Star Wars Saga (alle bereits veröffentlichten Filme)

Lässt du Episode 7-9 aus? :see_no_evil:

5 „Gefällt mir“

Die kenn ich ja nicht. Dementsprechend kein Rerun. Schauen wir Mal, wie die sind.

Haben wir auch unlängst gemacht. Ep7-9 haben wir aber sein lassen. Wollt mir das nicht wieder ruinieren. 5 und 6 sind und bleiben die besten Teile. Einfach genial

3 „Gefällt mir“

Rogue One nicht vergessen!

4 „Gefällt mir“

Haben wir eh auch gschaut, zw Ep 3 und 4 :smiley:

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

3 „Gefällt mir“

Star Wars Disney Plus GIF by Disney+

2 „Gefällt mir“

Ich mache gerade einen virtuellen Re Run der Filme mittels Lego Star Wars.

Bis jetzt Episode 1 durch. Die hat mir richtig gut gefallen. An den Film selbst kann ich mich aber nicht mehr erinnern. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das lese ich in letzter Zeit häufig von dir. Hoffe es ist alles ok :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ne, alles OK. Denke ich zumindest. :woozy_face: :sweat_smile:
Naja, Episode 1 hab ich zuletzt im Kino gesehen. Das einzig coole war für mich das Pod-Rennen. Beim Rest hab ich geschlafen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schlafmütze :grin:

1 „Gefällt mir“

Das und der Kampf zwischen Qui-Gon, Obi- Wan und Darth Maul. Ich finde ja Episode 1 besser als Episode 2, eben auch wegen dieser zwei Szenen.
Langsam aber sicher bekomme ich Bock, mal wieder alle Filme zu sehen :smiley:

3 „Gefällt mir“

ich finde ep1 auch ganz wichtig um die charakterentwicklung von anakin aufzuzeigen. nein, er war kein rotzbengel, der haustiere misshandelt hat und kinder sekkierte; er war ein ganz lieber bub, der seine mutter sehr liebte und allen helfen wollte.

3 „Gefällt mir“

Episode 3 haben wir beendet.

Das gleiche wie eigentlich bei der ganzen Prequeltrilogie. Solange Kämpfe und Schlachten gezeigt werden, genial… sobald auch nur irgendwie ein bisschen Emotion dargestellt wird, nicht anzusehen. Vollkommen egal, wie gut die Schauspieler eigentlich sind ohne Ausnahme dramatisch übel. Und leider helfen die Dialoge überhaupt nicht. Das ganze ist nicht so schlimm, wie in Episode 2, wo Tell don’t show absolut normal war, die Kritik hat man sich zu Herzen genommen, bringt nur nix, wenn jetzt die Emotionen so dermaßen over acted sind, dass es erst wieder unfreiwillig komisch ist. Kein Show don’t tell, übelster Trash.

Das ist eigentlich so schade, weil die Geschichte super emotional ist.

The Clone Wars schau ich parallel allein, weil der Freundin zu seltsam animiert. In meinen Augen halt schade, weil ich bei den animierten Figuren von Anakin und Padme mehr Liebe erkenne, als bei Natalie Portman und Hayden Christensen.

Aber so insgesamt stört es mich nicht, bisher fand ich die Prequels immer ganz furchtbar, jetzt denke ich mir, das die Filme halt dazu dienen, die Nebenprodukte zusammenzuhalten, weil die Canon Bücher aus der Epoche sind sehr gut (va Master und Apprentice, dass ich am Samstag Abend praktisch verschlungen habe) und The Clone Wars ist auch deutlich besser, als ich mir gedacht habe.

Für mich leider unvorstellbar so schnell lesen zu können.

Solo:

Deutlich besser, als er immer wieder geredet wird. Ein cooler Abenteuerfilm mit einer echt guten Besetzung. Geniale Heist Elemente und viele Anspielungen auf andere Teile. Schade, dass er nicht so gut angekommen ist, besonders durch das Ende hätte ich mir mehr gewunschen. Das kommt halt jetzt mit den Comics.

Rogue One:

Hat mir auch sehr gut gefallen, ich finde es ja immer wieder spannend, wie aus kleinen Nebensätzen in einem der Filme, dann eine richtig packende Story gebastelt wird. Das war hier der Fall, eines hat mich dann aber doch gestört…

A New Hope

… und das ist der Ton. Denn eigentlich sind die Filme ja back to back. Der eine ist todernst (Rogue One) der andere hat eine viel leichtere Stimmung. Nicht immer, aber wenn man bedenkt, wie locker die Charaktere teilweise mit dem Tod und auch Genozid umgehen, dann überrascht mich das schon immer wieder aufs Neue. Ich sehe A New Hope in ungeregelmäßigen Abständen seit 25 Jahren, das erste Mal eigentlich wirklich chronologisch und mir fallen schon ein paar Sachen auf.

Ewan McGregor spielt Obi Wan phänomenal gut, denn er bringt die Manierismen, die Alec Guiness geprägt hat so gut zu Geltung und drückt dennoch einen genialen Stempel auf. Das merkt man erst, wenn man Guiness spielen sieht. Der ist mit Abstand der beste Schauspieler am Set. Tarkin macht seine Rolle ebenfalls gut, aber wenn Guiness über die Prequels erzählt, ohne nur den leisesten Hauch zu haben, was da passieren wird, wenn er sein Entsetzen zeigt, wenn er den Todesstern fertig gebaut sieht… das ist wahre Kunst.

Der Film lebt stark von seinen Schnitten, wie bestimmte Ereignisse gegengeschnitten werden, zB der Schnitt von Tarkin auf den explodierenden Todesstern. Auch hier eine Meisterleistung.

Schlussendlich merkt man schon, wieso dieses Franchise seit 45 Jahren noch immer so erfolgreich ist. Da ist fast alles entweder in diesem oder im nächsten Film angelegt. Und ich muss auch sagen, dass die Special Edition sehr gut eingefügt ist, da ist kein wirklicher Fremdkörper dabei und die zusätzlichen Szenen erklären einfach mehr die Handlungsweise der Charaktere.

Immer noch einer der besten Filme, die je gemacht wurden.

2 „Gefällt mir“

Bis auf die Szene wo Han um Jabba herum geht und über dessen „Schwanz“ latscht. Das ist immer noch so unglaublich schlecht. Warum man das nicht besser gelöst hat…ich verstehs nicht.

1 „Gefällt mir“

Da muss man schon sehr genau hinschauen, das ist mir noch nie aufgefallen. Anders als die Pappkameraden die auf meiner VHS Kasette am Ende zu sehen sind. Die hab ich schon als 9-jähriger gesehen.

Szene bei 0:49

Genau hin schaun? Jabba schreit sogar auf.
Imo wär es besser gewesen sie hätten in weiterhin um ihn herumgehen lassen und einfach den Schwanz ignoriert, oder Jabba sich mitdrehen lassen. Für mich die schlimmste Szene im ganzen Film, da sie ungewollt lächerlich wirkt. Am besten wärs aber vermutlich gewesen, hätten sie die Szene draußen gelassen. Alles relevante wurde schon durch Greedo erwähnt und Jabba hätt ein wenig mehr Mystik erhalten.

Gut das mit dem Pappkameraden ist wiederum mir nicht aufgefallen…damals hatten wir aber auch noch einen winzigen TV. Klingt aber auch furchtbar :sweat_smile:
Meinst du da am Schluß nach dem Sieg, wo die Medaillen ausgeteilt werden?