Star Wars Jedi: Survivor

Die Karte hat diesmal einige sinnvolle Verbesserungen. So wird einem mit ner Linie angezeigt wo man zuletzt lang gelaufen ist. Zudem kann man Zelda-like Marker positionieren.

Aufgrund der vielen Kosmetiks die man finden kann, wird aber so oder so jeder kleinste Winkel erforscht. Build your own Jedi- das ist halt genau meins.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es irgendwie „witzig“ das „rasiert“ hier ein 3 Tagebart bedeutet. Jedis achten in der Zeit halt nicht auf ihr Äußeres. :smiley:

Du kannst da noch zwischen dem 3 Tagesbart und ganz rasiert auswählen. ^^

1 „Gefällt mir“

Wie @G-Virus schreibt. Ich hab das aber zuerst auch nicht gecheckt, dass man da mit R2/L2 zw. glattraisert, und div. 3 Tages Bärten wächseln kann.

Gefunden habe ich dann noch Vollbart kur und lang ^^

Also Elden Ring ist auf dem Steam Deck deutlich besser spielbar.

Wobei es auch nie für das Steam Deck beworben wurde und wahrscheinlich niemals flüssig spielbar sein wird auf dem Gerät.

Weder auf PS5, noch auf Xbox Series X werden die 60 fps gehalten. Wer es schafft noch ein paar Monate zu warten wird mit einem wesentlich besseren Spielerlebnis belohnt werden.

2 „Gefällt mir“

Was bringt der Vergleich bitte?

Elden Ring ist grafisch und technisch schon zu Release Hoffnungslos veraltet gewesen, während Jedi Survivor so gut wie alle modernen Grafikfeatures intensiv nutzt und auch sonst wesentlich moderne wirkt.

No na ned läuft das aufwändigere Spiel nicht gscheid auf einem Handheld für den es nicht konzipiert wurde. :man_facepalming:t2::man_facepalming:t2:

5 „Gefällt mir“

Auf Koboh bin ich auf einen Rancor gestoßen…der Kampf hat mich auf mittlere Stufe arg an ein Souls Spiel erinnert ^^

1 „Gefällt mir“

Auf 2. höchster Stufe waren so gut wie alle seine Attacken Instakills, dem bin ich dann aus dem Weg gegangen und probiers später nochmal. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nicht mit dem Elden Ring Vergleich angefangen. :wink:

Glaube schon, dass der Titel performanter sein könnte. Wenn selbst Leute mit einer RTX 4090 stöhnen sobald sie Raytracing aktivieren obwohl bei Cyberpunk 2077 sogar Pathtracing flüssig funktioniert, ist was nicht in Ordnung.

Auf der Xbox Series S geht auch viel von der Grafikpracht flöten, aber für die wurde das Spiel auch nicht konzipiert, daher ist das wenig verwunderlich.

1 „Gefällt mir“

Ist auf Normal net viel anders. Glaub da haltet er nur weniger aus ^^ Aber mit ein bisserl Zeit und Geduld gings dann.

Natürlich hat das Spiel Probleme, bestreitet ja auch keiner.

Hier aber einen Steam Deck Vergleich mit einem weit weniger anspruchsvollem Spiel zu bringen, ist halt weder Zielfführend noch bringt er was

Der Elden Ring Vergleich kam wegen der Framerate/Framepacing Probleme und weil es dort damals keinen so massiven Aufschrei gab.

2 „Gefällt mir“

Mit dem Rancor hatte ich weniger Probleme als mit diesen Yeti-Verschnitts und den Triceratops.
Doppellichtschwert und ganz nah ran und er konnte nichts machen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich spiele das Spiel auf einer S und bin sehr zufrieden, natürlich steht bei mir in meiner kleiner Gamingecke nur ein kleiner FullHD Fernseher. Aber das Spiel schon sehr ansehnlich.

4 „Gefällt mir“

Ich muss zu meinem Scham gestehen, dass ich Teil 1 noch nicht wirklich gespielt hab und werde den bald mal angehen, ich hoffe bis ich dann fertig bin sind die Performaceprobleme zum größsten Teil gelöst.

4 „Gefällt mir“

Ich spiele den ersten Teil aktuell auf dem Steam Deck und das läuft ziemlich gut mit 40 fps. Vielleicht wird auch der Nachfolger irgendwann „Steam Deck verifiziert“ sein. Hat ja bei Hogwarts Legacy mit der selben Grafikengine auch geklappt. Stabile 30 fps würden mir reichen.

1 „Gefällt mir“

Habs gestern auf den Planeten nach Koboh geschafft und ich bin einfach immer mehr drin in dem Spiel.

Ein Metroidvania im Star Wars Setting und dazu noch ordentliche Einschläge von anderen super Spielen. Das ist quasi ein Spiel das ich mir seit Ewigkeiten gewünscht hab, ohne es selbst zu wissen.

Teil 1 war damals mein Goty, hier müsste schon viel schief gehen oder Spider-Man 2 wirklich 200% abliefern damit sich das noch ändert glaub ich. :smile:

Der Lichtschwert Kampf bevor man zum nächsten Planeten kam war auch spitze, auch wenn es sehr offensichtlich war, dass das hier einer der Bösen wird. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die offenen Areale sind einfach ein Traum - da werde ich noch so viel Zeit versenken. Bin schon gespannt welche Outfits, und Frisuren es so alles gibt.

Bin natürlich auch schon gespannt was für eine Story sich da entfalten wird.

2 „Gefällt mir“

Wer nochmal eine Zusammenfassung des ersten Teil + dem Buch das zwischen Teil 1 und 2 spielt braucht, findet hier ien passendes Video:

2 „Gefällt mir“

Oh ja, hab auf Koboh erst 30% oder so erkundet und war dort kA wieviele Stunden. Saugeil. :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade auf Koboh, und habe gerade Mosey kennen gelernt. Gerade sieht alles so toll aus.

2 „Gefällt mir“