Star Wars Saga (alle bereits veröffentlichten Filme)

Scheint die bereits 2. Rolle des Steins zu sein. Davor buhlte er auf FB um Freunde

2 „Gefällt mir“

Als Nächstes dann: Bernd das Brot

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich wo die Teile 1-6 in einer 4K Box? Oder die Triologien seperat?

7-9 brauch und will ich nicht. Drum ist die 1-9 Box eigentlich uninteressant für mich.

Feel The Force

Über meine Wiederentdeckung von Lego bin ich zuletzt auch wieder ein wenig auf die Star Wars Sets von Lego reingekippt und habe Lust bekommen mir mal wieder alle Episoden anzusehen. Schau das aktuell eher häppchenweise, ähnlich einer Serie und bin mitten in Episode 2.

Episode 1 hatte ich ja halbwegs ok in Erinnerung, aber es hat mich doch ziemlich geschreckt, wie schlecht der teilweise ist. Die Protagonisten verhalten sich an manchen Stellen doch recht unlogisch, viele Dialoge wirken ziemlich oberflächlich und aufgesetzt und es ist dann doch vieles recht einfach gestrickt (auch wenn die Gesamtstory ja eigentlich recht komplex ist). Ähnlich erging’s mir ja letztens bei Marvel. Ich bin vor allem gespannt, wie dann Episode 4-6 auf mich wirken.
Interessanterweise hat mich Jar Jar Binks gar nicht so sehr gestört wie früher. :slight_smile:

Teil 1 hat auch nicht wirklich viel Handlung muss man dazu sagen ^^
Aber man hat ja zuletzt gesehen, dass keine Handlung manchmal besser ist als eine hust

Sollte die Verwunderung bezüglich der Dialoge beantworten. ^^

Lucas kann einfach keine Dialoge schreiben, die waren in allen seinen Teilen furchtbar wenn mans genau nimmt.
Viele der besten Momente waren oft von den Schauspielern improvisiert…

1 „Gefällt mir“

Star Wars schaut man a net wegen der Dialoge herst! :grin:

1 „Gefällt mir“

Bewegtbilder des ersten „echten“ Lichtschwerts von den Disney Imagineers (für die Parks und das StarCruiser Hotel).

1 „Gefällt mir“

hm, ich find ep1 ist ein richtig guter start in die trilogie. da halt noch der unschuldige, kleine annie, später der dunkle darth. finde der film hat einen besonderen platz im handlungsverlauf der ersten zwei trilogien.

und ja, die story ist origineller in diesem film bzw übergreifen in der prequ-trilo kohärenter als in der disney-trilo. da hat man die alten film kopiert und in 7, 8, 9 keine übergreifende story geschaffen.

3 „Gefällt mir“

Ich würd’s gucken:

3 „Gefällt mir“

Teil 1 bis 6 brauchst du auch nicht denm es gibt bisher keine ernst zu nehmende Veröffentlichung auch nur eines Teiles in 4k HDR. Kannst also getrost auch bei Disney+ gucken.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Ja laut den Amazonrezis scheint da die Quali nicht zu passen. Und dank Disney+ is das Thema eh mal vom Tisch :blush:

Ich mag sie alle. Das ist alles.

2 „Gefällt mir“

oh, das ist ja mal echt schade für dich…

1 „Gefällt mir“

pass nur bitte auf, sonst ist das der nächste thread den shock zumacht. :wink:

btt