Star Wars: The Mandalorian

Hab gestern die letzte Folge der ersten Staffel und die erste Folge der zweiten Staffel gesehen. Wegen der komischen Veröffentlichungspolitik hätte ich für die letzte Folge damals nochmal ein Monatsabo abschließen sollen. Hatte gedacht, dass fünf Wochen reichen um alle Folgen freizuschalten. Hoffentlich ist die zweite Folge nicht so mies wie hier geschrieben wird. Ansonsten ist die Auswahl bei Disney+ ja immer noch sehr dürftig, zumindest für meinen Geschmack.

Ich dachte beim kleinen Fresssack: Baby Yoda ist dann der Retter und kotzt die Eier (nachdem in der nächsten Folge alle zerstört werden) wieder aus und rettet somit die Dynastie der Froschfrau

Sofern in der nächsten Folge überhaupt die Story weitergeht. :laughing:

Die Serie ist ein einziges Cock-Teasing und Fanservice Fest ohne jegliche Substanz.
Und ja, warum nicht von Star Wars mal logische Entscheidungen, eine tiefgründige Story, spitzfindige Dialoge erwarten? Was soll daran falsch sein?
Wird’s dann zu gut?

Prinzipiell ist es ja ok wenn die Serie keiner stringenten Handlung folgt, aber dass Baby Yoda nur noch zum MacGuffin für Monster of the Week Folgen verkommt find ich dann einfach schwach.
Zumal sich die Handlung nach 10 Folgen bereits zu wiederholen beginnt.

3 „Gefällt mir“

Natürlich nicht verkehrt. Aber da werden einfach falsche Erwartungen an eine Franchise gesetzt die wohl nie erfüllt werden. :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

mE ist baby yoda bisher in nur wenigen folgen wirklich in erscheinung getreten. ansonsten dient er nur dazu, dass die serie überhaupt einen over-arching plot hat, weil sonst hat sie nämlich gar keine story. daneben dient er bisher als fanservice-bait, weil hey … er schaut aus wie yoda, ist also ganz klar starwars-ig, also könnte da ja was mysteriöses um ihn sein (er verwendete ja auch schon 1,2 mal die force), aber die restlichen 99% der zeit ist er im grunde nur ein baby. nicht nur einmal war ich bei den interaktionen baby yoda<–>mando an meine jüngere tochter und mich erinnert („nein tu dies nicht“, „nein tu das nicht“, …).

2 „Gefällt mir“

Er hat auch einfach so einen extremen Niedlichkeitsfaktor. :smiling_face_with_three_hearts:
Klar, stört sicher auch einige. Ich hab aber auch die Porgs sehr gemocht. :smile:

versteh mich bitte nicht falsch, ich fand ihn bisher auch sehr niedlich (in s1), aber hab irgendwie gehofft, dass sich hier was weiterentwickelt.

2 „Gefällt mir“

Da müsste er wohl deutlich älter werden bzw. ein Zeitsprung passieren. Vielleicht kommt es ja noch. :man_shrugging: Aber eine große Entwicklung erwarte ich mir da ehrlich gesagt überhaupt nicht.

3 „Gefällt mir“

Für mich habe ich eine Bounty Hunter Serie erwartet die in die Unterwelt von Star Wars eintaucht.
Die allerersten beiden Episoden sah es auch ein wenig danach aus.
Davon ist man mittlerweile Lichtjahre entfernt, ich weiß auch gar nicht wohin die Serie überhaupt will.

Mein Verdacht ist ja man hat wie bei den Sequels absolut keine Plan für eine übergeordnete Handlung.
Man hangelt sich so von Episode zu Episode und fügt das ein wo man glaubt den Fans einen Gefallen zu tun.

4 „Gefällt mir“

ich hatte keine klare erwartung, aber irgend so etwas doch, weil ich sie bisher nur als kopfgeldjäger wahrgenommen habe.

so gehts aber in wirklichkeit darum: in welcher wüsten- oder eisregion stürzt mando diese woche ab?

2 „Gefällt mir“

:rofl: Ich hatte bei dem Satz jetzt sofort „Where’s Mando?“ statt „Where’s Waldo?“ im Kopf. Das perfekte Buch zur Serie!

1 „Gefällt mir“

Die zweite Folge war nette Action, tolle Kameraeinstellungen und super Effekte, jedoch storytechnisch riesen Bullshit!

Eine Frage habe ich: Wenn Ahsoka Tano wirklich in Mandalorian mitspielt, wie soll das von der Zeit her funktionieren? Ich meine, in Clone Wars wo sie eine junge (vermute ich mal) Padawan war, war Yoda schon alt (spielt zw. Episode 2 und 3). Ist dieses Baby überhaupt Yoda, oder glauben wir das alle nur? Ich kenn mich überhaupt nimma aus…

Das Baby ist nicht Yoda. Es ist nur die selbe Rasse. (außer Yoda ist „Jesus like“ wiedergeboren?) Zeitlich spielt „The Mandalorian“ nach den „Rückkehr der Jedi Ritter“.

2 „Gefällt mir“

Danke dir, irgendwie dürften das aber einige glauben.
Und ich kann jetzt besser einordnen, wann das ganze stattfindet :slight_smile:

Danke @Gatar für die Aufklärung. Kanns jetzt auch besser einordnen. :slight_smile: Da ich nicht sicher war, hab ichs bisher auch lieber als „das Kind / the Child“ bezeichnet statt als „Baby-Yoda“.

Fand die zweite Folge jetzt nicht so schlecht. Sicher kann man sie zerreißen wenn man möchte aber ja, da gibt’s dann viel im Star wars Universum…

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich schon gut unterhalten gefühlt, so wie bei nem Transformers Film. Aber da ich bei SW einfach Clone Wars als Referenzserie habe, fehlt die Geschichte leider komplett.

also 2/2 fand ich definitiv besser als 2/1.

musste mir gestern unbedingt dieses shirt bestellen:

image

Edit: ok…eigentlich wars der sweater

4 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch überlegt mir zu holen. :sweat_smile:

Das tshirt ist wenigstens lustig. Die folge war halt eher traurig in vielerlei Hinsicht.

1 „Gefällt mir“