Aber Boba das Boba Fett überlebt hat ist doch kein Spoiler. Wurde schon in einigen Comics angedeutet und offiziell für die Staffel auf der letzten Celebration bestätigt. Kommen ja noch ein paar andere bekannte Star Wars Charaktere in der Staffel vor. Sehr cool das Mandalorian immer mehr eine Fortsetzung der sehr guten Animationsserien wird.
Oje, ihr seid hier alle so begeistert von der ersten Folge der zweiten Staffel. Ich hab den Eindruck, eine ganz andere Folge gesehen zu haben.
Für mich hat sie sich nämlich ziemlich gezaht. Hab deshalb sogar einmal pausiert und geschaut, wie lange sie noch geht – war erst ca. bei der Hälte.
Also echt ein bissl eine langweilige Füllfolge in meinen Augen. Dass der gefundene Mandalorian keiner ist, fand ich cool. Aber sonst sehr 08/15.
Die Szenen mit der Spucke fand ich auch eigenartig @chillmoreman. Wobei man die Auswirkungen davon auf die anderen Personen auch nicht wirklich gesehen hat. Deshalb war ich mir echt nicht sicher, ob das jetzt Säure ist oder irgendwas anderes.
Und warum wurde das Kind nicht in der sicheren Kapsel mittransportiert, sondern in dieser Umhängetasche? 
also für mich hat das doch so ausgesehen als ob sie sich aufgelöst hätten, zumindest lagen auch keine leichen rum wenn ich mich recht erinnere.
du meinst wohl satteltasche ![]()
Dass man die säureopfer nicht sah liegt vlt an Disney, und daran, dass man das nicht zeigen wollte/durfte?
hätte man ja nicht aus der nähe zeigen müssen, oder man hätte, wie bei der waffe des mandalorian, die kleidung zurück lassen. das könnte man dann eben damit argumentieren, dass es nur auf organische sachen reagiert.
wie gesagt… die szene war komisch…
huh - today i learned… (hab kotor noch nicht durch)
Fand die erste Folge auch eher durchwachsen. Da gefiel mir S1 mehr.
Okay, dann gings doch nicht nur mir so. Danke. 
Hatte mir auch etwas mehr erhofft. Story ging ja null weiter und dass diese Säure dem Mando nix anhatte, fand ich auch komisch.
So. Folge 2 gesehen.
Tja. Die Serie lässt mich gespalten zurück.
Natürlich ist Mandalorian fantastisch gemacht, und man wird nur so mit Fanservice zugesch*ssen.
Bilder, Soundtrack, Action alles auf wahnsinnig hohem Niveau.
Aber es ist inhaltlich halt so extrem dünn.
Selbst wenn man davon ausgeht dass the Mandalorian als Monster der Woche Serie konzipiert ist zündet es bei mir nicht zu 100%.
folge 2 war eine massive enttäuschung.
(minus) -10 / 10
ich setz alles in spoiler, weil ich keinen bock hab für diese drecksepisode mir mehr mühe zu geben.
mandi wird auf eine side-quest geschickt, was ja per se noch nicht schlecht sein muss, aber spoiler: am ende gibt’s nicht mal die auflösung der handlung. sie fliegen vom planeten weg und cut -> credits. warum soll ich als zuseher dann überhaupt noch emotionen zu einer figur (mutter) aufbauen, die ihre letzten eier auf riskantestem wege durch die galaxis transportiert? dass hier vorschnell zu den credits geschalten wurde, war verrat am investierten zuseher. vlt am anfang bisserl weniger fleisch-am-grill zeigen, dafür hätt ma am ende noch ein bisserl zeit ghabt für relevantes.
die handlungsmechaniken gehen mir auch schön langsam am oasch. der mandalorian ist ja quasi unkaputtbar. also wie schaffen wir es, dass er nicht sofort von a nach b kommt und die gesamte geschichte in 5min erzählt wird? richtig: seine schrottkiste von einem schiff muss mal wieder dran glauben. ich weiß nicht zum wie vielten male jetzt das dinge einem „serivce“ unterzogen werden musste. lustigerweise, obwohl das schiff dieses mal so richtig im oa-- war, konnte er es sogar selbst flugtauglich reparieren ohne boxenstop in einer werkstatt.
und bitte … sie sollen endlich a gscheite handlung einbauen und nicht nur deppat fanservice bringen. ja, er ist wieder auf tatooine, ja, er war wohl wieder in einer bar (wars die gleiche wie in sw:ep4?) die aussah wie aus „a new hope“; ja, es gab x-wings zu sehen und ja, der anflug auf diesen canyon im eis sah von der kameraeinstellung aus wie jener beim trench run auf den todesstern, cool story, aber bitte lassts euch mal a gscheite handlung einfallen! mehr als nur baby yoda durch die galaxie schiffen und dabei schauen auf wie viele alte film-locations man stolpern oder szenen kopieren kann.
