Star Wars Saga (alle bereits veröffentlichten Filme)

Ahhh … es juckt so. :laughing:

Könnt ihr euch an ein Musikstück von Episode 7-9 erinnern?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

george lucas ex-frau zieht über ep1, 7 und 8 her:

Witzige Geschichte über Mark Hamill. :grin:

https://twitter.com/markhamill/status/1531393226074095617?s=21&t=RUmPsLC-vp1Xi5cbqSSM6w

1 „Gefällt mir“

bin jetzt halb durch das video durch. bis auf den bunker-raid kannte ich keine der deleted scenes, interessant was hier an story-zusätzen weggeschnitten worden sind.

1 „Gefällt mir“

Jetzt verstehe ich auch die Outfits auf diesem Bild endlich. (Manteln, Brillen)

Jeder Lichtschwertkampf war etwas Besonderes

ls3qqlti16n71

3 „Gefällt mir“

Kann man diese Debatte auch beenden. Danke an Mark Hamill. :+1:

1 „Gefällt mir“

Hä? Da gabs ne Debatte? Werden die in den Filmen (zumindest auf Deutsch) nicht als AT- AT (A-T-A-T) bezeichnet? Die werden doch namentlich genannt in der alten Trilogie, oder bilde ich mir das ein? Zumindest aber in Videospielen wurden die als A-T-A-T bezeichnet.

Und wie sagt man dann zu den AT-ST? :sweat_smile: @-scht? :joy:

Aber eigentlich völlig wayne ^^

1 „Gefällt mir“

:point_up: ä-ti-ä-ti → die einzig wahre antwort!

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja den zweiten Tweet sehr sympathisch, in dem er sagt, dass es selbst George Lucas vollkommen wurscht war, wie z.B. Namen ausgesprochen werden. Davon sollten sich so manche Fans eine Scheibe abschneiden. :wink:

7 „Gefällt mir“

you are the man, man
Milwaukee Brewers Love GIF by MLB

2 „Gefällt mir“

der gedanke dahinter dass es in unterschiedlichen teilen des universums unteschiedlich ausgesprochen wird, ist ja auch logisch nachvollziebar. fahr 50km in den westen und du glaubst du bist in einem anderen land :rofl: oida… oüda… alter…

3 „Gefällt mir“

Zu dem Thema Aussprache gefällt mir immer noch am Besten das Zitat von Harrison Ford (der gestern wohl seinen 80 Geburtstag gefeiert hat) vom Set:

„George! You can type this shit, but you sure can’t say it! Move your mouth when you’re typing!“

2 „Gefällt mir“

„viertel 7“ - „viertel über 6“ – herrgottmariaundjosef…

Wos mant er? Sechs füchzehn?

1 „Gefällt mir“

richtig.

Wir machen grad einen Re Run der Filme. Episode 1 hat schon seine Momente, kein Meistwerk, aber bei weitem auch nicht so schlecht, wie gerne darüber gesprochen wird.

Episode 2 beginnt ja eigentlich auch ganz cool, mit dem Attentäterplot und der Suche nach dem Planeten, der aus dem Jedi Archiv gelöscht wird. Ich war so, wow hab ich den Film schlechter in Erinnerung, als er ist… Dann beginnt aber der ganze Anakin/Padme Plot… der hat einfach zu viel Sand im Getriebe. Und Sand im Dialog. Und Sandmenschen am Gewissen.

Schauen wir mal, was die anderen Filme so mit sich bringen. Das schlimmste haben wir ja mittlerweile hinter uns.

Dafür hab ich jetzt so richtig Lust auf die Bücher und Comics. Weil eigentlich ist die Geschichte trotzdem extrem spannend. Man muss sie halt in einer Zusammenfassung lesen, die Drehbücher waren einfach nicht gut.

2 „Gefällt mir“