Star Wars Jedi: Survivor

Glaub nicht, hab den Vorgänger zwar auf der XBox gespielt, aber nicht auf der Series X und es hat nichts synchronisiert beim Start.

Edit:

Hab für Unentschlossene mal die erste Stunde hochgeladen. YouTube braucht aber noch mit der Qualität, ist eigentlich 4K, geht aktuell aber nur in 360p. :sweat_smile:

Habs beim Media zum abholen bestellt.
Stand heute ists noch nicht mal verschickt worden.
Glaub letztes mal +1 Woche.
Nicht besser geworden…

1 „Gefällt mir“

Es ist schön, das der Charakter kein Gedächtnisverlust hat und alle Fähigkeiten verlernt. Ich hoffe aber das es trotzdem genug Progress gibt?

Wie sieht es da aus? Gibt es eine großen Fähigkeitsbaum oder ähnliches?

ja, wird zumindest im ign review gesagt wenn ich mich recht erinnere.

1 „Gefällt mir“

Ja gibt es, wie gesagt so gut wie alles vom Vorgänger kann man direkt am start (bzw bekommt man kurz alles wieder erklärt im Intro und kanns ab dann) und dann eben noch mehr.
Direkt am Anfang gibts zB schon den Enterhaken.

Es gibt 3 Skill Upgrade Unterteilungen und die dann nochmal.

So seh ich bei Survival aktuell einen Tree wo man eben Leben und Stims verbessern kann.

Eine Sektion ist speziell nur für das Lichtschwert und hat 5 Unterteilungen, wovon ich aktuell 2 seh. Fürs Single und Double Blade, wird dann wohl noch andere geben.

Und dann noch die Force Sektion wo ich 3 Upgrade Trees sehe, Jedi Concentration wo man seine Macht verbessert und noch einen für Telekinesis und confusion. :slight_smile:

Und aufm höchsten Schwierigkeitsgrad ists wieder nicht ohne, vor allem mit mehreren Gegnern. :sweat_smile:
Hab jetzt doch eins runter gedreht, zu frustig solls dann doch nicht werden, aber eine Herausforderung will ich dann doch. :sweat_smile:

@Performance: auf der XSX fühlt sichs im Quality Modus um einiges flüssiger an obwohls nur 30fps hat, da es dort (bisher) relativ flüssig läuft. Performance Modus würd ich also aktuell nur Leuten mit VRR Display raten oder halt wenn man sowas nicht merkt.

1 „Gefällt mir“

Jup, und laut M!Games kannst du 2 Stile immer zu gleich auswählen. Ich glaub ich werd Lichtschwert+Blaster und 2 Klingen verwenden ^^

4 „Gefällt mir“

Kann das wer bestätigen? Ist der Day one patch endlich draußen??

Ich lad es grad runter und mir hats 145 GB angezeigt. Patch seh ich noch keinen.

Aber wenns so wäre, wirds langsam eng auf meiner Zusatz SSD ^^

2 „Gefällt mir“

Ja Steuerkreuz Links/Rechts kannst 2 Stile bei den Speicherpunkten auswählen. Am Ende der 1. Mission hast dann alle 3 Stile von Vorgänger wieder (Single Blade, Dual Wield und Dualblade), Blaster hab ich aber noch keinen. :slight_smile:

Also ich hab am Mittwoch einfach über die XBox App den Preload gestartet, deswegen hat meine Disc nicht viel gemacht.
Aktuell ist das Spiel auf Version 1.0.0.4 und hat 134GB, seit dem Downloaden hab ich aber kein Update mitbekommen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Gruzitirkn und ich muss auf ein Polterwochenende :smiley:

Download gestartet:

Morgen Abend kann ich es spielen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oje, du armer. Wirklich so knapp bei Kasse oder warum tust du Dir das an? Halbwegs vernünftiges Internet kostet heute ja wirklich nicht mehr die Welt.

Wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit dem Spiel, ich hols mir auf alle Fälle noch, doch jetzt kommt mal Zelda. :wink:

2 „Gefällt mir“

Es gibt bei uns kein besseres per Kabel und LTE geht zu Spitzenzeiten auf 6 Mbit/s runter was für Disney+ und so nicht gut ist.

Okay das ist echt doof. Hey während du das Spiel runterladen tust hat es Gatar schon durchgespielt. :joy::joy:
Sorry ich glaub du findest das ned so lustig :innocent::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Was genau bringt einem das laden des Spielstands von Teil 1? Hab den damals auf der Xbox gespielt und jetzt für die ps5 gekauft.

Der nächste schlechte PC-Port. Wird langsam zur Regel.

https://twitter.com/dark1x/status/1651953078176829440

War leider vorherzusehen, nachdem der erste Teil am PC auch schlecht war und noch immer viele Probleme hat. Hab es mir nun für die PS5 geholt, nachdem ich die Erfahrungen des ersten Teils vor kurzem am PC machen musste.
Ob es nun einen zusätzlichen Patch gab oder nicht weiß ich nicht. Das Spiel selbst zeigt mir 145GB an und da ist der Day One Patch schon dabei.

2 „Gefällt mir“

Also was genau sie sich bei den Animationen des Charakters gedacht haben verstehe ich nicht. Wirkt auf mich wie ein Spiel von vor 10 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Die Jungs von PC Games haben sich den technischen Zustand angesehen und ein unaufgeregtes Video gemacht.

Zwei Punkte fallen auf:
1.) Das Spiel ist aussergewöhnlich CPU-lastig. Gerade die offenen Areale belasten den Hauptprozessor massiv. Speziell wenn man Alles auf Anschlag stellst, läuft der PC schnell in ein CPU-Bottleneck. Da hilft dann auch keine 2.000 Euro Grafikkarte. Vorallem betreiben viele User ihre PCs zwar mit Highend-GPU’s, sparen dann aber bei der CPU da diese eher selten stark gefordert wird in Spielen. Bei Jedi Survivor hilft es dann die Weitsicht etwas herunterzufahren.
2.) Der Bedarf an VRAM ist nicht so exorbitant wie erste Berichte vermuten ließen. Das Spiel entledigt sich in der aktuellen Version jedoch nicht von nicht mehr notwendigen Daten im Speicher. Somit läuft dieser nach längerer Spielzeit quasi über. Da muss auf alle Fälle nachgebessert werden.

Fazit: Das Spiel sieht richtig gut aus. Es wird aber dringend Zeit für UE5, da in UE4 massiv Aufwand betrieben werden muss um auf diese Optik zu kommen. Dadurch ist dann auch der Hunger nach potenter Hardware sehr groß.

4 „Gefällt mir“