurama und bin gestern bei der 7. staffel angekommen. die serie ist einfach sooo gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

folge 3 ist gut, besser als e2, aber kurz. nach bisserl mehr als 30min rennen die credits. bei der davor nach 37min. dementsprechend war ich überrascht, dass heute schon so früh schluss war.

titus welliver (bosch) als bösewicht. :heart:

die schießerei mit den sturmtruppen war jetzt nicht unbedingt oscarreif geschnitten, aber für mehr story- oder cineastische-spielereien fehlt wohl die zeit, wenn nach 30min schluss sein soll.

In S1 warens ja alle nur so kurz. Fand ich eigentlich auch ganz gut.

Folge 3 gefiel mir ganz gut, endlich etwas mehr Story Progress. Bin jetzt natürlich ziemlich auf die nächste Episode gespannt. Und über „Bosch“ hab ich mich auch sehr gefreut, schade, dass es bei einer Folge mit dem Gastauftritt bleibt.

1 „Gefällt mir“

Ja - E3 war wieder besser - optisch ein Highlight! Trotzdem - the child wieder nur als klein und verfressen dargestellt…

1 „Gefällt mir“

Mit der 3. Folge bin ich jetzt auch wieder zufrieden. :slight_smile:
Endlich ist bissl was weitergegangen. Und es gab ein paar spannende Entwicklungen für mich.

2 „Gefällt mir“

Slightly OT: Baby Yoda hat es nun wirklich in den Weltraum geschafft. Auf der heute Nacht gestarteten SpaceX-Crew 1-Mission (die erste „richtige“ kommerzielle Weltraummission, um Astronauten zur ISS zu bringen) flog Baby Yoda als Zero-G-Indicator (das sind irgendwelche Dinge, die durch ihr Herumfliegen anzeigen, dass man nun in der Mikrogravitation ist (beim Testflug der CrewDragon mit Besatzung dieses Jahr war es z.B. ein Spielzeugdinosaurier) mit:

6 „Gefällt mir“

So aktuelle Folge gesehen: War ja klar, dass wieder was dazwischen kommt -.- … aber immerhin mini Erkenntnis, was die Bösen eig. so treiben…

8 „Gefällt mir“

Hab gestern die letzte Folge in HDR 4k gesehen. Wahnsinn sag ich nur. Dachte nicht dass das so einen Unterschied macht.

2 „Gefällt mir“

Bei so quietschbunten Bildern macht HDR schon sehr viel aus.

Jetzt einmal Folge 1 und 2 gesehen und ich finde beide gut bis toll.
Es geht so weiter wie in der ersten Staffel. Einzelne detailierte Geschichten die der Mandalorianer erlebt und schöne Einblicke in die Welt von Star Wars bietet, mit einer übergeordneten Geschichte die alle Folgen zusammen fügt.

Die Serie ist meiner Ansicht nach für Leute gedacht die mehr von der Star Wars Galaxie sehen wollen (ähnlich zu Bücher und Comics) und nicht für Leute die Highlight-Kino erwarten.

3 „Gefällt mir“

Naja, als quietschbunt würde ich es nicht bezeichnen…

Die Anfangsszene der aktuellen Folge hat mich sehr an Guardians of the Galaxy 2 erinnert. :wink:

Folge 3:

Wahnsinn, wie gut sie Bo-Katan mit dieser Schauspielerin getroffen haben. Bo-Katan ist ja eine Animations-Figur aus „The Clone Wars“ und „Rebels“.

Folge 4:
Coole Aktion und ein interessanter Cliffhanger.

Ich bin immer doch begeistert über diesen hohen Detailgrad der Serie (Bild, Ton, Kostüme, Welt).

2 „Gefällt mir“

Dann schau mal nach wer die in den Animationserien spricht… ist halt nach Battlestar Galactica IHRE Rolle schlechthin!

3 „Gefällt mir“

Mit den roten Haaren, auch wenn es eine Perücke ist, gefällt sie mir sogar besser. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

folge 4 war jetzt … naja, auch nichts aufregendes bis zum cliffhanger ende. bin jetzt fast am überlegen die serie auszusetzen bis s2 zu ende ist. nebst disc-s3, wo man es schafft kohärent eine story zu erzählen, wirkt mando wie das gebrabbel eines kleinkindes, das noch keine 3 sätze schreiben kann ohne eine pause zu brauchen.

2 „Gefällt mir“

WOW! Warscheinlich schreiben jetzt eh wieder alle Mandalorian ist in der der 2. Staffel so schlecht … aber mein Gott Dave Filoni hat es einfach drauf! Gebt dem Mann doch endlich die Oberhand über das Star Wars Franchise!

Folge 5 ist einfach Großartig!

7 „Gefällt mir“