Ein Mandalorianer sollte doch eine, irgendeine, Schutzvorrichtung für seinen Raumer haben.

dürfte er nicht haben. zumindest haben sich die javas nicht davon beeindrucken lassen
der schutz ist das eine. aber das der so gerne so weit latscht oder am karren mitfährt… 
Der sollte doch einen Klappspeeder haben - sollte man meinen.
Sowas wie der von Darth Mauli. FC-20 speeder bike | Wookieepedia | Fandom
1.000 Credits, is eh günstig bitte.
Über was ihr euch immer Gedanken macht… wo er parkt, ob er ein Moped mit hat. Genießt mal und zerpflückt nicht alles, denn dann findet man immer was, was „unlogisch“ erscheint.
a geh, ich zerpflücke doch nicht, ich finds nur etwas komisch/witzig. scheint ja fast ein running gag zu sein 
seitdem ich star wars als „märchen“ betrachte, seh ichs eh wieder etwas gelassener - sonst müsste man sich ständig über technologische diskrepanzen wundern.
dass in e3 die iron mans durch die gegend flitzen ist ja auch irgendwie witzig 
Da gebe ich dir recht, ich hab mir vor ein paar Jahren mal Episode 1-6 durchgehend angesehen und wenn man darauf achtet gibt es in Episode 4-6 sehr viele Logikfehler über die aber in diesen Episoden viele Star Wars Fans einfach hinwegsehen.
Z.b. wtf… warum hat sich leia in ep6 bei den ewoks häuslich eingerichtet und so a komischen fetzen an. Kam raus… direkt vom ‚Kämmertischerl‘. Eigtl. voll dämlich. 
Warum sollte er direkt ein Moped haben? Das meiste Geld ging ja für seine eigentliche Ausrüstung und Treibstoff fürs Schiff drauf.
Und warum sollte es Parkordnungen auf Planeten geben die kaum bewohnt sind? Wenn du dein Auto in der Wildnis von Afrika parkst, dann wird auch nicht gleich der Abschleppwagen kommen.
Als Kopfgeldjäger sollte er schon genug beisammen haben für einen kleinen Gleiter, dann müsste er ned andauernd so lange hatschen. Und „tanken“ hat man noch nie jemand sehen in SW. Die brauchen doch auch sowas. 
Tanken sieht man in Ep 4 bevors zum Todestern fliegen…
Stimmt, so ein Gleiter ist ja überhaupt nicht auffällig, wenn man Personen jagen möchte auf die ein Kopfgeld ausgesetzt ist. 
In einer Folge organisiert er sowies welche. Ich denke, er nimmt immer die Fortbewegungsmittel die auf dem Planeten vorhanden ist, da nicht jeder Planet gleich ist und somit unterschiedliche ansprüche haben.
Ach, man kann da so viel in Star Wars reininterpretieren. 
e6 hatte was von alien. (und endlich ein klein bissi mehr star wars)
in e7 gibts drachen.
kommen in e8 dann die zombies?
aber ist schon ganz ok. was besonderes ists aber leider wirklich nicht.
Fand die Serie klasse. Musste bisschen an Star Wars comics denken, die ich früher gelesen habe. Jetzt endlich mal in realform. Das es jetzt sehr episodisch angelegt ist stört mich da nicht, war ja bei vielen comics auch so.
Unabhängig davon muss ich mal sagen ist das ein großes F-U an alle filmkonzerne, die meinten dass halo mit der Master Chief nicht als Serie/Film funktionieren würde (Stichwort helmtragender Protagonist).
Bin jetzt auch durch. Die Serie mir sehr gut gefallen! Sogar meiner Freundin hat die Serie gut gefallen und das heißt was. 
Freue mich schon riesig auf Staffel 2. Diesmal ohne Monate länger darauf warten zu müssen. 
Über das Parken hab ich mir beim Schauen aber auch Gedanken gemacht. ![]()
Wie kann man so ein auffälliges Ding ständig unbeaufsichtigt irgendwo stehen lassen? ![]()
Ich hab die Serie gern geschaut. Angenehmes Abendprogramm.
Dann unbedingt auch die „MakingOf“ Reihe dazu schauen:
Ja sie feiern sich natürlich selbst ein bissel (die Regisseure/Produzenten sitzen am Rountable und quatschen und es gibt viel BehindTheScenes Videomaterial) aber es trotzdem mega interessant gerade was auch Kleinigkeiten im Fanservice oder die Technik angeht.
Hat richtig Bock auf einen ReRun gemacht.
The Mandalorian Staffel 2 auf Disney+ hat einen Termin!
http://mag.shock2.info/the-mandalorian-staffel-2-auf-disney-hat-einen-termin/
#TheMandalorian disneyplus
The Mandalorian | Season 2 Official Trailer | Disney+
The new season of The Mandalorian starts streaming Friday, October 30, only on Disney+.
The Mandalorian and the Child continue their journey, facing enemies and rallying allies as they make their way through a dangerous galaxy in the tumultuous era after the collapse of the Galactic Empire. “The Mandalorian” stars Pedro Pascal, Gina Carano, Carl Weathers and Giancarlo Esposito. Directors for the new season include Jon Favreau, Dave Filoni, Bryce Dallas Howard, Rick Famuyiwa, Carl Weathers, Peyton Reed and Robert Rodriguez. Showrunner Jon Favreau serves as executive producer along with Dave Filoni, Kathleen Kennedy and Colin Wilson, with Karen Gilchrist serving as co-executive producer.