Star Wars: The Mandalorian

Es werden andere Filme ganz eindeutig kopiert - ganze Kameraeinstellungen sind 1:1 übernommen.

Besser gut geklaut und dazu unterhaltsam anstatt Rey und Kylo Ren. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Na das ist dan aber wirklich nich ok.
Aber wie heisst es bei Matrix so schön „Unwissenheit ist ein Segen“ :man_shrugging:

Fix!

2 „Gefällt mir“

Beispiele bitte.

Um ein paar zu nennen:
Guardians of the Galaxy 2, Die 7 Samurai, Firefly, Spiel mir das Lied vom Tod, Django Unchained, Okami - das Schwert der Rache, usw.

Aus all diesen Filme wurden ganze Szenen entnommen und nahezu ident in Mandalorian eingebaut. Wenn du noch mehr wissen willst, such einfach im Netz. Gibt sicher genug Analysen dazu.

Ich würde das Ganze jetzt auch nicht übermäßig dramatisieren. Ist mir einfach aufgefallen und hat bei mir den Eindruck eines Fanfilms bekräftigt. Wer die Vorlagen nicht kennt, hat natürlich gar keinen spürbaren Effekt.

So, ist dir das wirklich beim Schaun aufgefallen oder erst nach der Recherche im Netz?

Kenne die genannten Filme teils sehr gut und mir kam beim Schaun der Serie in keinem Moment dee Gedanke „kenn ich von…“.

Aber egall. Wer Fehler sucht wird auch welche finden. Imo ist die Serie mehr Star Wars als die letzte Triologie und auch vom Inhalt und alle anderen Belangen besser.

Ich hab bisher nicht im Netz dazu gesucht. Dazu ist mir die Serie echt nicht wichtig genug. Bin aber auch kein richtiger Star Wars Fan. Nehme die Filme auf Grund ihrer popkulturellen Bedeutung aber durchaus wahr.

Word! :point_up_2:
Keine depperte Rey. Keine Rose. Keine exhumierte Leia. Kein Popo. Kein Finn.
Kein horsefaced Kylo. Make my Day. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Danke - wäre mir da nicht aufgefallen, aber ich denke, dass ich dafür auch kaum das Auge habe, da ich bei der Serie doch immer einen ziemlichen „Flow“ inne hatte beim Schauen.

1 „Gefällt mir“

ich geb jetzt auch mal meinen senf dazu:

wir haben uns D+ uA auch wegen SW:The Mandalorian genommen…aber irgendwie ist die Serie für uns absolut langweilig…die einzelnen Folgen sind nicht unbedingt zusammenhängend sondern jede mehr oder minder in sich abgeschlossen. Auch sind uns persönlich diese zu kurz, vor allem im Vergleich mit anderen gleich stark gehypten Blockbuster Serien.

Persönlich bin ich auch mehr SW Fan als im direkten Vergleich ST Fan, aber hier muss ich sogar selbst sagen hat mir ST:Picard wesentlich besser gefallen. Just my 2 cents.

1 „Gefällt mir“

Den legendären Picard mit einem 0815 Mandalorianer zu vergleichen, ist doch etwas unfair oder?
Also die Figur und was man erwarten kann, nicht die eigentliche Umsetzung davon.

PS: Picard habe ich (noch) nicht gesehen.

Bericht Star Wars: The Mandalorian: Die Arbeiten an Staffel 3 haben begonnen

5 „Gefällt mir“

ich fand mandalorian so fad das ich die erste Staffel abgebrochen hab

Für ein weiteres Jahr Disney+ müsste schon besseres kommen.
Noch dazu wird es dann teurer

1 „Gefällt mir“

hab nun e1 und e2 gesehen.
ist ganz amüsant, aber - bis auf die kreaturen - kommt noch kein SW-feeling auf.

ich wundere mich nur warum der typ sein schiff immer irgendwo parkt.
das vieh das in e1 am schiff hängt ist etwas lächerlich. auch dass das vieh in e2 mit nem messerstich um die ecke gebracht wird. naja.
aber: ein wiedersehen mit den javas!

Ich hab mir jetzt auch die erste Staffel angesehen, fand ich richtig unterhaltsam, wobei ich gegen Ende der letzten Folge das Gefühl hatte das es jetzt erst richtig startet.
Nach Episode 7 und 8 hätte ich nicht gedacht das mir nochmal was von Star Wars gefallen wird, jetzt bin ich sogar am überlegen mir The Fallen Order zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Serie gut gefallen, nur leider konnte ich die letzte Folge nicht sehen, weil mein Abo am 30. April ausgelaufen ist. Aber vielleicht erscheint ja in den kommenden Monaten was Spannendes, dann aktivier ich das Abo nochmal.

Fallen Order war echt nice! Es wird die nicht enttäuschen. Mich auf jeden Fall nicht und ich war schon sehr enttäuscht von den ganzen Star Wars 1-3, 7-9 Filmen und habe den Glauben an den „alten Zauber“ verloren. Rogue One, Mandalorian und Fallen Order gaben mir da wieder Hoffnung.

2 „Gefällt mir“

Ich bin eh schon die ganze Zeit am überlegen, 33€ wäre aktuell preislich auch ganz gut.
Rogue One kenne ich nicht, aber ich bin zb. einer der wenigen (denke ich) denen Episode 1-3 eigentlich gut gefallen hat.

1 „Gefällt mir“

Allein für „Episode 1-3“ bekommst du ein Herz von mir. :slight_smile:

episode 4: er parkt schon wieder irgendwo… :joy:
aber gut, in den totensümpfen von mordor findet man wahrscheinlich eher schlecht nen geeigneten stellplatz.

im ernst: e5 vorbei. wirklich spannend ists nicht. etwas zusammenhangslos. aber noch immer gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“