Ich hoffe das dass Spiel nach dem Patch besser läuft! Momentan kann ich es in diesem Zustand einfach nicht spielen…. Entweder mit 30 fps im Quality Modus oder 720p Auflösung im Preformance Modus ist einfach ein Witz!
Update gead geladen, ca 1GB. Und was mir da aufgefallen ist, nach dem Download hat die PS5 bei Kopieren bereits 40% angezeigt - scheinbar wird da wie bei dwr Xboy num auch während des Downloads schon was installiert (weil das ja auch Thema war)
Puh, na dann start ich den Download mal damit ich in ein paar wochen spielen kann. ![]()
![]()
Edit: und upsi, das war ein Typo
GB statt TB
Ärgerlich, dass das AI-Upscaling von AMD nicht so gut funktioniert wie DLSS 3.0. Hoffentlich wird Lumen in der Unreal Engine 5 weniger Performance fressen als Raytracing Global Illumination & Reflections.
Entweder gibts das auf der XBox noch nicht oder mir hats das die Nacht automatisch installiert.
Bin grad extra raus ausm Spiel, aber zeigt mit keinen Patch an.
Egal, gehts weiter Cere suchen. ![]()
Naja das ist ja auch nicht AI, besser gesagt „Machine Learning“ bei AMD, NVIDIA verwendet da ja auch eigene Hardware in den Grafikarten dafür, dafür funktioniert FSR 2 mehr oder weniger überall
Sollen denn die kommenden Grafikkarten von AMD AI-Kerne haben?
Leute es driftet etwas ab. Hier gehts um ein Spiel
Sehe ich auch so, thema rund um die Grafikkarten super spannend, aber bitte macht ein eigenes Thema auf! Danke!
Heute nachdem der Patch über Nacht installiert wurde hab ich das Spiel gestartet und nach dem Auswählen von der Menü Option „Fortfahren“ ist das Spiel gleich abgestürzt. Beim zweiten Versuch dann genauso, erst als ich den letzten Speicherpunkt geladen hatte ging es weiter.
Performance ist zumindest auf Kobo weiterhin schlecht.
Hatte keine Probleme mit dem Update. Hab aber den Leistungsmodus deaktiviert - Spiel lief dann flüssig und schaut richtig gut aus ![]()
Storytechnisch wirds langsam richtig spannend. Ob man eine Jedkonklave der High Republic findet? ![]()
Ich habe jetzt ca. 2 h gespielt und wollte es mir eigentlich gar nicht holen. Ich fand den Vorgänger schon Klasse und bin auch großer Star Wars Fan. Bisher hat es mich voll abgeholt. Vom Gameplay her macht es alles Richtig bisher. Die technische Seite müssen sie aber unbedingt noch verbessern. Habe mich für den 30fps Mode entschieden und größtenteils lässt es sich so gut spielen. Es kommt aber auch vor das es merklich drunter geht. Hier sollte eine konstante 30 über das ganze Spiel denke ich möglich sein. Aber in letzter Zeit sind ja einige AAA Spiele schlecht optimiert auf den Markt gekommen. Tja manches war früher besser ![]()
Jetzt wollte ich gerade weiter spielen und dann muss gerade jetzt das Update herunter geladen werden.
OS5 oder XSX?
PS5. Bisher lief es dann aber wieder normal. Die angeblichen Performance Verbesserungen Suche ich jedoch nach wie vor.
Ich habe jetzt noch weiter gespielt und in den größeren Gebieten und Kämpfen ist die Performance teilweise sehr schwankend was man man deutlich merkt. In beiden Modi leider.
Wahrscheinlich wäre die Performance stabiler, wenn man Raytracing deaktivieren könnte auf Konsolen. Das dürfte auch der Auflösung zu Gute kommen.

Nur Liebe für dieses geniale Spiel. ![]()