noch dazu hat man in chapter 10 noch von einer ganz anderen franchise gfladert: alien. diese eier die plötzlich aufpoppen. grad, dass baby-yoda nicht ge-face-hugged wurde…
und dann am ende, wie so viele, dass einfach nur random passiert, tauchen dann doch noch einmal die xwings auf. und total random lässt man den mando von der leine. „ja, man hat sein kennzeichen geprüft“ und „er hat ein bisserl was schlechtes gemacht. … aber auch ein bisserl was gutes.“ nur um dann, anstatt zu helfen, was sinn machen würde, random einfach wieder wegzufleigen.
Das Beste war ja, es wird in der Folge 3 oder 4 mal betont wie wichtig die Eier sind, letzte Chance für Sie Nachwuchs zu bekommen, ihre Brut endet sonst, was für die Eier nicht alles geopfert wurde usw.
Und dann schiebt sich Baby Yoda eines nach dem anderen genüsslich rein.
Das Froschdings scheint das jedoch überhaupt nicht zu stören. Oder die checkt nicht wieviele Eier sie hat.
Da war wohl der „Baby Yoda frisst die Eier“ Gag wichtiger.
ich glaub das spielt eher darauf ab, dass bei reptilien es ja oft so ist, dass sie zig eier legen, aber gar nicht so eine persönliche bindung zu diesen haben (also: bei uns in der echten welt, nicht in der fantasiewelt von sw).
ja, aber trotzdem wars bis zum schluss ein übertriebener gag der nicht mal wirklich witzig war. das erste mal schmunzeln, beim zweiten mal wars noch okay, und alles danach war nur noch lächerlich.
Stimmt.
So cool die erste Staffel war - die S2E2 war wirklich ein Desaster!
Also ich muss sagen, mich stört es ja nicht, wenn die Serie in so Einzelabenteuer aufgeteilt ist, wenn nebenbei die Haupthandlung weitergehen kann.
Und ich fand diese Froschfigur ziemlich gut, so als ganz andere Spezies, dies warm braucht, auf allen Vieren schneller rennen kann, etc.
Aber the Child hat mich in dieser Folge sowas von genervt! Ich denke, es sollte lustig sein, dass er die Eier frisst, aber das wars vielleicht beim ersten Mal, danach aber nicht mehr. Immerhin frisst er da die Überlebenschancen einer ganzen Spezies auf. Mich hat das richtig geärgert.
Und dann wieder bei den Spinnen. 
Total unlogisch fand ich auch, dass sie den Behälter mit den wertvollen Eiern während des Flugs einfach so lose rumstehen lassen, statt ihn zu schützen, dass der Mandalorian dieses total zerstörte Schiff alleine im Nirgendwo innerhalb der vorhandenen Zeit reparieren kann, und die Szene in der er dann Hilfe bekommt, war auch sehr an den Haaren herbeigezogen.
Also vom Aufbau und Inhalt her hat mir diese Folge besser gefallen als die erste, aber im Detail war sie leider noch schlechter.
@k3nny_gat Ich bin am Ende eigentlich davon ausgegangen, dass es in der kommenden Folge aufgelöst wird, und nicht davon, dass es beim nächsten Mal unkommentiert irgendwo anders weitergeht. Aber das wird eh die nächste Folge zeigen.
Haben jetzt die ersten zwei Folgen der 2ten Staffel gesehen und sind schwer begeistert davon. 
Keine Ahnung was ihr euch großartiges erwartet habt. Logische Entscheidungen? Eine Wahnsinns tiefgründige Story mit unvorhersehbaren Wendungen? Spitzfindige Dialoge die seines gleichen suchen? Erwachsenen Inhalt mit Gore Effekten?
Sorry, aber wenn ihr das alles erwartet dann ist Star Wars einfach die komplett falsche Franchise. 
Meine Erwartungen waren: nette Unterhaltung, ein wenig Star Wars Feeling, Actioneinlagen und Spaß, garniert mit den süßen Baby Yoda und genau das habe ich auch bekommen. 
Auch von der technischen Seite bin ich schwer beeindruckt von der Serie. Sah schon alles verdammt gut aus. 
Freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen. 
Was mich stört ist, dass man hier in der Folge Baby Yoda zu einem dümmlichen Fresssack degradiert. Das ist wirkt unpassend und auch im Kontext zu Mandos Mission mit den Eiern. Das passt einfach nicht - unstimmig, unrund trifft es imo sehr gut!