Glaub nicht, hab den Vorgänger zwar auf der XBox gespielt, aber nicht auf der Series X und es hat nichts synchronisiert beim Start.
Edit:
Hab für Unentschlossene mal die erste Stunde hochgeladen. YouTube braucht aber noch mit der Qualität, ist eigentlich 4K, geht aktuell aber nur in 360p.
Ja gibt es, wie gesagt so gut wie alles vom Vorgänger kann man direkt am start (bzw bekommt man kurz alles wieder erklärt im Intro und kanns ab dann) und dann eben noch mehr.
Direkt am Anfang gibts zB schon den Enterhaken.
Es gibt 3 Skill Upgrade Unterteilungen und die dann nochmal.
So seh ich bei Survival aktuell einen Tree wo man eben Leben und Stims verbessern kann.
Eine Sektion ist speziell nur für das Lichtschwert und hat 5 Unterteilungen, wovon ich aktuell 2 seh. Fürs Single und Double Blade, wird dann wohl noch andere geben.
Und dann noch die Force Sektion wo ich 3 Upgrade Trees sehe, Jedi Concentration wo man seine Macht verbessert und noch einen für Telekinesis und confusion.
Und aufm höchsten Schwierigkeitsgrad ists wieder nicht ohne, vor allem mit mehreren Gegnern.
Hab jetzt doch eins runter gedreht, zu frustig solls dann doch nicht werden, aber eine Herausforderung will ich dann doch.
@Performance: auf der XSX fühlt sichs im Quality Modus um einiges flüssiger an obwohls nur 30fps hat, da es dort (bisher) relativ flüssig läuft. Performance Modus würd ich also aktuell nur Leuten mit VRR Display raten oder halt wenn man sowas nicht merkt.
Ja Steuerkreuz Links/Rechts kannst 2 Stile bei den Speicherpunkten auswählen. Am Ende der 1. Mission hast dann alle 3 Stile von Vorgänger wieder (Single Blade, Dual Wield und Dualblade), Blaster hab ich aber noch keinen.
Also ich hab am Mittwoch einfach über die XBox App den Preload gestartet, deswegen hat meine Disc nicht viel gemacht.
Aktuell ist das Spiel auf Version 1.0.0.4 und hat 134GB, seit dem Downloaden hab ich aber kein Update mitbekommen.
War leider vorherzusehen, nachdem der erste Teil am PC auch schlecht war und noch immer viele Probleme hat. Hab es mir nun für die PS5 geholt, nachdem ich die Erfahrungen des ersten Teils vor kurzem am PC machen musste.
Ob es nun einen zusätzlichen Patch gab oder nicht weiß ich nicht. Das Spiel selbst zeigt mir 145GB an und da ist der Day One Patch schon dabei.
Die Jungs von PC Games haben sich den technischen Zustand angesehen und ein unaufgeregtes Video gemacht.
Zwei Punkte fallen auf:
1.) Das Spiel ist aussergewöhnlich CPU-lastig. Gerade die offenen Areale belasten den Hauptprozessor massiv. Speziell wenn man Alles auf Anschlag stellst, läuft der PC schnell in ein CPU-Bottleneck. Da hilft dann auch keine 2.000 Euro Grafikkarte. Vorallem betreiben viele User ihre PCs zwar mit Highend-GPU’s, sparen dann aber bei der CPU da diese eher selten stark gefordert wird in Spielen. Bei Jedi Survivor hilft es dann die Weitsicht etwas herunterzufahren.
2.) Der Bedarf an VRAM ist nicht so exorbitant wie erste Berichte vermuten ließen. Das Spiel entledigt sich in der aktuellen Version jedoch nicht von nicht mehr notwendigen Daten im Speicher. Somit läuft dieser nach längerer Spielzeit quasi über. Da muss auf alle Fälle nachgebessert werden.
Fazit: Das Spiel sieht richtig gut aus. Es wird aber dringend Zeit für UE5, da in UE4 massiv Aufwand betrieben werden muss um auf diese Optik zu kommen. Dadurch ist dann auch der Hunger nach potenter Hardware sehr groß.