ist das so? ich finds eigentlich cool wie respektlos sich han verhält. passt ja zu ihm.
Und Jabba lässt sich das gefallen…ja klar. Passt so gar nicht zu dem Jabba den man dann in Ep 6 sieht.
…ja
Erklärung:
Han ist einer seiner besten Schmuggler. Deswegen gibt er ihm überhaupt noch die Chance ihm sein Geld zu bringen.
Aber ja, das Schwanztreten passt trotzdem nicht wirklich.
Man kann sich eh alles schön reden. Holzauge hat geschrieben dass sich die neuen Inhalte nicht wie Fremdkörper anfühlen. Dem stimme ich im Allgemeinen eh zu. Mir kam nur sofort diese Szene wieder in den Sinn, denn für mich ist diese einer der größten Fremdkörper der alten Triologie.
Hätten sie Han für das Schwanztreten nicht nach „oben verschoben“ und jabbas Gesichtsausdruck comichaft verändert, würde die Szene sich besser in den Film einfügen und weniger herausstechen. Wäre es unlogisch, wegen des Schwanzes? Ja, aber es ist nur halb so schlimm wie der status quo.
Bitte mich korrigieren wenn ich falsch liege (is ja doch schon lange her) aber was ich im Internet gelesen habe, wurde die ursprüngliche Szene (mit nem menschl. Schauspieler) von 1977 sogar rausgeschnitten - und dabei hätt mans einfach lassen sollen.
Richtig.
Wir hätten dann aber einen menschlichen Jabba und keine Schleimschnecke. Das wäre dann nicht so ikonisch.
Wenn die Szene rausgeschnitten gelassen worden wäre hätt ma da gar keinen Jabba (was für ein grauslicher Satz)
Es sei denn ich hab das falsch verstanden und es ist mit der Aussage gemeint gewesen, dass der Schauspieler rausgeschnitten wurde (was ja nun aktuell der Fall ist)
Die Szene wurde er rausgeschnitten, weil die Technik lt. Lucas noch nicht so weit war. Nicht weil sie Goofy ist, da gibt’s genug im alten Film, der wie schon gesagt für die Thematik eigentlich ein recht fröhlicher Film ist. Ich mein, Luke stirbt binnen weniger Tage seine zieheltern und die Person weg, die ihm über seinen Vater aufklären könnte. Das steckt er eigentlich verhältnismäßig gut weg. Leia erlebt die komplette Zerstörung ihres Heimatplaneten, nachdem sie schon gefoltert wurde.
Da hatten andere Charaktere im Kanon wegen weniger ein schreckliches Trauma.
Ist auch OK so, ist ein toller Abenteuerfilm, der eine gute Stimmung vermitteln will.
Gerade das gefunden
Rian Johnson der Regisseur von The Last Jedi 5 Jahre später im Interview.
von was für einem sw-film reden die? noch nie gehört.
Noch hier hin verlinken, könnte was mit Star Wars zu tun haben.
Die Spekulationen rennen auf jeden Fall hoch - spätestens seit der offizielle Star Wars-Twitter-Account die Anmeldung retweeted hat. Kandidaten sind (laut einiger Fans) der gleakte Kurzfilm „Grogu and the Dust Bunnies“, der am Samstag erscheinen soll, über den man aber eigentlich nichts weiß; natürlich Star Wars Visions in einer 2. Staffel - oder doch was Neues? Spannend auf jeden Fall …
Das Geheimnis ist gelüftet. Die Ghibli Studios haben einen handgezeichneten Kurzfilm gemacht.
Zen - Grogu and Dust Bunnies.
Verfügbar Jetzt.
https://twitter.com/starwars/status/1591219227033313285?s=61&t=BruZDDRhaiJ_5iPteD6AiQ
Ich liebe Ghibli aber das war leider gar nix. Dann lieber die Kurzfilme von Groot, die sind wenigstens amüsant.
schließe mich gatar an … das war einfach irgendwas.