Während hier einige wieder mal Pixel jagen und DF Verschwörungen auf der Spur sind hab ich richtig viel Spaß mit dem Spiel.
Bei Elden Ring zb war das jedem Würstl…
Verrückte Welt ![]()
Während hier einige wieder mal Pixel jagen und DF Verschwörungen auf der Spur sind hab ich richtig viel Spaß mit dem Spiel.
Bei Elden Ring zb war das jedem Würstl…
Verrückte Welt ![]()
Naja auf der PS5 läufts etwas unrund, kein Grund für die Aufregung aber am PC? Spielt du es am PC? Die Version ist unter aller Kritik. Finde die Aufregung hier durchaus gerechtfertigt.
Ich glaub jedenfalls das es ganz gut geworden ist. Freu mich auch wenn ich es mal Spiel. Diesmal wird’s vielleicht die XSX Version, da dürfte es jetzt schon nix geben.
Wie viele spielen es hier am PC? 2 Personen? Und gefühlt geht es in diesem Thread um nichts anderes mehr.
Mein Hobby ist Zocken. Andere haben vll Grantln und Schimpfen als Hobby
Jeder wie er will.
Wie gesagt, gibt auch andere Games die technisch unsauber waren (zb ER) aber da war vll die Fanbase zu gross als dass ein solches Gemotze durchgehen würd.
Aber gut, dann bleibe ich diesem Thread in Zulunft fern und hab mehr Zeit Spass mit dem Game. Vll eh gscheiter.
ER lief auf Konsole gut genug (wie auch Star Wars), kann mich an die PC Version nicht erinner. Reg mich ja auch nicht auf, wollte nur alle Seiten betrachten.
Ich hab es nun knapp über 4 Stunden am PC gespielt und hatte nur ein paar kleinere Grafikfehler und wenig Ruckler.
Im Kampf selber lief alles sauber und ich habe das Gefühl die Steuerung ist im Vergleich zum Vorgänger deutlich feiner, denn es fällt mir auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad leicht ohne zu sterben voranzukommen. Beim Vorgänger hatte ich nach 2 Stunden schon auf den leichtesten Schwierigkeitsgrad gestellt, weil ich ständig gestorben bin. Vielleicht bin ich aber durch Elden Ring nur besser in solchen Spielen geworden.
hm, also ich meine mich zu erinnern, dass die selben outlets, die jetzt survivor kritisieren, es damals auch bei er gemacht haben.
unterm strich ist hier glaub ich keiner dem anderen seinen spielspaß neidig, aber mE muss mans ich als konsument/in auch auf die hinterhaxn stellen und sagen, wenn was schief rennt. sonst läuft der nächste schub an pc-ports gleich noch einmal schlechter.
Lichtschwertfarbe ist nach dem Intro anpassbar, yeah ![]()
Welcher Farbe habt ihr gewählt?
Aktuell Orange, lag aber auch daran weil das die „passende“ Farbe zu dem Lightsaber und Outfit war irgendwie. ![]()
![]()
Mal sehen, wenn ich ein besseres Outfit und mehr Materialien find pass ich alles sicher nochmal an. ![]()
Was habt ihr mit BD-1 gemacht? Den kann man ja teilweise ordentlich anpassen, aber irgendwie sieht er dann teilweise gar nicht mehr aus wie BD-1 ![]()
Hab deswegen bisher eigentlich nur die Farbe geändert.
Gerade was die Spielbarkeit angeht, wird hier dennoch mit zweierlei Maß gemessen. Wie das DF-Video zeigt, befindet sich Spiel auf allen Systemen in einem Zustand, dass es gut spielbar ist.
Auf der PS5 wird der Resolutions-Modus empfohlen, der in nativen 972p bis 1440p mit dem Maximalwert von 30fps läuft. Dieser Fps-Wert wird aber auch immer wieder unterschritten. Der Performance-Modus versucht 60fps zu erreichen, läuft dafür aber in niedrigen, nativen 648p bis 864p. Auch hier wird der maximale Fps-Wert regelmäßig unterschritten.
Am PC läuft das Teil auf potenter Hardware mit ganz wenigen Ausnahmen in nativen 4k mit Fps-Werten von 50+.
Somit sehe ich beide Versionen als gut spielbar an. Die Kritik kann sich in beiden Versionen also nur dagegen richten, dass man bessere Performance erwarteten dürfte. Somit ist das für mich ein ganz anderes Blatt als die willkürlichen Freezes bei ER. Die haben mir öfters das virtuelle Leben gekostet. Gerade in einem Spiel das derart unverzeihlich ist, sind Aussetzer von ein bis zwei Sekunden halt gamebreaking. Jedi Survivor ddroppt halt gelegentlich die Fps bleibt aber immer spielbar.
Mein Saber ist weiß…… aber nur so lange bis ich den roten finde….
Ich hab gelb. Seit ich die Farbe in den Kotor Comics gesehen haben würd ich mir ein gelbes Lichtschwert bauen.
@G-Virus hab BD ein wenig angepasst. Beine und Körper ohne Hülle. Schaut irgendwie cool aus.
Meine Schwerter sind im Moment weiß. Hoffe das ich mal einen roten Kristall finde ![]()
Gibts überhaupt andere Kristalle?
Bei den anderen Cosmetics sieht man ja wieviele es gibt. Bei den Kristallen wirkts so als ob man alle Farben schon hat. ![]()
Könnte mir vorstellen dass es wie bei Teil 1 den roten erst im New Game + gibt.
mögen es 2 sein. solange der pc-release nicht ordentlich rennt, werden es auch nicht mehr werden. wenn es die konsolenspieler stört, können wir aber gerne wieder 2 thread aufmachen pro spiel: einen für konsolen, einen für pc. dann könnt ihr in ruhe weiter berichten, welche farben eure lichtschwerter haben, und im anderen reden wir über den nächsten patch, der die performance bessern soll. ![]()
Um die Farbenfrage zu beantworten:
Es gibt 11 Farben. Zwei Farben werden erst im New Game Plus freigeschalten und zwar:
Rot und Regenbogenfarben
@PC: es gibt berechtigte Kritik und die ist hier im Thread am besten aufgehoben. Jetzt einen extra Thread aufmachen wäre mehr als lächerlich. Auch wenn keine einzige Person hier am PC spielen würde. Hier im Thread ist der perfekte Ort dafür mitzuteilen wenn es dann doch „rund“ läuft.
Passend dazu:
Ich spiele es auch schon mehrere Stunden und genieße es. Kritik darf aber sein, und die Ruckler nerven und werfen mich aus der Immersion. Das hat so ein gutes Spiel nicht verdient.
Hätte vlt noch 1/2 Jahr oder ganzes Jahr an Finetuning vertragen; so fällt ihnen das, „wir haben es in schon 3 Jahren fertiggestellt“ auf den Kopf.
Ich habe dieses mal Cyan gewählt.